Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Jep, das habe ich ja gemein. Da stand nur 1.0.15.1 und 1.0.15.3 ... aber nichts von 1.0.15.2 ... habe es aber vorher trotzdem damit gemacht und es funktioniert alles. Danke
 
Hallo,
lt. Frankreich Forum könnte eine neue MN3 FW 1.0.15.5 in der Toolbox kommen, auch beim neuen MN4 das Gleiche, hat nur eine andere FW Nummer x.0.9.8.

NICHT installieren
, scheinbar wurde bei dieser Version das Autorun via USB deaktiviert, somit funktioniert dann kein einziges Skript mehr von hier!

Falls dazu keine Lösung gefunden wird, ist wohl mit der FW 1.0.15.3 Schluss, neue Karten sollte es weitergeben, so lange keine gravierende SW - Änderung.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Tipps. Ich habe es erfolgreich geschafft meine benötigten Karten zu aktualisieren usw. Aber jetzt hätte ich eine Frage. Wir wollen im Sommer nach Kroatien, möchten aber wenn möglich nur LPG verfahren und nicht den noch teureren Sprit. Gibt es die Möglichkeit LPG Tankstellen als POIs drauf zu spielen, sodass diese dann auch als LPG Tankstelle angezeigt werden?

Ich würde die Datensätze dieser Webseite nutzen wollen falls möglich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo zusammen
^-^


ich bin seit längerem auf der Suche nach neuem Kartenmaterial für mein Dacia Sandero Stepway. Aktuell hab ich nur Karten aus 2017.Q2
:(


Lt. der "Dacia Media Nav Evolution Toolbox" habe ich folgende Geräteinformationen:

Gerät: Media Nav Evolution late 2018
iOG-Version: 9.12
Systemversion: 1.0.15.3

Nach langen Recherchen bin ich auf das "Media Nav Toolbox v1.5.6" gestoßen, worüber man wohl diverse Updates durchführen kann.

Ich habe auch schon ein Test gemacht und Karten von 2022.Q2 geladen und über diese Toolbox geupdatet.
(Also: Zuerst FAT32 Stick in das Navi des Autos gesteckt → die Infos auf den Stick gezogen → den Stick an PC angeschlossen → Die Toolbox 1.5.6 geöffnet → die geladenen Maps von 2022.Q2 installiert)

Mein Navi im Dacia sagte mir dann aber "Aktualiserungspaket ungültig", als ich die neuen Karten installieren wollte.

Ich denke ich hab hier noch Probleme mit der Lizenz oder sonstiges.

Jedenfalls: Kann mir jemand sagen (How-To) wie ich vorgehen könnte und wo ich noch aktuellere Karten herbekomme? Glaub 2022.Q2 sind nicht die letzten, die ich gefunden habe.

PS: Deutschland, Lichtenstein würde mir auch erst mal ausreichen.

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut
^-^


Viele Grüße,
Der ZeroCooler
 
Zuletzt bearbeitet:
Karten sind die aktuellsten
Hier kannst dich mal einlesen:

Vom Media Nav hab ich keine Ahnung, ich denke deine Toolbox ist noch für das alte System
Einfach mal ein paar Posts zurückblättern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den Link. Ich zweifel gerade wie ich vorgehen muss. Ich finde hier leider nur Bruchstücke an Schrittanleitungen. Gibt es eine aktuelle Schritt für Schritanleitung? So wie ich es verstehe muss es nun über dieses GesNav3 gehen, weil über das Toolbox v.1.5.6 es nicht mehr geht, weil blocked??

EDIT: https://www.digital-eliteboard.com/...reich-fuer-die-baujahre-ab-mitte-2018.490157/

Mir würde wie gesagt Deutschlandkarte reichen, da brauch ich kein Französisches GesiNav oder? Bzw. wenn es deutsch wäre, wäre es super, aber Translator übersetzer sind schwierig zu verstehe, wenn wissen ihr was meine ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe vor ein MN4 mit Linux Version komplett neu Updaten:
os_version="6.0.8.3.1039_r2"
os_build_version="20200813042128"

FAT32 Stick in das Navi des Autos gesteckt → die Infos auf den Stick gezogen → den Stick an PC angeschlossen → Die Toolbox 1.5.6 geöffnet →
es wurde mir eine upgrade.lgu als Update angeboten,die ich auch gelade habe,habe die mit editer geöffnet,leider die Version nicht gefunden,
deswegen,weiter nichts gemacht,also alles noch im originalen Zustand...

Habe die alle 66 Seiten gurch gelesen,aber über die oben genannte os_version="6.0.8.3.1039_r2" fast nichts gefunden,
ausserdem habe den xxx.rar Pack mit allen Scripten gelaen und auf die 2:
1. autorun_ecrit_navi-Archiv_neu___ab_6.0.8.4
2.autorun_ecrit_navi-Archiv_neu__loeschen_und_kopieren__ab_6.0.8.4
beachtet...
Bevor ich was falsch mache,hätte ich von den Profis ,wie cacou13,softwarefun und andere ,
ein kleine Anleitung gerne bekommen,wie ich weiter schmerzlos und schnellst weiter machen soll,ein Anfang habe ich schon gemacht..

