Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxdigital Smartreader,IPC,Oscam richtig zum laufen bringen

nils22

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ort
am schwäbischen Meer
Hallo zusammen
ich weiß,ist schon ein älteres Thema, und ich weiß auch da gibt es allerhand zu lesen.
Versuche schon seit einigen Wochen eine HD02 mit einem Smartreader von MaxDigital und einem Raspberry B mit oscam zum laufen zu bringen, bekomme es aber alleine doch nicht hin.
Hier hab ich mal ein logfile vom oscam
was ich auch nicht verstehe, das es immer heißt passwort invalid. das stimmt auch nicht.
Ich wäre froh wenn man mir hier helfen könnte, denn was ich auch versuche es klappt nicht.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle configs noch. Und hier bitte in spoiler
 
Was ist hier Server und Client?
Zum Account ralle fehlt der User beim Server wer immer es sein möge
 
Sorry, stand gerade auf Schlauch. Bin schon seit heute morgen dran.
Also server ist der raspi im intranet= ip 192.168.178.27
client ist eine vu+4k =192.168.178.23

Achso, versuche mich mit der vu+ mit oscam zum raspi zu verbinden. Sind dann die config's so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein
Auf dem Server wird zb der Reader und User angelegt
Also die f line für den User
Beim Client die c line um bei cccam zu bleiben
Die c line hast du ja schon eingetragen
Um nicht noch einmal alles erklären zu müssen habe ich im Zebra dem Wiki vor Jahren alles erklärt
Etwas lesen must du schon
 
Ändere mal folgendes:

- Die Parameter serverip ersatzlos löschen
- Die CAID 1830 ersatzlos löschen
- Parameter hostname ersatzlos löschen
- Im HD+ Reader autospeed = 0 eintragen

Fragen:
- Steckt die Karte richtig herum im Smargo?
- Wie ist der Smargo konfiguriert und welche FW läuft darauf?
- Hattest du am Smargo auch mal die anderen Protokolle (mouse, samrgo) getestet?

Die angegeben Werte für cardmhz müssen mit den Einstellungen im Smargo übereinstimmen. Das bitte prüfen.
Wenn du am Smargo eine Serial eingestellt hast oder vohanden ist, kannst du den Smargo auch darüber ansprechen.

Poste bitte noch die Configs vom Client, die scheinen auch nicht korrekt zu sein.
Evtl. kann das mal in den Oscam-Bereich verschoben werden...
 
Hallo zusammen und mal danke für die Hilfe, aber es will einfach nicht funzen. hab gerade das 1.7 update gebruzelt. Auch hab ich von supraracer die oscam.server geladen,bekomme aber nur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
irgendwie will es nicht
 
Wäre super, wenn du auch meine vorgeschlagenen Änderungen vornehmen und die Fragen beantworten würdest.
Dann kommen wir dem Problem näher.
 
srry, bin ein bisschen überfordert :-(
die Parameter hab ich abgeändert
- ja, die karte steckt richtig rum
- firmware 1.7 habe ich vorhin geladen und über die Smartreaderanwendung die standard einstellungen geladen

Mode = autoswitch
kernel= Normal
T-mode= T=0
EGT =0

mouse u smargo hab ich auch schon getestet da geht dann gar nichts. Bei der smartreadereinstellung wird die hd02 ja offensichtlich erkannt jedoch erscheint im Log:

  • (reader) HDplus [smartreader] Reader initialized (device=001:005, detect=cd, mhz=369, cardmhz=369)
  • 2018/05/21 12:17:28 51F48070 r (reader) HDplus [smartreader] card detected
  • 2018/05/21 12:39:41 51F48070 r (reader) HDplus [smartreader] Error activating card
im späteren Log erscheint dann:

  • (client) encrypted cccam-client 192.168.178.25 granted (ralle, au=auto (1 reader))
  • 2018/05/21 12:55:42 6FF9CC18 c (ecm) ralle (1843@000000/0000/EF75/89:CE16AC97175C30FE1F3575B1F34EA199): rejected group (0 ms) (no matching reader)
  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Gruß
  • nils22
 
In keinem von deinem geposteten Logs wird überhaupt auf die Karte zugegriffen.
Das einzige was man sieht ist "card detected". Da kannst du eine AOK-Karte reinschieben und dann kommt das gleiche.
Mit der Karte selbst wird definitiv nicht kommuniziert.

Dann stell mal am Smargo eine konkrete Frequenz ein z.B.: 369
Dann die Einstellung als cardmhz Wert in oscam übernehmen.
Den gesamten Server neu starten (nicht nur oscam).

oscam.log vom oscam start an erneut starten.
 
das hier sind nun die server.conf einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier die daten nach dem neustart des Raspi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ja, die Karte wird gar nicht angesprochen. Wenn ich sie aber in's HD+ Modul stecke, funzt sie einwandfrei.

Hey Leute:grinning:
Sorry, hab gerade gemerkt das, das mit dem update auf 1.7 mit dem Smartreader gar nicht geklappt hatte.
Nachdem das update jetzt auf vers. 1.7 ordentlich funktioniert hat,
funktioniert auch jetzt der zugriff mit den ganzen config dateien
danke an alle Helfer
--------------------------------------------------------------
Gruß nils22:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben