Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MCA und FTP

Aleks

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
162
Punkte
63
Ort
NRW
Hallo @all
Habe letzte woche mir ein MCA zugelägt und mit der firmware von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
geflasht.Und muß sagen das es ohne größeren problemme in einen LG LM620s läuft.
Aber das es in der Firmware die CAIDS 0B00 nicht vorhanden ist,wollte ich diese hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nehmen und neu flashen.Hab mir gedacht das ich die SD variante nehme und mit der micro SD mache.
Aber das ist kein Image datei,jetzt bin ich aber überfragt wie ich das machen soll.
Oder soll ich doch lieber peer FTP machen?
Habe noch nicht so viel erfahrung mit MCA und bevor ich es zum schrotten bringe wollte ich fragen wie ich
es am einfachsten mit FTP flashen konnte.
Kann mann die Dateien
mca_card.bin
rootfs.jffs2
einfach peer FTP auf dem MCA beim laufenden betrieb tauschen und neu booten lassen?
Würde mich freuen wenn ich von Euch paar infos bekommen konnte.
Mfg
 
AW: MCA und FTP

Hi
Also die nacht war sehr anstrengend,aber ich hab den MCA fertig geflasht.
Es gibt aber immer noch problemme mit den MCA,wie hier im Forum schon geschrieben worden ist,nachdem MCA in TV steckt gehen FTA HD sender nicht mehr richtig(Artefaktbildung).
Es macht auch kein unterschid welche sender das sind ob ZDF HD,ARD HD, WDR HD usw.
Dazu muste ich aber CAS3 haben um andere aternative Xilinx Version zu tauschen.Da ich aber momentan kein CAS habe kann ich nicht testen.

Dann were noch ein problem,hab jetzt mehrere CAID´s probiert um zb.TVN auf zu bekommen
0100,0B01:10DF von NC+

oder

1803,1861:10DF von Polsat.
Aber da konnte ich auch problem mit meinen LG 620s haben das der teilweise auch die sender garnicht findet wenn MCA gesteckt ist.(bekomme meldung Kein Signal)

Und dann noch die Privaten HD sender,dort bekomme ich auch Artefaktbildung.Kann das auch an der Xilinx Version liegen?
Gibts vieleicht eine andere möglichkeit die Xilinx Version ohne CAS3 zu tauschen.
Für vorschläge bin ich offen und zum testen bereit.

MFG
 
AW: MCA und FTP

Hallo,konnte mir einer von Euch bestätigen das TVN Turbo,TVN Meteo und co. auf Hotbird 13.0° mit MCA aufgehen. MFG



Edit:
Also hab jetzt hier einen Humax PR-HD 1000 und nachdem ich erstmal das Netzteil wieder flot gemacht habe,hab ich mich den MCA gewittmet.
Und muß sagen alle Sender wie SKY SD,SKY HD,RTL HD,und die TVN,Polsat programme laufen seit 6 std. ohne problemme.
Auch die umschaltzeiten sind für mich I.O.( unter 4 sec).

Also liegt das problem mit dem MCA + 47LM620S TV zusammen.
Dort bekomme ich die SKY SD und HDund die Polsat ohne frezzer und stabil zum laufen,aber die ARD HD,ZDF HD,RTL HD usw bekomme ich nur mit verpixelung.
Also momentan nicht zu gebrauchen in meinen TV.

Und um die Alternative Xilinx muß ich CAS haben.

Reicht jetzt ein CAS 2 oder muß es das CAS 3+ sein???

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MCA und FTP

@aleks

Nimm ein Cas3. Ich hatte auch erst ein Cas2 und mit dem ging das flashen der Xilinx bei mir nicht.
 
AW: MCA und FTP

Hallo @All

Heute ist mein CAS 3 gekomme,und mit vorfreude wollte ich weiter am MCA basteln.
Aber die freude war ganz schell im Keller,nachdem ich fest gestellt habe das ein Pin am PCMCIA-Slot abgebrochen war,wollte ich alles in die Tone schmeißen.
Bis ich einen PCMCIA Slot noch im alten Rechner gehabt habe.
Also ging erst los mit auslöten und alles sauber verlöten im CAS 3.
Nachdem alles erlädigt war hab ich mit Duolabs die Xlinix aus dem Download bereich auf MCA getauscht und siehe da meine problemme mit Artefekte auf offenen HD sendern
wie ARD,ZDF,WDR und co. sind verschwunden.
Und ich kann ohne abstriche alles auf meinen LG 47LM620S geniessen,ob Cyfra,Polsat Sky und wie die alle heisen.

Also wer problemme mit MCA und LG TV hat kann ich jetzt Hilfe stellung nehmen.
Zum testen steht noch ein LG 32LM340S wo Artefekt bildung auch gewessen.

MfG


Edit:
So heute hab ich MCA in den 32LM340s am laufen,und nicht alle Caid werden unterstützt.
CAID:1702,1830,1833,1843,0100,0500,1803 werden alle unterstützt und alles wird Hell.
Aber anfragen auf CAID 0B01 bleiben dunkel.
Es betrifft nur die gruppe TVN auf hotbird 13°.Bekomme keinen sender aufgemacht,
Dagegen auf einer GigaBlue mit Cccam laufen die Sender mit der CAID 1803.
Meine frage were ob ich in der DVBAPI so was machen konnte
M: 0B01 1803 und ob mir ein vorteil bringen würde wenn ich es Mappen würde.

Hier ist noch meine dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben