Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Hi,

hat es schon jemand getestet? Läuft die Navigation nach Update auf 1.0.15.19 mit Hilfe der nngnavi-Datei vom 21.02.21 ???
 
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe eine Sicherung meines Navi gemacht. Dort habe ich festgestellt, dass ich nach dem patchen zuviel Lizenzen und auch einige unnötige Karten habe. Dadurch habe ich auch kein Navi-Button mehr.
Der Ordner zeigt mir nng2 an. Hier meine frage:
Beim editieren der autorun.sh (für löschen einzelner Dateien) muss ich dann auch nng2 eingeben (oder navi, nng)?
Ist es einfacher die upgrade.lgu 1.0.15.1.19 nochmal einzuspielen und wenn ja,wie mache ich das?
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    96,1 KB · Aufrufe: 37
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja soeben Update auf 1.0.15.1.19 gemacht (wie erwartet Lizenzfehler), danach das neue nngnavi Patch 02-2021 drüber kopiert (wichtig OHNE neue Lizenzen einzukopieren), alles OK nur die Zusatzerweiterungen im UX Ordern sind nun alle weg, also noch mal zum Auto und __Vitesse_Altitude.zip neu in /navi/ux/ kopiert --> fertig.

Diese im Script mitgelieferte neue Lizenz macht Probleme, nicht reinkopieren: o_OLGe_Renault_ULC4DOT1_20CY_Primo_RU_19Q4_HM_POI_SPC_KML_iRUHM@19Q4RenaultULC.lyc

Keine grafischen Änderungen, mein Android Auto läuft noch immer nicht und mit 4G Netz verliere ich immer noch die Bluetooth Verbindung, mit 3G geht es, vermutlich verträgt sich mein ZTE Handy nicht mit Media Nav egal welche Updates kommen :cry: man kann nun scheinbar mehr beim Handy einstellen wegen der Spracherkennung, kann ich aber mit meinem ZTE nicht testen.

Und die Vitesse_Altitude kann man im Navi unter Ziel / Optionen --> Karteneinstellungen ein+aus schalten
(ganz runterscrollen auf Seite 2)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am Navi heißt das Verzeichnis /navi/ am USB-Stick entweder /nng/ oder bei der Sicherung /nng2/

Ist doch für Dummies im Script selbst beschrieben, einfach die Zeile am Schluss im Script abändern, man kann die Zeile auch mehrfach kopieren und mehr auf einmal löschen:
ecrit_log "rm -f /navi/license/Lizenz-xyz1.lyc" "`rm -f /navi/license/Lizenz xyz1.lyc`"
ecrit_log "rm -f /navi/license/Lizenz-xyz2.lyc" "`rm -f /navi/license/Lizenz xyz2.lyc`"


lt. deinem Screenshot würde ich nur die Basarsoft + Becker Lizenz löschen mehr nicht.

Und ja man kann angeblich lt. FR-Forum ein Update neu einspielen (auch eine alte Version), keine Ahnung wie das geht ist aber sicher nicht einfach, da ist löschen und die Sicherung wieder einspielen einfacher.

PS: Diagnose Log File hochladen, im neuen ecrit wird immer eines erstellt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alle Lizenzen raus, nur nngnavi 2021 kopieren + ev. gleich auch das Vitesse_Altitude in den /nng/ux/ Ordner kopieren (ux neu erstellen), dann musst nicht 2x laufen so wie ich ;)
Dann zum Schluss neuen Fingerprint ziehen und komplette Sicherung machen nicht vergessen.

Habe kein 2. Smartphone zum Testen und will nicht von Bekannten das Handy umstellen, denke mit Samsung geht da sicher mehr.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, ich kann die Ordner conent und license eigentlich komplett weglassen. Nur noch den Ordner ux erstellen und das Vitesse_Altitude reinwerfen, oder?

Langsam kapier ich das ganze System :)
 
Falls das Löschen nix hilft ein Diagnose File hochladen,
ev. das .txt log von der letzten Sicherung oder vom letzten ecrit File also die letzte Ecrit_Navi.txt

Oder wenn nix vorhanden,
das Diagnose Script drüber laufen lassen und das Diag_Navi.txt hier hochladen, dann sieht man mehr ;)

lg
 
So, aktualisiert und im Anschluss Skript drüber laufen lassen. Läuft :)
Und der Button zum an und aussschalten bei Vitesse_Altitude ist nun auch da...
 
@cacou13
Diese Lizenz unten, blockierte bei mir den neuen Fingerprint = USB Stick mit 1.0.15.1.19 Daten vom Navi wird nicht mehr von original naviextras Toolbox erkannt = keine neuen original Updates mehr, Lizenz gelöscht Problem behoben:
LGe_Renault_ULC4DOT1_20CY_Primo_RU_19Q4_HM_POI_SPC_KML_iRUHM@19Q4RenaultULC.lyc

Die Restlichen 3x Lizenzen sind OK, nur muss man sie nicht noch mal kopieren, User und ich hatte sie schon am Gerät vom alten Patch 1.0.13.3 ;) Somit reicht es beim Update der Patchversion (crack) von 1.0.13.3 auf crack 1.0.15.1 nur die neue nngnavi zu kopieren, ohne Lizenzen, ohne Karten usw.

@Micky2907
Und was geht nun bei deinem Android-Handy, entlich Spracherkennung via Lenkradknopf?
Dann zum Schluss neuen Fingerprint ziehen und komplette Sicherung machen nicht vergessen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Softwarefun,
nein, hat nicht funktioniert. War im Micom Menü und habe den entsprechenden Button auf aktiv gestellt. Leider nix passiert. Vielleicht muss das Auto erstmal komplett runterfahren. Werde es morgen noch einmal versuchen.
 
Probiere ich morgen aus. Muss auch noch die Sicherung machen... Fingerprint have ich gemacht. Jetzt findet er in der Toolbox noch ne Gerätekonfigurationsdatei 9.4

Was auch immer das nun ist...
 
Zurück
Oben