Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Gerätekonfigurationsdatei 9.4 wurde nicht geändert nur die Software, diese 9.4 Nummer ändert sich nur wenn ein neues global config Update von naviextras kommt (am Stick dann globalconfig.zip), z.B bei anderen Speedlimits in einem Land, wenn z.B. 130 kmh auf Autobahn in DE kommt wird diese global config geändert und heißt dann z.B. 9.5 ;)

Ach ja, die Landeswerte sieht man wenn man im Navi Grafik Bildschirm ganz oben auf die aktuelle Straße klickt, dann sieht man alle Daten für das Land, also z.B. Tempolimits Autobahn Landstraße Ort, Alkoholgrenze, Warnweste, Ersatzlampenpflicht, Abblendlicht am Tag usw.. darum sind diese original Updates auch wichtig, nicht nur die Karten crack alleine.

Meistens kommt das immer kurz nach einem Softwareupdate, mit den neuen 9.6er Karten.
Ausser, wenn du lange keine Updates machst, kommen upgrade.lgu + globalconfig.zip zu gleich, man muss aber trozdem 2x installieren = 2x zum Auto laufen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Toolbox nicht, vielleicht habe ich deshalb keine Probleme, aber diese Lizenz ist im lgu der offiziellen Version von v15 enthalten, daher verstehe ich das nicht ganz

In jedem Fall können Sie die nicht gewünschten Dateien entfernen, bevor Sie den Autorun starten

edit = Ich kann die zitierte Nachricht nicht finden
 
Bei uns verwenden fast alle die Original Toolbox für die Software Updates.
Und die Toolbox kopiert auch Basis Lizenzen rein, und dann reicht das Patch nngnavi ohne zusätzliche neue Lizenzen normalerweise. Also original Lizenzen für .fbl .spc .poi usw. am Gerät lassen + crack patch nngnavi installieren fertig.

z.b. funktioniert auch schon mit der 90 Tage Neuwagen 1.Lizenz und nngnavi crack patch seit 2019 für Karten, Poi, spc, tmc ohne andere Lizenzen.

Ich hatte am Auto original Jahr 2019:
1.) LGe_Renault_ULC4_18CY_Primo_DA_17Q2_HM_POI_KML_SPC_JV_TMC_iDAHM@17Q2RenaultULC
2.) Mega_Latest_Map_Guarantee_FEU_NQ_Renault_Dacia_2018_Q4 --> durch Toolbox erhalten
3.) Renault_Dacia_Global_Config_update --> durch Toolbox erhalten
dann
4.) nngnavi 2019 patch crack installiert (1.0.12.x - 1.0.13.3)
aktuell
5.) nngnavi 2021 patch crack installiert (1.0.15.1.19)
(lt. Toolbox soll das Update 1.0.15.xx Primo 9.12.187.xxx für die neuen 2021 Maps nötig sein, Luna Maps?)

Und .fbl + .poi + .tmc + .spc (von Here + tomtom) funktionieren für die EU+EEU bis heute Stand Q2-2020


Mit den zusätzlichen Lizenzen steigt das Risiko von Fehlern = Navi Button wird nicht mehr freigegeben oder verschwindet ganz und je mehr Lizenzen + Karten am Gerät desto langsamer wird es, siehe div. Fehlermeldungen hier im Forum.

Vielleicht reicht sogar nur die Basis-Lizenz vom Punkt 1 für LGe_Renault_ULC4_xxxx und das nngnavi crack, leider habe ich keine Zeit zum Testen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nur zur Information, indem Sie + die Lizenz Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2015_Q4.lyc eingeben, können Sie die Warnungen an den Treiber (FDA) und das Smartroute-Profil senden
Wir sind uns einig, dass es schlecht ist, zu viele Lizenzen zu vergeben, aber wir dürfen nicht vergessen, dass das Paket auch für no_map-Geräte erstellt wurde, die daher zunächst keine Navigationssoftware haben
Die Komplexität der Lizenzierung mit nng hat es immer gegeben :(
 
Ja korrekt, für no-map Media Nav sind Grund Lizenzen nötig.

