Moin, wie man bei uns im Norden sagt
Als Besitzer eines 2019er Dacia Duster II hat mich schon von Anfang an die Abzocke für die Naviupdates aufgeregt - für das Geld könnte man jedes Jahr ein komplett kostenlos updatefähiges Klein-Navi erwerben.
Man ist aber ja nicht völlig unbeholfen
und so sucht man nach Alternativen. Google Maps auf dem MNE3? (Systemversion 1.0.15.3 wird angezeigt) wäre natürlich der Hit
, scheint ja soweit -wenn auch von den Routenoptionen abgespeckt- erst einmal zu funktionieren. Nur leider eben nur mit über USB angeschlossenem Handy.
mena.co verspricht da Abhilfe, aber die wollen auch gleich rund
€60 abkassieren.
Nun lese ich hier über das komplette Forum verteilt Informationen über gehackte bzw. komplett kostenlose Kartenupdates.
Mir würde Europa bzw. zumindest einmal Deutschland vollkommen reichen. Die Informationen sind für einen Forennewbie wie mich aber eben absolut nicht
extrahierbar. Ich habe auch nicht den Nerv mich mit Posts von 2016 zu beschäftigen, wenn ich einfach nur wissen möchte, wo ich
a) ein einfach zu bedienendes, kostenloses Tool zum Updaten von zumindest deutschem Kartensatz und
b) die aktuellen passenden Karten sowie
c) eine VERNÜNFTIGE StepByStep Anleitungfinde.
Das Ganze Hin und Her Geschmeisse mit irgendwelchen Abkürzungen, die ich noch nie gehört habe und auch nicht jedem geläufig sein können oder
müssen, hilft mir NICHT weiter.
Würde mich freuen, wenn mir jemand explizit zu meinem Problem und meiner Hardware einen konkreten Tipp geben könnte.
Ich habe Schwierigkeiten Eurer Logik zu folgen...
Wenn das alles kein Problem ist , warum verweist Du,
@cacou13 dann auf Links, die Du einen Tag zuvor gehostet hast, aber machst keinen Querverweis dazu?
Ich habe KEINEN PLAN, wo Du deine Links gehostet hast, genauso wenig weiß ich in welchen Foren Du aktiv bist oder welches DEIN Forum ist.
Entschuldige bitte meine Unwissenheit...
LG