Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Hallo,
ich hätte da noch zwei Fragen zum Media-Nav-System:

Frage 1: Ein Freund von mir fährt einen älteren Dacia, noch mit dem MN1 ausgestattet. Er hat im Navi-Menü unter Optionen noch die Funktion Verkehr, mit der ja Staus, Unfälle etc. angezeigt werden. In meinem MN3 ist dieser Menü-Punkt nicht vorhanden. Kann ich das irgendwo (z.B. über den Micom Manager) aktivieren? Oder gibt es das im MN3 nicht mehr?

Frage 2: Bei meinen DAB-Radiosendern wird immer der Knopf EPG angezeigt. Allerdings ist Dieser immer ausgegraut. Muss da ebenfalls was aktiviert werden oder heißt das, die Sender bieten diesen Service alle nicht an?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
1.) Standard Verkehrsfunk ist normal bei jedem MNE vorhanden
(siehe Symbol 15 im Screenshot von der Anleitung, dort draufklicken) und ja, TMC kann in den MNE Einstellungen selber und im Micom Manager EIN/AUS geschalten werden.

2.) EPG Knopf hab ich noch nie gesehen (gibt es auch nicht in der Anleitung), es gibt nur in den Einstellungen die Funktion Nachrichten EIN/AUS und der Titel vom Lied (falls du das meinst) wird nur in der Hauptansicht angezeigt. (siehe Screenshot von Anleitung) ev. ein Foto von deinem EPG Knopf machen?
Vielleicht ist das EPG kein Knopf sondern nur ein Hinweiß, dass der Sender einen EPG hätte?

lg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo das MN1 -bis FIrmware 4.1.0- hat keim TMC man kann nur über das Radio über die Funktion TA die Verkehrsmeldungen mit hören. Dein Freund kann nur das MN 2 (Evo bis Firmware 9.1.3 haben, welches TMC hat. @softwarefun hat dir dies schon dargestellt. Als Anhang ein Auszug Bed.-Anweisung >MN 1
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • MN1 TA.jpg
    MN1 TA.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 7
So, das TMC ist jetzt vorhanden. Es war tatsächlich im MicomManager ausgeschaltet. Vielleicht weil mein Sandero ein Importfahrzeug aus Rumänien ist?
Mit der MN-Version von meinem Freund habe ich mich wohl vertan. o_O

Zu Frage 2 habe ich mal ein Foto gemacht. Ich meine dabei die Anzeige oben rechts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir bitte ein Bild von deiner Speisekarte machen?
für mich sage ich es noch einmal, lke mn1 hat kein TMC-Modul, daher werden Sie hier auf meinem Foto keine Informationen haben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit = aber ich habe Verständnisschwierigkeiten, du musstest über die mn3 sprechen oder du hast sie aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mal wieder, bei mir im MicomManager kann ich DAB einschalten, jetzt ist es abgeschaltet.
Bedeutet das mein MNE DAB tauglich ist, oder ist die Anzeige nur durch ein Updatz dazu gekommen und es kann doch kein DAB?
Falls es doch DAB tauglich sein sollte, was brauche ich und was muss noch eingestellt sein das DAB auch Empfang werden kann?

Grüße Bob
 
@Dekkard
habe dieses noch nie gesehen, ev. ist nun EPG seit dem letzten FW Update auf 1.0.15.1.19 verfügbar?
Ich höre aber DAB+ nur in der Ansicht "Voreinstellung" werde es mal auf Hauptmenü umschalten und alle Sender durchsehen. :unsure: oder du hast irgendwas in den Einstellung aktiviert, was ich ausgeschalten habe (die DAB+ Nachrichten?)

@cacou13
Mit dem TMC oben ist das MN3 gemeint ;)

@Lieber_Bob
Es gibt MNE mit und ohne DAB+ Modul, du kannst es zwar im MicomManager aktivieren, aber wenn es trotzdem nicht funktioniert hast du kein DAB+ Modul verbaut, angeblich kann man das Nachrüsten (siehe google + dacia Forum) und bekommt das Modul ev. bei einem Schrotthändler von einem Unfallwagen, einfacher (aber teurer) ist es aber wenn man das ganze MNE tauscht, ev. auch beim Schrotthändler günstig zu haben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, dann hat es wahrscheinlich kein DAB Modul verbaut.
Schade eigentlich.
Nur komisch das dann DAB im Micom Manager angezeigt wird.
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, wo genau an der Rückseite ist dieser braue Stecker und wie sieht er aus?

Grüße Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kleines Off-Topic, @ Moderator, ich habe ein Problem in deinem Forum zu einigen Themen, ich kann von tapatalk nicht darauf zugreifen, ich habe diese Nachricht!
es ist ärgerlich, weil ich dieses Problem nur mit deinem Forum habe
kannst du die Ursache finden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit. by Mod.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben