Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Max Cam Twin V2 Software 2.14

AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.....eben das ist nicht der Fall. Der JuSchutz muss in den meisten Fällen erhöht (auf 18) werden und das geht nur im Untermenue. Die Pinabfrage wie Du sagtest kommt ja zuerst, eingegeben kannst Du Dorcel sehen- sobald man den TV ausschaltet musst Du erneut die Pin eingeben. Warscheinlich hat in dem Sinne das V2 keine Schreibrechte auf die Karte wie ein Orig. Viaccess sondern nur die Freigabe. Und genau das hatte ich warscheinlich missverstanden.


Gute Nacht,
Grüfello
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Hi,

also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann sieht es im Moment so aus: Du hinterlegst den Pincode im Cam und kannst dann auch Dorcel schauen. Wenn du aber den TV zwischen drin ausschaltest musst du den Pin neu im Maxcam hinterlegen um wieder zu sehen ? Wenn ja, dann sollte das bestimmt nicht im Sinne von Oscam sein, da der Pin ja dauerhaft in der Oscam hinterlegt wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Guten Tag,

ich hätte eine kleine Frage.

Ich habe starke Probleme mit dem Maxcam V2 im Pana vtw60.
Nun habe ich mit einen Uni-Cam Programmer gegönnt.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Auf die Grundversion Max Cam Twin V2 official V 3.02 geflasht.
2. Danach die oben genannte Maxcam V2 2.14 geflasht.
3. Danach das
Fortuna_v2.12 geflasht.


Ich weiß nun nicht so genau, ob ich die Maxcam V2 2.14 somit komplett überschrieben habe oder die EMU Software separat von der Firmware genutzt wird...!
Kann auch sein das ich das einfach falsch Verstanden habe.

Ich dachte das die Maxcam Software die Firmware ist und auf der Firmware dann die Fortuna Software läuft.

Wäre lieb von euch, wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.

Ich bedanke mich für eure Antworten

Gruß

CreamCube
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Bei den Versionen entweder/oder

Also ohne Zusatz Fortuna ist eine Software ohne EMU Funktion (Ohne ORF und co...)

Mit Zusatz Fortuna ist mit den zusätzlichen Programmen ohne Abo Karte.

Sprich möchtest du den EMU dann eine Software mit Fortuna nutzen.

Die 2.14 ist die aktuellste Version und dazu gibt es aktuell noch keine Fortuna.

Auslieferungs Software einspielen und dann die gewünschte SW. Also entweder Fortuna oder normale SW.

LG
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Guten Tag,

vielen Dank djburnproof :)

Eine letzte Frage erstmal. Muß die Modul nach dem ersten Flashen mit der Max Cam 2 Software V 3.02 in den TV und danach mit der V2.14 bespielt werden ?

Wieso soll eigentlich immer die Grundversion als erstes drauf? Wird denn nicht alles komplett überschrieben ?

Warum ist die Grundversion höher von der Version als die V2.14 ??

Ach ja auf dem Unicam Prgrammer ist auch ein kleiner Knopf zum drücken, wofür ist der ?? Reset?
Habe dazu noch nichts gefunden :(

Dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jawoll.
Und wenn Du wieder eine andere SW-Version probieren möchtest, erst Auslieferungssw.; dann Cam Reset (rein-raus im CI-Schacht) und dann andere SW einspielen. Der kleine rote Knopf am Programmer ist für den Reset-schon richtig, funktioniert aber nicht 100%-ig. Gibts unerwünschte Erscheinungen/Fehler so suchst Du Dich kaputt. Deßhalb immer rein/raus.
Warum immer erst Auslieferungssoft?- ist geichzusetzten wie ein Stick, löschen-kopieren usw. alles hinterlässt Spuren deshalb wird er formatiert.

