Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialer Alleskönner fürs heimische Netzwerk gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur Dream kann ich nichts sagen da ich keine mehr besitze, aber ich weiß das auch dort Autoresolution vorhanden ist. In wie weit der Chip das schafft???
Außerdem ging es mir um die Aussage "Es kann kein Satreceiver". :)
Immer locker bleiben!!!

Send from my Lappytoppy "ohne" Tapatalk

Edit: So habe im IHAD noch mal recherchiert und festgestellt das selbst die 800er das können sollte!
Ich zitiere mal ibrahim: "ja, sie kann nur auf 1080i hochrechnen.
wenn aber 1080p material schon vorliegt, kann sie das mit dem autoresolution plugin auch ausgeben!
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der xtrend9200 wird mir immer sympathischer :)
Vielleicht kann wirklich den htpc langsam in die ecke stellen...
 
Hab ich schon gemacht!!
Naja, zumindest ins Arbeitszimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

1080p / 25 kann sie aber nicht 30 / 50. Der Chip kann es nicht. Gebe ich eine MKV über die Dream aus und das gleiche Material über meinen Marantz UD 9004, so ist es ein sichtlicher Unterschied. Das wollte ich oben mit sagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn dem wirklich so ist, ist es schon traurig da die Geräte im Vergleich auch noch s c h w e i n e teuer sind!

Ich denke wir sind jetzt schon lange am eigentlichen Thema vorbei. Sollte auch gut sein. War trotztem sehr informativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen SAT bzw. Kabel Receiver (und dafür sind sie in erster Linie gedacht) ist der Preis weit überzogen. Aber ist halt wie bei anderen Dingen auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wie kabanett schon sagte,
verschwimmen die grenzen zwischen den geräten.
Man muß auch sagen das bei den preisen ein erkennbarer mehrwert vorhanden sein sollte bzw. muß.
Wäre nur noch das thema bildrate zu klären...
Beim htpc kann ich beliebige bildraten einstellen,
wie stell ich das zb. beim xtrend9200 ein und wie kann ich überprüfen was im endeffekt "raus" kommt?
 
Das kannst du mit dem Plugin Autoresolution einstellen und dir auch Info`s dazu anzeigen lassen.
 
Ich stell das ganz einfach am Ferseher fest!!
zb. mkv mit 1080p schaltet der Fernseher auf 1080 24p um. Zurück auf dem Fernsehkanal schaltet er auf 1080i 50 Bilder um!! usw. usw.
Je nach Signal was beim Ferseher ankommt, wird in ein anderen Modus geschaltet. Ich hab nen Samsung, denke aber es sollte bei anderen auch so sein?!
 
Zurück
Oben