Mich irritieren die fbl,erweiterungen stm auch noch,noch nie gehabt,obwohl Primo,Amigo und iGo8 kenne ich gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sollte welche infos noch fehlen,bitte fragen,.danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Suche mit dem Texteditor nach: <version>
PS: Die ersten 90 Tage darft du dir 1x ein original Update von den Karten von Renault ziehen, auch über die Toolbox, neue Karten kommen dann erst nach dem 1. Software-Update.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du verwenden, Anleitung gibt es keine, da es gleich funktioniert wie die 1.0.xxx Scripte einziger Unterschied ist die nngnavi Datei (crack) und eine andere Lizenz .lyc muss verwendet werden = sind dabei bei Script.

Ob hier bei dieser 6er Version ev. auch der Autostart deaktiviert wurde, und ob das "alte" nngnavi Crack für ganz neue Versionen z.B. 6.1.x.x. 6.2.x.x dann auch noch weiter funktioniert weiß ich nicht, ev. der User aus FR weiß hier mehr.

stm = sind Kontroll-Datein die die Toolbox verwendet zum kopieren der Karten.
Benötigt nur die orignale Tool-Box, wenn man hier Karten updatet

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,Habe bei version Suche folgendes gefunden:
<bavn>
<build-date>2021-12-01</build-date>
<version>9.0.9.6.1146</version>
die wird mir über Dacia Toolbox angeboten - also die kann ich Quasi aufs Navi installieren.
die noch nicht installiert wurde..

Wegen die kostenlose Kartenupdaten,die 90 Tagen sind schon längst vergangen,oder verstehe ich das falsch,
denke die Zeit ist vorbei..
 
9.0.9.6.1146 da kannst du leider nur den User cacou13 fragen ob es hier schon eine nngnavi (crack) + Lizenz - Datei gibt, die Scripte sind dieselben. --> siehe Link in deiner PN

Die 90 Tage gelten natürlich nur für neue KFZ, wenn deiner nicht neu ist sind die 90 Tage vermutlich schon um, so viel ich weiß wird ab der 1. Navi-Nutzung (1. Sat-Fix) gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Er hat bereits die Links unseres Forums für den MN4 ;)
aber es ist nicht einfach, mit google translation zu kommunizieren, also vermeide ich es so viel wie möglich zu posten, damit es nicht missverstanden wird.
Sie sollten wissen, dass sie in den neuesten Versionen (MN3 und MN4) Dinge geändert haben, sodass wir die Skripte nicht mehr per Autorun verwenden können, also haben wir einen Patch dafür geplant, der diese Einschränkung aufhebt (das haben wir für MN4 getan, wir tun es nicht empfehlen, zu 1.0.15.5 auf dem MN3 zu gehen, weil wir nichts dafür veröffentlicht haben), und sie haben auch Dinge im Primo modifiziert, um unsere Skins und Mods für uns zu blockieren, da wir im Moment keine Lösung gefunden haben, Diejenigen, die wirklich auf einer der neuesten Firmware-Versionen sein möchten, aber die Vorteile von GestNav4 nutzen möchten, spritzen wir einen früheren Primo ein
 
Hallo,ja,das stimmt,man hat in deutsch schon schwierigkeiten um alles zu raffen,
dann noch in fremde Sprache und unbekanntes MN4 Gebiet,dabei ist das MN4 etwas neuer
und gibt für den MN4 ganz wenig Information hier,oder gibt es Leute die das
schon geschafft haben ,braüchte zuerst mal nur die neueste Karten und Blitzer erneuern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Media Nav Toolbox funktioniert nur für die alten Windows CE Geräte bis Mitte 2018, ab dann ist das Android Linux und es laufen nur mehr die Linux Scripte, die Scripte reichen für die Karten + POI + SPC, GestNavi ist nur eine zusätzliche Erweiterung für da Design und ein paar zusätzliche Tools.

PS: Die original Toolbox von Renault und Dacia ist für die Updates der Software zuständig und für die Karten zum kaufen.
 
Hey, danke nochmal für die ausführliche Erklären :) ich hab es auch irgendwie geschafft mit den Skripten zumindest die "Basemap" und "Deutschlandkarte" auf 2022.Q2 zu bekommen. Was mich aber wundert ist, dass beim Einstecken des Sticks kein Ladebalken vorhanden ist. Mann muss einfach Schätzen, wann der Transfern abgeschlossen ist. Meist hab ich einfach immer 10min gewartet, dass hat wohl gereichet.

Ist das aber normal, dass da kein Ladebalken angezeigt wird?
 
Zurück
Oben