Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Max s122

jelle11

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
ist der MAX S122 von der Software identisch mit dem MAX S102 und MAX S202?

Danke jelle
 
AW: Max s122

hallo jelle, im s122 ist der neuere "ali 3329 c-chip F1 verbaut- nicht patchbar"

hatte das teil hier schon zur pflege :JC_hmmm: ist nichts zu machen. :emoticon-0106-cryin

mfg molli112
 
AW: Max s122

..würde der Fte Max S 202 E Digitaler Satelliten Receiver Mit Modulggf. zu patchen gehen?

Danke jelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Max s122

hallo jelle, jo :emoticon-0144-nod: da ist was zu machen und zwar mit dieser soft:

Link ist nicht mehr aktiv.

und diesem loader:

Link ist nicht mehr aktiv.

anleitung liegt bei. einstellung im loader "maincode".

mfg molli112
 
AW: Max s122

Danke, also Software ist nicht identisch wie 102 und 202?
 
AW: Max s122

doch, ist auch c-chip, maincode 1.6.1 in der orginalen version.

dies hier ist die orginale sw: Link ist nicht mehr aktiv.

mfg molli112
 
AW: Max s122

Denn mach ich gleich das up..von Reci zu Reci.

jelle
 
AW: Max s122

Hallo Molli,

gern würde ich ein update von box zu box machen.

Kann ich das update von einem 102 oder 202 auf den 202 E durchführen?
Danke für die Hilfe.

jelle
 
AW: Max s122

hi jelle, das funktioniert super. such dir ein gerät aus, das als "master dient" dort machst du die aktuellste software drauf, nimmst dort deine bevorzugten einstellungen und settings vor. (sattelitten, energie, sprache usw.)

speichern nicht vergessen, dann neu booten und mit der fb in standby versetzen.

dann das nullmodem kabel an den slave anschließen, netzstecker einstecken,

"noch nicht einschalten".

jetzt auf dem master-receiver mit der fb den code eingeben:

123 Kopieren der Betriebssoftware.
456 Kopieren der Senderliste / Konfiguration.
369 Kopieren der Betriebssoftware und der Senderliste / Konfiguration.

die eingabe blinkt und jetzt den slave receiver am hauptschalter einschalten, zigarette anmachen und bier oder kaffee holen.
nach gefühlten drei bis vier minuten kommt eine OSD meldung am slave "end" dann noch bis zwanzig zählen, hauptschalter aus, verbindung trennen
neu booten und alles wird gut.

hat der slave keinen display, dann auf den master achten und bis vierzig zählen.


mfg molli112
 
AW: Max s122

Hi Molli,

ich denke auch Matz hat irgendwie Recht. Hab gestern mal das Update versucht. Nach dem überspielen der Software kam nicht wie üblich burn sondern er schaltete sich gleich in einen P 4 Modus. Gebrannt wurde nichts zum Glück. Der Reci bootete nach denm einschalten ganz normal.

Gibt es für den s202 E eine passende Software? Scheint ja doch nicht mit der vom 202 oder 102 identisch zu sein.

Könnt Ihr mir ein paar Links zusenden, wäre toll.

Danke für die Hilfe.

Beste Grüsse
 
AW: Max s122

sorry, da hab ich doch glatt das "E" übersehen. ich brauch wohl eine brille.
im max s202E geht die zeta soft.

Hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Version:

ali_dvbs_29E_02.06.11.bin

-RAI 13°E
-BULSAT 39°E
-ORF / Austriasat 19.2°E

die keys sind schon in der soft integriert, so das du keine cas data mehr drüber flashen musst.

zum glück ist's nochmal gutgegangen, sonst hätte ich selbstverständlich für gerade gestanden wenn was gegen den baum gelaufen wäre. :emoticon-0141-whew:

mfg molli112
 
AW: Max s122

Hi,

danke, gehen mit der Soft auch die Heimatsender?
 
AW: Max s122

morgen jelle, das musst du schon selber testen. ich habe keinen receiver zur verfügung wo die "zeta soft" drauf läuft.

mfg molli112
 
AW: Max s122

Hi,

ja kann bestätigen geht alles bestens. Alle Sender wie bei den 102 und 202 ohne E leuchten.
 
Zurück
Oben