Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

Moin,
Wenn dein IGO schon vorher schon gepatcht wurde, sollte das theoretisch funktionieren. Ich würde dir davon aber abraten. Erfahrungsgemäß ist es sinvoller (zumindest bei den zwei Dacia bei denen Ich das schon mal gemacht habe), dir die Sync Tool Firmware zu installieren. Dann kannst du mit Toolbox unleashed ganz einfach deine Karten aufspielen, wie du es auch machen würdest, wenn du die Karten gekauft hast.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo@svenniboe, so wie es aussieht ist dein MN 2 (9.1.3) schon gepacht, da du ja ins WIN Ce kommst, Lade dir doch die neusten Karten von hier herunter und füge diese über den Explorer
per USB einfach ein, ebenso die POI usw. das Prozedere müste ja kennen (alte löschen usw.)
Gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das habe ich ja vor. Ich habe schon mal bei einem Bereitsteller angefragt und warte jetzt auf Antwort bzw. auf Zuteilung eines Download-Links. Aber du hast verstanden, was ich meine. Danke dafür! Ich habe da nie mit einem Zusatzprogramm hantiert, irgendwas vor- und zurückgeschrieben. Ich habe einfach das Kartenmaterial auf einem USB-Stick gehabt und mit dem CE-Explorer auf das Navi kopiert.
 
Das Einspielen der Karten über den CE File Eplorer hat nicht funktioniert. Das Kartenmaterial wird nicht erkannt. Wie jetzt der korrekte Weg? Das Update auf 9.1.3 wurde bereits durchgeführt. Neues Kartenmaterial liegt auf dem PC.
 
Mit Daten Explorer allein konnte auch nicht gehn.
Man muss erst mal mit Tool Finger print erstellen und die Softwtware ein wenig zum Täuschen Kopierschutz Lizenz usw.
Ist ja quasi angepasste Igo drauf.
Ein bissen schützen müssen die sich schon,von Leute die nicht bezahlen wollen:)
 
Welchen Patch? Die Firmware des MNE ist bereits gepatcht. Ich muss doch nicht jedes Mal die Firmware des MNE patchen? Und welche Software ist überhaupt gemeint? Braucht man für ein gepatchtes MNE nicht eine spezielle Version der MediaNavToolbox 1.5.3 (unleashed)?

Ich habe es jetzt genau nach Anleitung gemacht:

- Stick ins MNE gesteckt und am MNE "Navi" - "Optionen" - "Karten-Updates" - "Optionen" - "Updates" ausgewählt. Es erscheint "Bitte warten...". Danach die Abfrage "Jetzt mit der Erfassung der Geräteinformationen beginnen?". Nach Bestätigung mit "Ja" werden Daten auf den Stick geschrieben.
- Stick abgezogen und an den PC gesteckt. MediaNavtoolBox 1.5.3 am PC gestartet. Das erkennt offensichtlich den Stick und bietet Kartenupdate an. Ich gebe den entsprechenden Pfad der heruntergeladenen Karten und MTB 1.5.3 läuft offensichtlich ohne Fehlermeldung durch.
- Ich stecke den Stick ans MNEund warte auf die Updateabfrage, die ich bestätige. Ich erhalte eine Meldung bezüglich Lizenzfehler. An welcher Stelle genau mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Hund begraben, denk ich mir,Wenn die Software gepacht ist,sollte die Lizenz egal sein. Oder war das halt Teil Patch der nur für bestimmte karte/ Lizenz gültig war.
Ich werde mal sagen,das der Patch oder Lizenz an neue Map angepasst werden muss.
Ich hab das zwar von paar Jahren gemacht, und weiß nicht mehr genau, wie es ging.
Aber Igo,bleibt Igo,egal Dacia Android oder WinCE.
Mfg
 
Ich frage nochmal ganz deutlich, damit keine Missverständnisse herrschen: upgrade.lgu (9.1.3) muss ich aber NICHT vor jedem Kartenupdate neu aufspielen, oder?
 
Igo Software nicht,aber Patch muss angepasst werden auf neu Karten/ Lizenz werde ich behaupten ,ohne Dacia Media Navi zu haben.

Mal schauen,was die andere dazu schreiben,die mehr wiesen.
Mfg
 
In meiner Verzweiflung habe ich nochmal ganz von vorne begonnen und upgrade.lgu neu eingespielt. Danach lief das Kartenupdate durch. Kann ich wenigstens pois und speedcams einfach über den CE File Explorer einspielen oder muss das auch über MTB 1.5.3 UL durchgeführt werden?
 
Die poi und Speedkamera sind eigentlich Lizenz,Patch stand nicht gebunden
Probiere es aus.
In schlimmsten Fall tut es nicht:)
 
Uih, ich dreh noch durch! Jetzt habe ich auf dem gleichen Weg über MTB 1.5.3 UL versucht, neben dem (mittlerweile) erfolgreichen Update der Deutschlandkarte auch noch Österreich und Schweiz hinzuzufügen - das mag er aber wieder nicht! Jetzt meldet er "Aktualisierungsdaten ungültig". Gleich pfeife ich auf die Navi-Funktion des MNE und hänge das TomTom ins Auto, das lebenslang Kartenupdates ohne Stress durchführt und außerdem den ziemlich guten Dienst TomTom Traffic bietet. Ich meine, dass MNE läuft sowieso etwas zäh, wenn es gleichzeitig navigieren und Musik wiedergeben soll.

Edit: Nachdem das Update der Deutschlandkarte über MTB 1.5.3 UL durchgelaufen ist, lassen sich die übrigen Daten (die er über MTB nicht annehmen will) einwandfrei über den Explorer hinzufügen. Irre, völlig irre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch musst du mit der SyncToolBox arbeiten und nicht mit der MediaNav Toolbox
 
Zurück
Oben