Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition max. nur 4 Satelliten (nach komplettem Installieren, kann 6-7 finden, aber ziemlich lange gedauert)

bltoby

Newbie
Registriert
26. November 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Gerat: One 3rd (4N01.000) S/N: Y4.......
NC: TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system

Das uralt One 3rd kann max. mit 4 Satelliten synchronisieren und gleichzeitig 1-3 Satelliten sind immer grau. Vorher waren aber immer 6-7 Satelliten blau.
Ist das auch wegen WNRO?
Kann man irgenwas tun um den Empfang zu verbessern? Danke Euch.





Mein Endbericht über das Verhalten meines Gerätes (One 3rd 4N01.000 Y4 NC:9.510 mit leeres ephem)

Ich habe wie erwähnt alles komplete neu Installiert, und das Gerät im Freien gestellt und 30 + Min. beobachtet.

ca. 1 Min: 4 Sats Fix mit sehr guter Signalstärke

1-16 Min: das Gerät begnügt sich damit und verhältet sich wie ein faule Couch-Potato (sehr guter 4 Sats Fix, gelengentlich tauchen 1-2 graue no-fix Sats auf)

16 Min: plötztlich aufgewacht, sucht nach weitere Sats, und versucht mit mehr Sats zu fix.

16-17 Min: zweiter Versuch ist gelungen, 6-7 Sats Fix, aber keine davon hat die Signalstärke wie in 1-16 Min

17-30+Min: viele Sats come and go, meistens 6-7 Sats Fix mit andere graue no-fix Sats. 8-9 Sats Fix nur Sekundenweise, sowie der pool ist schon voll.

zuerst 16 min verschlafen dann fleißig was zu tun, und nicht gewillt mehr als 7 Sats zu schlucken trotz gutes Empfangs

Kurioses Verhalten :ROFLMAO:. Aber damit kann man leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den WNRO-Fix hast du ja schon in der NC: TT_NC9.510 mit drin :), da bist du auf der sicheren Seite.
Die Anzahl der gefundenen Satelliten ist auch Tages-bzw. Uhrzeit-abhängig, aber die 4 Satelliten reichen für das Navigieren schon aus.
da kannst du erst mal nichts dran ändern.
Was du versuchen kannst , : erstelle mit dem Texteditor im Hauptverzeichnis von deinem Navi eine neue Text-Datei,
schreibe dort den Wert " 10 " hinein, und benenne diese Datei in " Suicide.dat " um.
das bewirkt ein Reset beim Starten des Navi´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suicide.dat datei ist da, mit einem Wert 5 oder 10 habe ich auch probiert. Leider kein Unterschied.

Was kurios ist, dass das Gerät vor 2019 also WNRO immer mehr Satelliten finden konnte, aber bei mir seit WNRO, sind sogar unter freier Himmel nur max. 4 Satelliten zu finden, und egal wann.

Soweit ich gelesen habe, du hast auch ein one 3rd, wie viele Satelliten kannst du damit finden? @jungblume2005
 
muss ich erst testen , ich habe das ONE 3 Rd so nicht mehr im Einsatz

Test beendet, zwischen 3 und 4 Satelliten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann ist heute so ein Tag, wo der Empfang nicht so toll ist.
ach so, bei NC 9.500
 
Zuletzt bearbeitet:
oops, das ist dann kein Einzelfall. Hoffentlich gib's ein Patch dafür.

Danke dir!

Apropos, es ist aber ugly, nur 3 Satelliten zu sehen:giggle:.

Oder ist das Gerät aus Steinzeit nicht mehr tauglich und nicht mehr zu retten? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee , Patch ist nicht. du kannst höchstens noch die NC 9.541 versuchen, damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mit einer Speicher-Erweiterung ( ausser Y7, andere Hardware ) sind die Navi´s auch noch zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da war mal was :unsure:
Das Y7 hat 1GB intern, das Y4 nur 512MB und da hatte ich damals eine 2GB Speichererweiterung eingebaut.

Dennoch bleibt es jetzt beim Y4 nach einem Test bei 6 Sats.
NC: 9.510
Boot: 5.5242

Mittlerweile bei 7 Sats und da wird auch das Ende erreicht sein.
Edit: 10 Sats. KA wo der Y4 noch hin will ...
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    92 KB · Aufrufe: 10
  • 002.JPG
    002.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 10
  • 003.JPG
    003.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 10
  • 004.JPG
    004.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 9
  • 005.JPG
    005.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 8
  • 006.JPG
    006.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
I habe mein one 3rd Y4... 512mb (mit 4gb SD Erweiterung) komplett sauber gemacht.
SD Karte format, Gerät reset, alle datei neu kopieren und aktievieren.

Jetzt kann das alte gute Ding im freien 6-7 Satelliten finden!(y);) Auch wenn zuerst genau nur 4 Satelliten in weniger als 1 min, dann braucht es gefühlt ca. 10 min. die andere 2-3 finden.

NC: 9.510
Boot: 5.5136
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade für einige Sekunden 11 Sats, hatte aber mein Handy nicht so schnell parat und das alles vor einem Fenster, also nicht im freien.
 
Zurück
Oben