Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition max. nur 4 Satelliten (nach komplettem Installieren, kann 6-7 finden, aber ziemlich lange gedauert)

Der GL1-Chip ist in der Tat minderwertiger als der SIRFIII-Chip. Für den GL1-Chip gibt es ja auch leider keine neue Firmware (zur Behebung des WNRO), sondern softwareseitig lediglich den Uhrzeit-Fix damit wenigstens die Zeit wieder richtig angezeigt wird. Die alte Firmware (die sich im GL1-Chip selbst befindet) ist in Wirklichkeit nach dem WNRO aber weiterhin fehlerhaft!
 
Sollte man bei den GL1 Navis eigentlich ephem leer lassen, ceebee nutzen oder den Fix alle 10 Tage laufen lassen?

mein Y4 one 3rd mit 512MB und Speicherumbau findet nach ca. 3 Minuten auch 3 Satelliten.

9.541 mit wnro Patch

Edit: 9.510 mit wnro Patch. Ich entschuldige mich für das Durcheinander :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WNRO-gefixte Navcore 9.541 bewirkt bei einem GL1-Chip leider überhaupt nichts. Die NC 9.541 ist ausschließlich für die Geräte mit SIRFIII & GL2 Chip von TomTom (nachträglich) veröffentlicht worden. Hierbei wird das WNRO-Problem softwareseitig gelöst. Für den GL1-Chip gibt es aber einen extra Uhrzeit-Fix von @treysis.
 
Danke, ihr zwei :)

Bin leicht verwirrt, hab die letzten Tage einen Tomtom Flashback gehabt mit GL1, GL2, SIRFStar III und einem NAV3 Gerät - und auch noch welche gekauft die ich für nen Euro geschossen habe. Etwas viel auf einmal.

Mein One V3 (Y4) hat kein Datumsproblem, betankt habe ich ihn mit "Navcore 32MB 9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne_TTS_ohne_system" aus dem Forum.

In dem Paket sind Fragmente von TTConv, zum Beispiel im Ordner fixdate:
glttconv.so rc.athgps rc.gltt resetgps ttconv.sh

in Root:
ttn

in Bin:
ttconv

nur sdkregistry fehlt, wobei der Patch doch auch ohne Menüeintrag läuft?

ich zweifle nicht, ich bin nur verwirrt :)

Ich hab jetzt aus Github ttconv11 komplett einkopiert, ttconv12 hätte wohl mit 64MB Navis Probleme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ähhh, habe ich da was verpasst? ttcon v11 ist klar, aber eine v12 ist mir persönlich nicht bekannt. da fragen wir doch mal @treysis
vieleicht weis er da etwas.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist nicht so wild , mit der Einstellung kannst du den GL1 resetten, falls der nicht so richtig will.;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

"1. Doesn't seem to work with some editions of NavCore 9.541, especially on devices with only 32 MB RAM. Use previous version!"

ist vielleicht der Vorteil wenn man eine ganze Weile nichts tut und dann wieder frisch einsteigt.
 
OK, das ist bei mir glattweg untergegangen. bitte nicht steinigen :rolleyes:
EDIT: alles klar @treysis hatte die Version als Open Source (ttcon v12 ) zur verfügung gestellt.
mit der erhöhten Versionsnummer hatte ich nicht mehr auf den Plan.
Changelog:
v12 (07-05-2020):
-Open source release (GPLv3)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, Du hattest mich aus dem Konzept gebracht mit der Aussage

Die WNRO-gefixte Navcore 9.541 bewirkt bei einem GL1-Chip leider überhaupt nichts. Die NC 9.541 ist ausschließlich für die Geräte mit SIRFIII & GL2 Chip von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(nachträglich) veröffentlicht worden. Hierbei wird das WNRO-Problem softwareseitig gelöst. Für den GL1-Chip gibt es aber einen extra Uhrzeit-Fix von @treysis.


bei der Version hier ist der treysis Fix enthalten.

Edit: Alles korrekt, ich hatte die falsche Version im Kopf. Ich hab die 9.510.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben