Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

DVBJcam hatte ich jetzt auch einige Jahre am laufen, vor etwa 4 Wochen ist dann schlagartig DVBLink und DVBViewer direkt beim Start abgestürzt.
Erst als ich die Line deaktiviert habe ging es wieder, Hattest Du keine Probleme ?

Deswegen bin ich gewechselt, habs jetzt auch am laufen, hatte die FFdecsa.dll und den entsprechenden Verweis in der mdvbapi.ini vergessen.
 
@No..Fear
Da passt aber was nicht. Weil die FFdecsa.dll ist bei mdvbapi eigentlich gar nicht nötig, weil die dort mit einkompiliert ist in der dll.
Bei dvbapiNET ist das nicht der Fall.
 
@No..Fear
Da passt aber was nicht. Weil die FFdecsa.dll ist bei mdvbapi eigentlich gar nicht nötig, weil die dort mit einkompiliert ist in der dll.
Bei dvbapiNET ist das nicht der Fall.

Das trifft lt. Posting schwa226 aber nur für den DVBViewer zu und nicht für andere Programme.
Und das Problem hatte ich auch nur bei DVBLink und seitdem ich da ergänzt habe läuft es.

Gruß
 
OK wusste ich nicht wieder was gelernt :smile:
 
ich auch, nach etlichen Abenden wo ich alles möglich andere probiert habe :smirk:
 

Nein ich habe keine Probleme, bei mir läuft alles mit DVBJCam.
Hast du auch mehrere Tuner im Einsatz?
 
Hallo Leute ;

Als Add-on gibt es Ton auf PowerVU-Kanälen auf dem Oscam mdvapi v.19 Astra 4.9-Satelliten, es gibt kein Bild, was soll ich tun, um ein Bild zu bekommen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten.
 

Anhänge

  • Ekran Görüntüsü (60).png
    487,2 KB · Aufrufe: 32
PowerVu verwendet mehr als ein Control Word. (genau genommen vier) Wenn jetzt das Bild nicht mit dem ersten verschlüsselt ist, hast du Pech gehabt. Lösung gibt es keine, ausser Version 3 des DVBAPI Protokolls.
 
Danke für Ihre Information

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

extended_cw_api = 2 (es gibt Ton Bild friert ein)
extended_cw_api = 1 (Ton, kein Video)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hat denn einer das Plugin unter TV Mosaic zum laufen bekommen. Da es jetzt vom TV Mosaic Server eine freie version gibt wäre dies sehr interessant.

VG
Nichtswisser
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…