Schönen Restmontag noch,
Grüfello

Reset vom Chef erklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Guten Tag,

ich habe nun die aktuelle V2.14 aufgespielt und auch den Reset vom Chefchen durchgeführt.
Leider bleiben die Probleme bestehen.
Der vtw60 startet das Modul nicht oder erst nach mehreren Minuten, teilweise nimmt der TV keinerlei Signale der Fernbedienung an. TV hat die aktuellste Software installiert.
Stecker muß gezogen werden oder das Modul entfernt werden.

Wenn ich das Modul aber im Betrieb einsetze, dann läuft es einwandfrei, nur wenn das Gerät mehrere Std ausgeschaltet wurde, Strom liegt aber an (Standby), schaltet das Gerät nicht ein.

Habt ihr noch einen Vorschlag?

Ach ja, also ein original HD+ Modul rennt wie immer akkurat.

Danke und lieben Gruß
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.......Dein VTW60 gehört zu den Problemkindern unter den Panas und mit der 2.12/2.14 sollten eigentlich Initialisierung und Stabilität gefixt sein. Genügend positive Feedbacks gibt es ja. Es gibt V2's deren Seriennummer nicht mit SN Mxxxxxxx anfängt und die sind leider unter denen, die Dein Problem haben. Sehe mal nach wie Deine lautet und ziehe dann einen Tausch beim Händler vor ehe Du wahnsinnig wirst. Auslieferungssoft nicht vergessen.


Schönen Restdienstag noch,
Grüfello
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

@Creamcube

schalte bitte mal auf DVB-T.
Spiele sie SW 2.12 ein (Vorher Auslieferungs SW)
Danach CI Modul einstecken

Wird nun initialisiert?
Wenn ja, dann kannst du auf Sat umschalten und es sollte funktionieren.

Beim ausschalten dann wieder auf DVb-T ausschalten und starten ebenfalls wieder auf DVB-T.
Danach kannst du wieder umschalten.

Momentan noch ein kleiner Umweg ;-(

LG
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Hi djburnproof,
schön auf deine Kompetenz auch zukünftig nicht verzichten zu müssen.:yes:
Gruß angus (ronnironni)
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Mahlzeit.

gut dann weiß ich soweit bescheid. Vielen Dank.
Umtausch ist nicht mehr möglich, da er 3 Monate jung ist.
Hätte ich man doch den Sony KDL 905 genommen :(
Obwohl das Bild ist beim Pana von den Farben her.....richtig gut :)

Dann lasse ich erstmal das HD+ original Modul drin und warte ab, was passiert. Reklamationsgrund ist es ja nicht, da das original ohne Probleme läuft.

Freue mich natürlich das mehrere das Problem haben, umso mehr, umso wird dran gearbeitet.

Wird bestimmt bald laufen *freu*

Vielen Dank noch mal. Der Fehler ist aber wirklich komisch ...im Betrieb einstecken läuft immer.....muss irgendwas beim hochfahren des TV´s sein .

Schönen Feiertag
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Wie geschrieben wäre aktuell der kleine Umweg über DVB-Start möglich.
Der WTW und auch zb der VTW macht da beim Start Up anscheinend etwas anders als die andere Panasonics.

Hier versuchen die Modulbauer dann wohl das bestmöglichste anzupassen an diese Modelle.

Originale CI+ Hardware verhält sich auch anderes im TV und wird meist auch anders abgegriffen bzw registriert im TV.

Nachteil sind natürlich die bekannten einschränkungen.

LG
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Hallo,

bin auch mal vom Nachtfalken hier rübergekommen und hab mit Freude
alte Bekannte hier wiedergetroffen z.B. @djburnproof ... super...
Gibt es denn schon Neuigkeiten betreffs der Fortuna 2.14 ?
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.14

Na dann Herzlich Willkommen. :)
Ne leider noch nicht. Ist aber nix neues das die Fortuna mal ein bisschen auf sich warten lässt.
War ja auch schon mal umgekehrt in der Vergangenheit. Da kam erst eine Fortuna und lange danach die Original SW.

Kommen wird sicher eine. Gebe keinen Grund warum nicht...

So heißt es momentan noch abwarten und die 2.12 Fortuna verwenden ;-)

LG
 
Zurück
Oben