Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Files via HDMI auf Dreambox abspielen

dext0r

Newbie
Hallöchen zusammen,

nach nunmehr knapp 2 Wochen suche dachte ich ich versuche hier einmal mein Glück.

Folgendes Szenario:

Ich möchte....

Option 01:
....von einem meiner Rechner wenn ein bestimmtes Event triggert einen Audio-Stream zur Dreambox streamen das somit der Ton via HDMI am TV ausgegeben wird.

Option 02:
....von einem meiner Rechner wenn ein bestimmtes Event triggert per SSH/TelNet/HTTP/Whatever Files abspielen die auf der Dream liegen

Zusatz 01:
Wenn der Stream / oder die File abgespielt sind, möchte ich das ein anderer Stream für ca. 30 Minuten abgespielt wird.

Soweit der Plan. Problem ist nur, das ich per opkg keinen simplen CLI-Player finden kann der .wav Files verarbeiten kann. Zudem kommt es erschwerend hinzu das ich keine Ahnung habe wie ich der Dream sage das er Stream XY abspielen soll. Hätte es halt schon gerne das ich auch zwischendurch den Stream (Zusatz01) abspielen kann. Quasi wie nen Radiostream.

Ich hoffe mir kann einer hierbei helfen bevor ich anfange durchzudrehen ;)

BTW:
Auf der Box rennt ein Newnigma2 in der Version 4.0.1!

MfG

AW: Media Files via HDMI auf Dreambox abspielen

Option 02:
....von einem meiner Rechner wenn ein bestimmtes Event triggert per SSH/TelNet/HTTP/Whatever Files abspielen die auf der Dream liegen

Auf der Dreambox enigma2-plugin-newnigma2-sambaconfigeditor installieren, Box rebooten !
Auf dem PC
Start/Ausführen:

Code:
\\IPderDreambox

auf "Harddisk"

------------------------------------------------------------
Option 01:
....von einem meiner Rechner wenn ein bestimmtes Event triggert einen Audio-Stream zur Dreambox streamen das somit der Ton via HDMI am TV ausgegeben wird.

Man könnte auch die "Audio" stream url in ein Bouquet der Dreambox packen und von dort abspielen !

Hi,

erstmal danke für die Antwort. Problem ist, das ich das ganze auf dem TV wiedergeben möchte.

Ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt :)

Ich möchte vordefinierte Sprachfiles die auf der Box liegen. Zum Beispiel die Ausgabe "Bewegung erkannt".
Zudem einen Videostream meiner Cam der immer offen ist.

Das Material der Cam wird von einem Win7-Rechner verarbeitet und als Stream raus gegeben.
Wenn nun eine Bewegung erkannt wird möchte ich das am TV der Sound ("Bewegung erkannt") abgespielt wird und danach automatisch für zeit x zu dem Stream gewechselt wird. Also quasi nicht von der Box zum PC sondern nen Event vom PC zur Box pushen und die o.g. Sachen ausführen.

Den Stream könnte ich ja noch via HTTP Post Request ausführen das er den Sender wechselt.
Nur bekomme ich es nicht hin (was das haupt-Problem ist) das die Box die Sounds auf dem TV wiedergibt.

MfG

"camoFS für Anzeige von Bildern und Steuerung einer IP-Überwachungskamera"
Schau dir das an geht dann auch über eine Dreambox

Wäre dann nur noch das Problem mit dem Sprachfile da :D

Gibt es nicht irgendeinen Player ala aplay oder sonstiges worüber ich die Datei einfach abspielen kann?

Zurück
Oben