Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

kosow-kraus

Newbie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich besitze 2 Technisat Technistar S2 Receiver und kann mit einem Maxcam Twin V1 alle HD+ Kanäle und alle SKY Kanäle einwandfrei sehen. Das Maxcam Twin V2 wird von beiden Receivern nicht initialisiert und es tut sich gar nichts. Habe das CI Modul vom Fernsehschrauber meines Vertrauens testten lassen und es wird von einem Metz und Panasonic Fernseher einwandfrei erkannt und die Software-Version einwandfrei angezeigt. Auch hat er alle anderen Einstelleungen kontrolliert und für gut befunden. Ich dachte eigentlich, die Kompabilität des V2 wäre besser als beim V1, aber Pustekuchen, mein Receiver, mit dem ich hundert prozentig zufrieden bin, will das V2 Modul nicht erkennen. Was nun? Ich wäre für eine Idee bzw. Hilfe oder Information zu meinem Problem echt dankbar. LG an alle! Hans-Jörg
 
AW: Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

Das liegt an einem Bug, denn nur Technisat fixen kann! Von der Firmware vom Modul her kann man da nichts machen leider! Neue Hardware verhält sich immer anders! Entweder du wartest auf ein Firmware-Update von Technisat, oder nutzt ein andere Modul, was in dem Receiver läuft!
 
AW: Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

Hi, vielen Dank für die Antwort, ich werde dann eben wieder auf ein Maxcam Twin V1 zurückgreifen. Technisch und von der Software her sicherlich ein Rückschritt, aber sehr wahrscheinlich nicht zu ändern. Danke und liebe Grüße aus dem Westerwald! HJ.Kosow
 
AW: Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

Hi, nochmals vielen Dank für die Antwort. Habe soeben ein weiteres Maxcam Twin V1 Software Version 1.19 bekommen und ALLES funktioniert ABSOLUT TOPP. Also, mein Tipp für Technisat Technistar S2 - nur das Maxcam Twin V1 benutzen. LG Hans-Jörg
 
AW: Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

Danke für den Tipp! Ich hoffe aber auch, das es von Technisat ein Firmware-Update geben wird, um das Problem zu lösen! Aber solange das nicht geschieht, sind die Vorgänger-Module eine gute funktionierende Alternative!
 
AW: Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

Habt ihr mir Angst gemacht :) Dachte jetzt muss ich mir einen anderen Receiver suchen oder das CI-Modul umtauschen.

Hab dann aber mal nach einer neuen Firmware für den Technistar S2 gesucht und mal probiert. Mit der Firmware 2.46.0.7 funktioniert das Maxcam Twin V2 Modul einwandfrei - Sky mit HD+. Das Datum der Signatur für die Firmware ist übrigens 30. August 2013 ;) Die Firmwareversion davor war 2.46.0.5 und da hat er keine Initialisierung zustande gebracht.

Alles nur so als Hinweis für Googler, die auf diesen Thread stoßen, sich WTF denken und grad dabei sind das Teil für die Rücksendung zu verpacken...
 
AW: Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

Welche Firmware hast du auf dem Maxcam V2 geflasht? Poste mal bitte die ersten vier Zahlen der Seriennummer deines Maxcam V2s. Danke.
 
AW: Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

Denkst du bei deiner Frage an eine neue Hardware-Version beim MaxcamV2?
 
AW: Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

Ja, da mein Maxcam V2 ja aus einer sehr frühen Produktion stammt. Firmware wäre aber auch interessant, ob sich da auch was geändert haben könnte.
 
AW: Maxcam Twin V2 und Technisat Technistar S2

Mein Maxcam Twin V2 lief jeweils mit der Firmware 3.02 (official factory) und Fortuna 2.20 auf dem Technistar S2. Letzteres auch mit einer Sky V14. Auf meinem Maxcam steht Rev 1.0, was wohl auf keine Hardwareänderung hinweist. Seriennummer M1310...

Wie bereits geschrieben lief mein Maxcam anfangs nicht. Da hatte ich das Maxcam mit der Firmware 3.02 (official factory) und 2.20 getestet. Der Technistar hatte keine Initialisierung zustande gebracht. Erst nach Firmwareupdate des Technistar auf 2.46.0.7 wurde das Modul binnen Sekunden initialisiert.
 
Zurück
Oben