Nur hier im Forum war noch kein User, der no-map hatte, meistens ein Navi mit zu viel Lizenzen ;)

Wurden in DE/AT/CH überhaupt Autos mit Media Nav no-map verkauft? Die meisten ohne Navi haben Radio-2go mit DAB+ verbaut, also kein Media Nav.

Smartrouteprofile kenn ich nicht, .FDA Karten Erweiterungen funktionieren bei mir auch, ich verwende sie aber nicht mehr, weil das Tempolimit der Straße manchmal überdeckt wird durch die FDA Warntafel.

Lg
 
Hi,
wollte eine Rückmeldung geben bzgl. Sprachtaste am Lenkrad mit Android-Telefon.

Nun mehrfach versucht, es funktioniert nicht.

Hat hier vielleicht jemand andere Erfahrung gemacht??
 
Nein, leider auch kein Erfolg.
Ev. funktioniert es nur mit USB Kabel via Android Auto SW?
Da mit meinem ZTE Handy die Android Auto Software auch nicht läuft, kann ich das nicht selber testen.

PS: Auch Dualsim Handys funktionieren noch immer nur mit einer SIM zum Raustelefonieren :cry:
Seit Version 1.0.2.xx
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine erschwingliche Alternative zum Media Nav Evo Late 2018 das alle bekannten Funktionen und zusätzlich Echtzeitstauumfahrung bietet?
 
Echtzeitstauumfahrung =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist im Media Nav Evo eingebaut, da kann man auch einstellen ab wieviel Minuten es umleiten soll (Standard eingestellt ist bei 10 min. Stau, eine Umleitungsroute anbieten), wie gut es funktioniert ist vom Land und dem aktuellem analogen Radioempfang abhängig, alternative wäre Android Auto Handy anstecken und das Routing via google Maps Internet verwenden.

Ich schalte oft beim Fahren (auch ohne Navi) den TMC Bereich im Navi ein, um alle Staus in der Nähe zu sehen (Staus und Störungen werden nach Entfernung im KM angezeigt), die "Echzeitwarnung" vom Stau + Umfahrung vom Stau kommt aber nur wenn man das Navi benutzt, also eine Route eingibt.

Ob es ein anderes Gerät gibt (mit Internet), dass man statt dem Media Nav Evo einbauen kann weiß ich nicht, man muss halt auf die Anschlüsse achten speziell die GPS Antenne muss passen bzw. erkannt werden, und der Bereich ECO (div. Verbrauchsanzeigen) wird vermutlich auf noname Geräten nicht laufen, da direkt für Renault / Dacia usw. programmiert und mit dem KFZ-Steuergerät verbunden.

PS: Bei einigen Dacia Versionen ist TMC deaktiviert, kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aktiviert werden.
(die 2x Codes sind bei jeder Software-Version anders, also im Link oben z.B. die sind nur für Win CE 9.0.0)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20210224_205735_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210224_205735_com.android.gallery3d.jpg
    639,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Frage nicht ganz, hast du ein Media Nav Evo 1.0.13.3 ohne Navi Funktion (= no-map)?
Diese Versionen kenn ich nicht, um ein Navi zu aktivieren gibt es eine Lösung im Frankreich Forum msieurlolo.fr
Oder ev. kann dir @cacou13 helfen der ist aus diesem Frankreich Forum

lg
 
Aktuelle Version 1.0.15.1
1.0.13.3 Die Navigationssymboldatei ist in meiner Hand verfügbar. Es funktioniert nicht unter 1.0.15.1.Die Aktivierung der Navigationstaste funktioniert mit dieser Version.
 

Anhänge

  • IMG_20201101_230755.jpg
    IMG_20201101_230755.jpg
    670,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20201212_182842.jpg
    IMG_20201212_182842.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20201212_183113.jpg
    IMG_20201212_183113.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original Media Nav Evo oder veränderte Oberfläche z.B. GestNavi 3 ?
Derzeit funktionieren nur die original Versionen mit 1.0.15.1

Bitte Diagnose Script autorun.sh ausführen und hier posten Log File Diag_Navi.txt
Vielleicht sieht man dann einen Fehler, ev. fehlt eine Lizenz oder es ist eine Lizenz zu viel.

Am Besten 2x Diagnose mit 1.0.13.3. + 1.0.15.1
lg
 

Anhänge

  • autorun_bavn.rar
    486 Bytes · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben