dirtyharry123
Freak
Hallo Liebe Community,
ich habe mich entschlossen meine Entwicklungsumgebung mal für die Allgemeinheit zu öffnen.
Möglicherweise können damit ja einige etwas anfangen.
Ich selbst habe mich in letzter Zeit auch mal wieder ein bisschen mit dem MCA befasst und die mio.ko etwas analysiert.
Am liebsten wäre es mir nämlich einen eigenen Treiber für das SC-Interface zu schreiben.
Hier mal die Infos die ich Sammeln konnte:
mio.ko fährt das SC-Protocoll per Bitbanging über GPIO:
Die folgenden GPIOs konnte ich zuordnen:
I/O = GPIO_GPIO11
Reset = GPIO_GPIO16
Das Timing scheint über TIMER2 zu laufen.
Das Modul sendet bei einem Reset den folgenden ATR: 3F 77 18 25 00 29 14 00 62 68 90 00 (Viaccess:
Falls sich hier also jemand mit Bitbanging und Kernel-Modulen auskennt, es wäre super, wenn wir den mio durch was eigenes Ersetzen könnten.
Ich dachte da an etwas, was anstelle des procfs ein char-device bereitstellt.
LG
dirtyharry123
ich habe mich entschlossen meine Entwicklungsumgebung mal für die Allgemeinheit zu öffnen.
Möglicherweise können damit ja einige etwas anfangen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich selbst habe mich in letzter Zeit auch mal wieder ein bisschen mit dem MCA befasst und die mio.ko etwas analysiert.
Am liebsten wäre es mir nämlich einen eigenen Treiber für das SC-Interface zu schreiben.
Hier mal die Infos die ich Sammeln konnte:
mio.ko fährt das SC-Protocoll per Bitbanging über GPIO:
Die folgenden GPIOs konnte ich zuordnen:
I/O = GPIO_GPIO11
Reset = GPIO_GPIO16
Das Timing scheint über TIMER2 zu laufen.
Das Modul sendet bei einem Reset den folgenden ATR: 3F 77 18 25 00 29 14 00 62 68 90 00 (Viaccess:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)Falls sich hier also jemand mit Bitbanging und Kernel-Modulen auskennt, es wäre super, wenn wir den mio durch was eigenes Ersetzen könnten.
Ich dachte da an etwas, was anstelle des procfs ein char-device bereitstellt.
LG
dirtyharry123