Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky auf Maxcam Twin V2

WatchmyTV

Newbie
Registriert
16. September 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB-Forumsmitglieder!
Ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht wie das genau abgeht.
Jedoch habe ich seit kurzem ein Problemchen mit meinem SKY-Zugang und denke hier kann mich sicher jemand aufklären:
Ich habe seit Jahren eine SKY-Vertrag mit einer V13-Karte. Mein Technisat Gerät hat zwei PCMCIA-Schächte und ich habe SKY stets über das MAXCAM Twin V2-Modul geschaut. Seit einigen Wochen geht das nicht mehr und ich muss die Karte wieder in das Original-Modul von Sky stecken - dann geht´s.
Blöd ist nur, dass ich nun immer ein JuSchu-Pin eingeben muss und auch nicht mehr auf der Festplatte aufnehmen kann.
Ist das irgendwie zu umgehen - evtl. mit einem Softwareupdate für das MXACAM-Modul oder schmeiß ich die Twin V2 nun in die Tonne...?

Herzlichen Dank für eine kurze (oder auch ausführliche) Antwort!
 
AW: Sky auf Maxcam Twin V2

Wenn deine Karte in dem sky Modul läuft, aber nicht mehr im MaxCam, wird die gepairt worden sein, ein Betrieb der Karte mit dem MaxCam ist daher nicht mehr möglich!
 
AW: Sky auf Maxcam Twin V2

Na das nenne ich doch mal eine schnelle und kompetente Antwort! Super!
Vielen Dank dafür!!!
Ich verstehe ich das nun so, dass meine Karte für alle Zeiten ausschließlich mit diesem einen Modul läuft!
Und trennen kann man dieses "pairing" wohl auch nicht mehr...
Ich zahle ja für mein Abbo - dass man mir jetzt auch noch die Hardware vorschreibt finde ich etwas befremdlich...

Naja, nochmal Herzlichen Dank für Deine prompte Antwort!
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, wie man das aushebelt - und wenn nicht, guck ich halt mit dem SKY-Modul.
 
AW: Sky auf Maxcam Twin V2

sky könnte das pairing aufheben, mir ist aber kein Fall bekannt, wo das jemals durchgeführt wurde, auch bei einem Tausch Modul <-> Receiver wird die Karte nur umgepairt, ohne das sie zwischenzeitlich kurz entpairt wird.

Aushebel kann man das z.Z. nur bedingt, indem man das sky Modul mit einen E2 Receiver betreibt, der per Software eine CI+ Schnittstelle emuliert, die speichern den Jugendschutz Pin und bieten sogar eine Aufnahmemöglichkeit, nur weiss niemand wie lange das noch funktioniert.

Dein MaxCam kannst du nur versuchen, in der Bucht noch zu vertickern, das nochmal eine lieblos Programmierte FW dafür kommt, halte ich für eher unwarscheinlich, das MaxCam dürfte genaus tot sein wie das MRS.

Weder mit Oscam noch einem der anderen beiden Alternativen Modulen ist z.Z. ein Betrieb mit gepairten Karten möglich und solange keiner weiss, was bei dem pairing genau abläuft, ist es unwarscheinlich, das eine Lösung dafür kommt.
 
AW: Sky auf Maxcam Twin V2

Naja, dahinter steht unterm Strich sicher irgendein strategisch-unternehmerischer Schachzug von SKY.
Ich werde mich denn halt damit abfinden, oder SKY die Treue kündigen... weiß ich noch nicht genau.
Ich ärgere mich aber schon sehr darüber, dass man mir als Altkunden so wenig kulanz entgegenbringt und letztlich sogar die Hardware vorschreibt...
Aber "Vielen Dank" nochmal für Deine Ausführungen!
 
Zurück
Oben