Guten Morgen,
ich habe einen OSCam-Server als Proxy für tvheadend eingerichtet. Die N-Line erhalte ich von XXXXXX und brauche nun die richtige OSCam-Konfiguration.
Nach einem erfolglosem Wochenende öffne ich nun dieses Thema und hoffe, dass es hier den einen oder anderen maxtv.cc-Kunden mit einer OSCam-Umgebung gibt...
Ein konkretes Problem ist z.B. die SKY HD Sender hell zu kriegen.
Was ich bisher gemacht habe:
- Die N-Lines von maxtv habe ich als Reader eingetragen (oscam.server)
- Einen User habe ich angelegt und ihm einen betatunnel 1833:1702 zugewiesen (oscam.user)
- Das newcamd-Protokoll habe ich aktiviert und konfiguriert (oscam.config)
- Die Verbindung tvheadend OSCam steht
Wo trage ich allerdings die Informationen aus der priority.list und der ignore.list aus MgCamd in OSCam ein?
Ich könnte auch direkt die N-Lines von maxtv in CWC von tvheadend eintragen, allerdings stehen mir da keine Optionen wie betatunnel o.ä. zur Verfügung - deswegen den Umweg über OSCam.
Falls einer eine alternative Idee hat, gerne her damit.
Freue mich über jede Antwort. Gruß.
ich habe einen OSCam-Server als Proxy für tvheadend eingerichtet. Die N-Line erhalte ich von XXXXXX und brauche nun die richtige OSCam-Konfiguration.
Nach einem erfolglosem Wochenende öffne ich nun dieses Thema und hoffe, dass es hier den einen oder anderen maxtv.cc-Kunden mit einer OSCam-Umgebung gibt...
Ein konkretes Problem ist z.B. die SKY HD Sender hell zu kriegen.
Was ich bisher gemacht habe:
- Die N-Lines von maxtv habe ich als Reader eingetragen (oscam.server)
- Einen User habe ich angelegt und ihm einen betatunnel 1833:1702 zugewiesen (oscam.user)
- Das newcamd-Protokoll habe ich aktiviert und konfiguriert (oscam.config)
- Die Verbindung tvheadend OSCam steht
Wo trage ich allerdings die Informationen aus der priority.list und der ignore.list aus MgCamd in OSCam ein?
Ich könnte auch direkt die N-Lines von maxtv in CWC von tvheadend eintragen, allerdings stehen mir da keine Optionen wie betatunnel o.ä. zur Verfügung - deswegen den Umweg über OSCam.
Falls einer eine alternative Idee hat, gerne her damit.
Freue mich über jede Antwort. Gruß.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: