Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam Twin V2 Problem mit Philips 55PFL5507

Chontamenti

Newbie
Registriert
27. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe oben benannten Philips 55PFL5507/12 und betreibe den mit Maxcam Twin V2 und einer HD01 Karte.
Problem ist, wenn ich eine neuer Fortuna Software auf das Modul schiebe, funktioniert der Fernseher nicht mehr. Also er schaltet sich nach einschieben des Moduls immer wieder aus, startet neu und man hat ein paar Sekunden ein Bild, und startet sich wieder neu.
Lediglich bis Fortuna 2.07 arbeitet das Modul tadellos mit dem Philips zusammen. Auch mit der neuen originalen Firmware 3.02 funktioniert er super. Aber eben nicht mit neueren EMU´s.
Nur mit der alten Software bekommt man ja nicht wirklich mehr viele Sender hell und Keys funktionieren ja auch nicht wirklich.

Jemand hatte in einem anderen Forum geschrieben, das man die doch mal Sparta als Software für das Modul probieren soll. Nur lässt sich Sparta zwar mit dem MaxLoader auf das Modul übertragen, aber das Modul wird dann nicht mehr erkannt. Mit dem UniLoader lässt sich Sparta nicht auf das Modul übertragen.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Oder vielleicht in der Fortuna Software schauen, wo der Unterschied von 2.07 und höheren Versionen liegt, das es plötzlich nicht mehr funktioniert?
 
AW: Maxcam Twin V2 Problem mit Philips 55PFL5507

Da wird dir niemand helfen können, wir warten auch schon seit 5 Monaten auf neue Firmware, die mal ein paar Bugs beseitigt.
Da scheinen die Jungs in letzter Zeit etwas faul geworden zu sein.
 
AW: Maxcam Twin V2 Problem mit Philips 55PFL5507

Danke @knoten,
bei einer neuen Firmware, denke ich nicht das das Problem dann mit dem Phlilips gelöst wird. Ich meine, liegen ja jetzt schon einige Jahre zwischen der Version 2.07 und der aktuellen.
Gibt es eine Maöglichkeit, Sparta auf der MaxCam zum laufen zu bringen?
 
AW: Maxcam Twin V2 Problem mit Philips 55PFL5507

Bis auf die Lösungen, die du bereits gefunden hast, wohl nicht.
Beim Maxcam wurde was Bugs angeht sogut wie garnichts gefixt in der Vergangenheit, da würde ich mir bei deinem Philips auch keine zu großen Hoffnungen machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein
 
Und andere alternativen EMU´s für die MaxCam außer Fortuna?

Aus meinem Verständnis heraus, kann es ja nur am EMU liegen das die Firmware nicht läuft auf dem Philips. Denn die originale Firmware funktioniert ja und der EMU ist ja auf dieser aufgebaut.
Oder liege ich da falsch? Kann ich die Firmware nicht selbst bearbeiten? Muss ja auf irgendeiner Programmiersprache basieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maxcam Twin V2 Problem mit Philips 55PFL5507

Die Mod Version des Loaders bekomme ich nicht zum laufen. Ich kann zwar die Firmware mit dem Loader übertragen, aber sobald ich Key´s einspielen will, sagt er er hat keine Verbindung zum Internet.
Mit dem normalen Loader geht es, aber der bezieht die Dateien aus dem Net wenn man auf Key´s klickt. Oder lieg ich da falsch? Zumal es glaub ich auch erst mit Keys ab Version 2.21 geht oder?
 
AW: Maxcam Twin V2 Problem mit Philips 55PFL5507

Siehst Du, da genau liegt ja das Problem. 2.07 macht nur ORF I und II noch hell, sonst nix mehr. Da kann man mit der MaxCam eigentlich gar nix mehr anfangen.
 
Zurück
Oben