Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Max TV CI+, welchen Receiver?

sediman

Newbie
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir gestern in Kroatien bei der Telekom eine Max Tv Karte mit Ci+ Modul erworben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Receiver in dem das Modul einwandfrei funktioniert. Zunächst würde ich gerne wissen ob man bei Max TV aufnehmen und einen anderen Sender gleichzeitig anschauen kann? Das würde dann die Receiver-Auswahl eingrenzen!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
AW: Max TV CI+, welchen Receiver?

Der Vu+ Solo2 ist neben dem Vu+ Duo2 in meiner engeren Auswahl. Hat zu meiner Frage, ob man bei Max TV gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender schauen kann eine Antwort?
Kann man MaxTv auch in einem anderen Zimmer ohne eine zusätzliche Karte
Empfangen? Eventuell mit Hbbtv oder Streamimg?
 
AW: Max TV CI+, welchen Receiver?

Bei meinem Dad läuft die MaxTV Karte einwandfrei in seiner GB UE 800.
Streaming ist kein Problem. Allerdings kannst du nicht mehrere Sender gleichzeitig damit entschlüsseln.

Also bspw. die GB IP-Box ins Schlafzimmer und wenn im Wohnzimmer nicht Max geschaut wird, dann geht es.
 
AW: Max TV CI+, welchen Receiver?

Wenn man mehrere Sender nicht gleichzeitig entschlüsseln kann, dann bedeutet das doch, dass man nich gleichzeitig einen Sender aufnehmen und einen schauen kann. Oder irre ich mich da? Habe irgendwo gelesen, dass es eventuell mit Softcam möglich wäre, stimmt das? Wäre dann so was wie CS im eigenen Haushalt.

Wenn z.B. im Wohzimmer Max TV geschaut wird und man will Sender außerhalb Max TV streamen, dann geht das? Ansonsten würde ein Dual-Tuner überhaupt keinen Sinn machen!

Für mich sind die Infos wichtig, weil wozu brauche ich eine Vu+ Duo2, wenn ich deren Fähigkeiten und Leistung nicht ausnützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Max TV CI+, welchen Receiver?

Kennt denn keiner die Antworten zu meinen Fragen? Möchte mir morgen einen Receiver bestellen.
 
AW: Max TV CI+, welchen Receiver?

um mehrere sender aus der karte zu schauen , must du die karte von dem modul entpairen , dann kanst du internes CS betreiben , mehrere sender gleichzeitig anschauen und aufnehmen
da aber keiner die karte entpairen kann ( bzw. die was es konnen wollen ne menge Geld dafür sehen ) , lohnt sich das einfach nicht

und ich glaube nicht das du bereit wirst + - 800€ dafür auszugeben um 2 sender gleichzeitig zu schauen oder aufnehmen

den CI+ modul , kanst du auch direkt in deinem TV einstecken , dann wird es auch funktionieren
streamen in ein anderen zimmer wird aber nicht gehen
CS kann man mit einem CI modul auch nicht machen , somit bleibt dir nicht besonders viel zum auswahl , VU+ und GigaBlue und jeder anderes recivier oder TV der CI+ unterschtützt
 
AW: Max TV CI+, welchen Receiver?

@czutok: vielen Dank, du hast mir jetzt alle Fragen verständlich beantwortet. Ja 800€ fürs entpaaren der Smartcard vom Modul bin ich definitiv nicht bereit zu bezahlen nur damit ich intern CS betreiben und aufnehmen/anderen Sender schauen kann. Würde das z.B. mit der Dream 7080Hd funktionieren (diese unterstützt ja seit neuestem CI+), dann würde ich mir die zulegen.

Ich habe einen Panasonic gw20 Plasma TV, glaube der hat ein CI+ Modul, werde dann die Karte zunächst dort betreiben und schaffe mir dann später einen Receiver an. Eine Frage habe ich dann noch. Wir haben in unserer Wohnung in Österreich Kabelfernsehen und Eutelsat16. Welcher Receiver der neben DVB-S 2 auch DVB-C hat und für Max Tv Modul geeignet ist, ist zu empfehlen? Anfangs wollt ich mir die Vu+ Duo2 mit Dvb-S2 Dual Tuner und einem DVB-C Tuner kaufen. Da man jedoch bei Max Tv nicht gleichzeitig aufnehmen und schauen kann ist doch eigentlich ein Dual Tuner überflüssig, oder? Und die Vu+ Duo2 wäre doch dann zu viel des Guten. Eventuell übersehe ich welche Vorteile mir Vu+ Duo2 im Vergleich zu anderen Enigma2 Receivern bringt. Möchte eben nicht ünnotiges Geld ausgeben.
 
AW: Max TV CI+, welchen Receiver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das geht, wenn du maxtv schaust kannst du mit dem zweiten tuner zb ZDF HD streamen währenddessen

guck dir mal die Solo SE mit twin an, sollte doch auch reichen oder? (die Vu+ können ja auch CI+, wozu also ne dream?)

VU+ Solo SE V2 Linux Receiver (1x DVB-S2, Dual Tuner, Full HD) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

benötigst du aber kabel und sat tuner wirst du um eine Duo nicht rumkommen
 
AW: Max TV CI+, welchen Receiver?

Wenn ich die kroatischen Sender über Eutelsat 16A und die deutschen über Kabel empfange, welchen Tuner sollte ich dann beim Vu+ Duo2 für DVB-S nehmen? Dann reicht doch für Sat ein Single Tuner, weil bei Max TV der Dual Tuner nichts bringt oder? Für Kabel natürlich einen DVB-C. So könnte ich dann z.B ZDF über Kabel schauen und gleichzeitig Max TV aufnehmen.

Würde ich aber Eutelsat und Astra über Sat empfangen, dann bräuchte ich einen Dual Tuner, damit ich z.B Max TV schauen kann und ZDF gleichzeitig aufnehmen kann? Sehe ich das so richtig?
 
AW: Max TV CI+, welchen Receiver?

Ne fur beide satelliten reicht ein tuner wenn du sie über die selbe satanlage rmpfangen kannst
In deinem fall brauchst du dann die duo mit 1x dvbc und 1x dvbs2
 
Zurück
Oben