Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam twin V2 mit HD+ 02 Karte

jackyheinz

Newbie
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe bereits länger ein maxcam twin V2 mit der HD+ Karte an einem Samsung TV UE40F6500 am laufen.
Gestern ist das Guthaben der HD+ Karte abgelaufen und ich habe eine zweite, mit Guthaben in das maxcam Modul ohne Erfolg initialisiert. maxcam wird im Menü erkannt aber die HD+ Karte nícht mehr. Mit einem Original HD+ Modul funktiniert es. Ich habe dann auf das maxcam Modul die FW 2.45 aufgespielt. Funktionierte aber auch nicht. Ich habe auch ein zweiter maxcam Modul ohne Erfolg probiert.
Bei meinem Satreceiver und Toshiba TV funktioniert alles.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Maxcam twin V2 mit HD+ 02 Karte

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe zwei HD02 Karten und zwei maxcam twin V2 und
beide funktionieren im Samsung UE40F6500 nicht mehr
 
AW: Maxcam twin V2 mit HD+ 02 Karte

Probier das mal bitte mit der Firmware 2.44.
Bei der Maxcam Firmware wird bei jedem Update an anderer Stelle etwas verschlimmbessert.
Deswegen ist es immer ratsam bei Problemen auch die zuletzt funktionierende Firmware nochmal zu testen.

Edit:

Nicht vergessen vor jedem Firmwarewechsel einmal die Auslieferungsfirmware zu flashen.
So macht man das Modul einmal richtig sauber, bevor etwas Neues draufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maxcam twin V2 mit HD+ 02 Karte

hat leider auch nicht funktioniert
werde die nächsten Tage nach und nach die Firmware-Versionen rückwärts gehen
bis es hoffentlich geht.
Werde berichten.
vielen Dank
 
AW: Maxcam twin V2 mit HD+ 02 Karte

Das Modul wird aber noch erkannt?
Du kannst auch mal den CI Schacht am Samsung zurücksetzen Mute,247, Exit(mit der Fernbedienung)
Normalerweise hat das Maxcam doch keine Probleme mit den HD+ Karten, wen HD-P auf On ist im Menü.
 
AW: Maxcam twin V2 mit HD+ 02 Karte

Das Modul wird im Menü erkannt geht aber beim einstecken nicht wie das HD+ Modul
in das Menü Authentifizierung
Nach dem drücken mute, 247, Exit kommt die Meldung: CIPLUS Store Test: Success
Das Modul hatte auch bis zu dem Zeitpunkt als die Karte abgelaufen war, keine Probleme.
HP-P steht auf on
 
AW: Maxcam twin V2 mit HD+ 02 Karte

Erfolgsmeldung

ich habe nochmal die Karten getauscht (habe ja 2 davon) und nochmal im
Sat-Receiver initialisieren lassen und danach im Samsung TV nun funktioniert wieder alles.

Danke für die zahlreiche Unterstützung und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
 
Zurück
Oben