Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam V2 Twin gestorben?

Pfund_G

Newbie
Registriert
3. März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
hatte lange Zeit einen Samsung ES8090 mit Maxcam Twin V2 v2.21 am laufen, mit Sky V14 (noch nicht gepairt) und SRG im SIM-Slot, auf Astra/Eutelsat. Alles prima.

Heute ist mir eine seltsame Sache passiert:

Ich habe mir das Samsung Evolution Kit 2000 geholt - nach Anleitung SEK eingebaut. Das CI-Modul habe ich (leider?) eingesteckt gelassen. Wurde nach dem Update des TV nicht mehr erkannt. Nun ja, das kann ja am SEK liegen. Also SEK deinstalliert. Aber CI-Modul geht jetzt auch nicht mehr.

Vielleicht irgendwas mechanisch beschädigt? Also das Sky-CI-Modul (ohne Karte) eingesteckt - wird sofort am TV erkannt und meckert über die fehlende Karte. Liegt also nicht am TV oder dem CI-Slot.

Firmware auf 2.36 aktualisiert - geht eigentlich am Programmer, maxcam wird erkannt, Synchronisation, LEDs, etc.

Im TV - Fehlanzeige. Kein Modul erkannt.

Mein Verdacht ist also, dass ich irgendwie das maxcam geschossen habe, als ich das SEK einbaute. Kann grundsätzlich sein. Aber wie kann ich feststellen, ob das maxcam noch funktioniert? Wenn es sich programmieren lässt müsste es doch auch funktionieren? Gibt es eine Software, mit der ich die Firmware und das Modul überprüfen kann?
 
AW: Maxcam V2 Twin gestorben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

......anhand der SW-Version 2.21 schließe ich, so oft hast Du Dein V2 noch nicht beschrieben. Hast Du die Flashvorgang ordnungsgemäß durchgeführt und auch die 3.02-SW erst benutzt und den Cam-Reset nicht vergessen? Vorher ging's auch, ich weiß, war nur nebenbei bemerkt.

.....nein, gibt es nicht. Aber bei manchen Samsungs mit "Erkennungsproblemen" funktioniert das Einstecken des Cams im laufenden Betrieb.

.....wenn Du den CI-Schacht zurück gesetzt hast, versuche die SW-Version 2.44, da gab es einige Anpassungen für SamsungTV's.
 
Zurück
Oben