Hallo zusammen,
ich habe viele Menüs durchforstet und durch mehrmaliges testen/probieren noch einige Stellen gefunden die man an der Übersetzung verbessern kann, da ich mittlerweile den Text in der entsprechenden Umgebung gesehen habe .
Es gibt andere lange Klicks, aber nicht für Benutzer, sondern für spezielle Funktionen für Buldo oder mich
Ich hoffe es gibt eine versteckte Funktion, die man aktivieren kann und dann wird vor jeder Änderung gefragt ob man wirklich installieren/löschen will . . . .
Im Ernst, es gibt ja viele Punkte bei der GestNav nachfragt ob man wirklich etwas installieren/löschen will - das finde ich speziell beim Testbetrieb SEHR HILFREICH.
Bei vielen Optionen wird bei Aktivierung sofort der Installationsvorgang/Löschvorgang gestartet . . . .
und dann wartet man bis die Aktion abgeschlossen ist.....
und dann wartet man auf den Neustart . . . .
Wenn man sicher ist was man überhaupt machen will, bestimmt kein Problem - aber wenn man wie ich nur den Menütext sehen will - Pueh das dauert.....
Cacou, wenn es so eine versteckte Funktion gibt - bitte sagen Sie uns wie man diese aktiviert
So lange Rede - kurzer Sinn, falls sich noch jemand an die erste Übersetzung von mir herangewagt hat und Verbesserungswünsche hat - immer her damit.
Ansonsten werde ich wohl demnächst die finale Version der Übersetzungsdatei erstellen.
Eine Frage an Cacou, soll ich die Änderungen an der Datei irgendwie farblich markieren, oder einfach nur den Text ändern?
Apropos Farbe..... ich hatte doch mal ein Problem das ich die Farbe der Schaltflächen nicht so einstellen konnte, wie ich wollte.....
Zur Erinnerung, ich stellte die Farbe Blau ein - und bekam ein helles Gelb.....
Ich konnte es damals aber nicht mehr reproduzieren, mittlerweile habe ich es gefunden:
Wenn ich im Nachtmodus die Farben ändere - dann bekomme ich falsche Farben in den Menüs. Wenn ich im Tagmodus die Farben ändere - dann stimmen diese....
Ist das nur bei mir so? Jetzt wo ich den Fehler kenne, kann man das natürlich leicht umgehen
Kann man eigentlich die Farbpalette ändern?
Zum Beispiel würde ich gerne WEISS für den Tagmodus und SCHWARZ für den Nachtmodus versuchen wollen, aber irgendwie klappt das nicht.
Oder muss da wieder ein bestimmter Modus aktiviert sein????
Seltsamerweise gibt es Flächen die erscheinen z.B in Weiß (Überschreitung der Routendauer in Minuten) oder auch in Schwarz (Medienanzeige) - aber auch nur zu bestimmten Tages/Nachtzeiten....
Es gibt also noch einiges zu entdecken