Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend / Oscam / N-line Hilfe bei der Einrichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tjost

Newbie
Registriert
3. April 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich versuche HD+ von meinem Kabelanbieter hell zu bekommen. Mit TVHeadend geht *Himmel* aber die privaten HD´s bleiben aus, ich bekomme im syslog das: cwc: Can not descramble service "ProSieben MAXX HD (WT)", access denied (seqno: 188 Req delay: 2579 ms)
ich hatte gelesen das es mit OSCAM gehen soll. Habe eine N-Line.
Nun stehe ich mit OSCAM auf dem Kriegsfuß. Und ich schaffe es auch nicht aus den Informationen die ich finde das heraus zu lesen was ich brauche.
Ich bitte daher mir etwas zu helfen. Ich habe Oscam kompiliert und auch die Webif läuft. Ab dann komme ich nicht weiter.
Was muss ich für Konfigs erstellen, Geht das über das Interface? Was genau muss da rein und am wichtigsten, wie verbinde ich das mit meinem TVHeadend Server. Läuft beides auf dem gleichem PI

Vielen Dank.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an welche Karte du hast. Was ist das für ein Provider?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen Account in der oscam.user anlegen und im TVHeadend als Server eintragen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, da läuft nur oscam als Server aber du kannst nichts schauen weil der Pi keinen Tuner hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
n-Line, wie geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich fragte ja ob ich das über Webif machen kann und was da drinnen stehen muss. Und wie trage ich das im TVHeadend als Server ein? In den CAs?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ich das im Log file habe ;"Can not descramble service "ProSieben MAXX HD (WT)", access denied (seqno: 188 Req delay: 2579 ms)" muss man davon ausgehen das ich einen Tuner am Pi habe.
TVHeadend Server und Oscam sind auf dem gleichen PI installiert.
 
Also war das was ich da mit OSCAM gelesen habe entweder falsch geschrieben oder ich habe es falsch verstanden,
Danke für diese Info.

Würde denn OSCAM besser sein als das interne in TVHeadend?
Die einzigen Probleme die ich habe ist ab und an 3 - 5 Sekunden stehendes Bild, dann geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stehende Bild liegt aber vermutlich an deine N-Line und nicht an TVH.
 
Wie gesagt die Privaten gehen nur in Provider Hardware, wenn es bei dir doch laufen sollte, dann handelt es sich um eine Pay-Line und PayServer werden hier nicht Supported, da musst du dir den Support dort holen wo auch dein Geld hingeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben