Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam Twin V2 programmieren

AW: Maxcam Twin V2 programmieren

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ich habe mich sehr unklar ausgedrückt. Entschuldigung.

Bei mir erscheint bei Ports (COM & LPT) gar nie das Feld USB Serial Port...

Entfernen und Anschließen des Programmers hat lediglich zur Folge, dass ein Unknown Device bei den USB-Conrollern erscheint oder eben nicht.
 
AW: Maxcam Twin V2 programmieren

Bei dir fehlen die Treiber, wenn du den USB Programmer hast.
Steht alles unten in der von mir verlinkten Anleitung, wo auch die Treiber Verlinkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maxcam Twin V2 programmieren

Das hatte ich sogar zuvor schon versucht.
Das Setup des Treibers führt sich aus, dennoch erscheint nach Anschließen des Programmers nichts bei den Seriellen Ports. Es bleibt beim Unknown USB-Device.
Ich habe den Treiber sogar im System32-Ordner gefunden - also er ist da!

Gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen?

Edith hat festgestellt: Im Gerätemanager gibt es allerdings auch kein gelbes Fragezeichen...
 
AW: Maxcam Twin V2 programmieren

Schau mal bitte in dein Gerätemanager, da sollte zumindest jetzt etwas stehen in der Richtung aber mit einem gelben Ausrufezeichen.
Das klickst du dann an und gehst auf Treiber aktualisieren und jonglierst zu dem runtergeladenen Treiberordner.
Das System installiert dann schon das passende von alleine.

Welchen Programmer hast du da jetzt eigentlich bekommen? Nicht das wir hier uns im Kreis drehen.
Programmer für CI Module

In der Anleitung meinte ich Ausrufezeichen, sorry hab es verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maxcam Twin V2 programmieren

Ich habe diesen hier: Unicam USB Programmer

(Auf Deiner Seite der oberste)


In meinem Gerätemanager steht nach Installation der Treiber nicht in der Richtung und gelbe Ausrufezeichen gibt es kein einziges. :(
 
AW: Maxcam Twin V2 programmieren

So, mach mal bitte den Gerätemanager auf und stecke dann erst bitte den Programmer dazu, wo genau und als was wird die Hardware erkannt?
Wenn du dir nicht sicher bist, ruhig an und wieder abstöpseln, dann siehst du schon wo etwas dazu kommt und wieder verschwindet.
 
AW: Maxcam Twin V2 programmieren

Danke für Deine Esels-Geduld!!

Wenn ich den Programmer anschließe, erscheint im Geräte-Manager ein "unbekanntes Gerät" unter den USB-Controllern.
Im Sys-Tray ploppt eine Meldung auf, dass ein USB-Gerät nicht erkannt werden konnte.
 
AW: Maxcam Twin V2 programmieren

Hier ist mal ein Video davon, zwar für Win7 32bit aber dennoch das Gleiche.
[video=youtube;NFpd7Tk_Q8k]http://www.youtube.com/watch?v=NFpd7Tk_Q8k[/video]
 
AW: Maxcam Twin V2 programmieren

Hast du dir das Video im dem Beitrag vor deinen angesehen?
Wenn nicht, solltest du das mal machen und genauso vorgehen.
 
AW: Maxcam Twin V2 programmieren

Hallo,

hatte das gleiche Problem bzw "warte auf reset",
nach Auswahl eines anderen Com Port's ( bei mir Com 5 ) hats funktioniert, bzw Treiber installiert, Programmer mit Modul angeschlossen ( USB Version ), Maxloader gestartet, Com Port gewählt, Image ausgewählt -> synchronisation usw.

MfG
 
Zurück
Oben