Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Maulwurf im Garten: So wirst du ihn los

Wollte ich auch schon mal probieren, meine Frau ist aber strickt dagegen, sieht Angst das ich die ganze Nachbarschaft sprenge ...
 
.... heute mal wieder in Action gebracht .... ich hoffe es hilft wie die letzten Male .... dann bekommt der "wühlende Kumpel" eine Achterbahnfahrt gratis

 
Ich versuch mich ab Gitarre in moment, nicht mal Hund kommt in Garten, Maulwürfe mögen kein krach sowie so .
Nachbarn grüßen nicht mehr.
Ist es jetz Talent!? Oder nicht!?
Kommt auf Betrachtung winkel an .
Und das,alle ohne Chemie, Nachbarn und Maulwürfe los.
 
jungs , das ist das schnelste , und einfachste was gegen wülmeuse und maulwurfe 100% funktioniert , hab vor 3 jahren in alle löcher oder hügel 1 kleines stein reingedrückt , und bis heute keine ungezifer im garten zu sehen
das stinkt deren dermasen das sie sofort abhauen


 
Ich kann mir diese Bemerkung nun nicht mehr verkneifen nachdem ichs ehe welche Geschütze so mancher auffährt. Maulwürfe und auch Wühlmäuse mögen lästig sein für uns Menschen, aber deshalb ist es noch lange kein Ungeziefer. Diese Tiere sind Bestandteile eines über Millionen Jahre hinweg gewachsenen System's und letztendlich wird dieser Bumerang zurückkommen.

Wer weiß schon wieviele Schädlinge Maulwürfe und Wühlmäuse im Erdreich fressen und somit verhindern, dass Mais-, Getreide-, Rübenernten und andere Ernten ausfallen. Und das ist ein Beispiel von vielen möglichen Auswirkungen. Vielleicht sehen uns ja viele Tiere als Ungeziefer an. Denn der Mensch, in seiner arroganten Annahme das Größte der Schöpfung zu sein, ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das seinen Lebensraum zerstört. Der Gipfel dieser Arroganz ist die Natur als Umwelt zu beschreiben. Wir Menschen sind nicht der Mittelpunkt der Natur.


Gruß
 
Doch. Über Jahre wüteten dort Maulwürfe und aktuell habe ich auch wieder Wühlmäuse. Dennoch würde ich nie zu den "harten Mitteln" greifen.


Gruß
 
Backo,bin voll bei dir.
Jetz muss man nur 30-40% davon gegen Krieg und Hunger tun,dann wird die Natur, ein bissen weniger Sauer.
 
das frag mal meinen Onkel.....der hat das mal gemacht......so doof kann man eigentlich nicht sein.
das ist genau so doof wie Fitt in den Geschirrspüler.....das war ich dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann lernt ihr endlich mit der Natur zu leben und nicht dagegen. Die Natur war schon vor uns da wir sind nur ein überflüssiger Kropf am Hals. Vergesst das nie.
 
@navajo2 hat schon recht,Natur ist schon Intelligent,keine Frage.
Und ein oder 100 Maulwürfe,ist ja kein Problem, dad wird die schon auffangen.
Problem sind wir und Industrie.
Wir sind einfach zuviel, und Industrie muss ja *Geiz ist geill * mitspielen,weil wir alle Sparfüchse sind,bloß nicht mehr als 1000 € bei IKEA ausgeben für 3m langecschrank,dann muss ja paar Bäumchen in Amazona oder wo auch immer Dran glauben.
Wir jammern schon ,wenn wir 1,59€ für Liter Milch, ausgeben mussen.
Wie soll es bei 7 Milliarden, menchen funktionieren.
Corona regelt Es schon ein wenig *
Duck und weg Rennt, bevor Mod mit Stock kommt
 
die sollen im wald spielen und nicht im garten !!!!!

Ohne dass wir was gegen den Maulwurf getan haben, ist er wieder weg. Unser Garten muss auch keinen Rasen wie ein Fußballfeld eines Oberligavereins haben. Einfach alles ausgebessert und die Enkelkinder können wieder bei uns im Garten Fußball spielen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…