Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Off Topic Mastercard erhöht Limit für Kontaktlos-Zahlung

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
21.332
Erhaltene Reaktionen
24.950
Mastercard erhöht das Limit fürs kontaktlose Bezahlen von 25 auf 50 Euro. Damit kann man jetzt auch mit der Mastercard für bis zu 50 Euro einkaufen, ohne die PIN eingeben zu müssen. Noch hygienischer gehts mit dem eigenen Smartphone.

Mastercard ermöglicht in 29 Ländern Europas eine Erhöhung des Limits für kontaktlose Zahlungen ohne die Eingabe einer PIN. Darunter ist auch Deutschland, wo die Begrenzung von 25 auf 50 Euro angehoben wird.

Mehr kaufen ohne PIN-Eingabe

Schon 75 Prozent aller Mastercard-Transaktionen in Europa sind den Angaben von MasterCard zufolge kontaktlos. Die Erhöhung des Limits bei kontaktlosen Zahlungen bedeutet, dass Karteninhaber und Ladenbesitzer bald in der Lage sein werden, mehr Zahlungen ohne Eingabe einer PIN oder der Verwendung von Bargeld zu tätigen.

Noch einfacher und hygienischer können Kunden bezahlen, wenn sie ihre Kreditkarte mit einem Smartphone oder einer Smartwatch verwenden. Die biometrische Authentifizierung auf dem Smartphone muss man weder das Gerät aus der Hand geben noch eine PIN am Terminal eingeben.

Bei den Konkurrenten VISA und American Express kann man schon länger bis zu 50 Euro kontaktlos zahlen.

Unbenanntmnb.jpg

Quelle; onlinekosten
 

satelli

Spezialist
Mitglied seit
31. Mai 2009
Beiträge
684
Erhaltene Reaktionen
346
ich nutze boon von Wirecard, dort habe ich alle Karten von verschiedenen Banken integriert und zahle per NFC vom Handy, da kann mir die 50 Euro Grenze egal sein... :kissingheart:

...achso, noch vergessen: 0,75 % Zinsen !!!!
 
OP
josef.13

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
21.332
Erhaltene Reaktionen
24.950
Ab heute erhöhtes Limit für kontaktlose Zahlungen

Wie die Deutsche Kreditwirtschaft bestätigt hat, so gilt ab heute das angekündigte, erhöhte Limit für kontaktlose Zahlungen im Girocard-System und auch bei Kreditkarten. So sind nun kontaktlose Zahlungen von bis zu 50 Euro möglich, ohne dass ein PIN eingegeben werden müsste. Zuvor lag die Grenze da bei 25 Euro. Angehoben hat man das Limit natürlich in erster Linie, um möglichst hygienische Zahlungen in Zeiten des Coronavirus zu ermöglichen.

Die kreditwirtschaftlichen Autorisierungssysteme seien inzwischen auf das neue Limit vorbereitet, erste Netzbetreiber und Händler haben direkt heute mit den Umstellungen begonnen. Die Freischaltung erfolgt dann aber deutschlandweit erst nach und nach. So geht es heute mit dem erhöhten Limit an den Standorten Hamburg, Kassel, Frankfurt und München los. Die flächendeckende Umstellung werde sich aber über Wochen bzw. Monate hinziehen – mit etwas Pech könnt ihr also möglicherweise auch erst 50 Euro kontaktlos und ohne PIN-Eingabe zahlen, wenn die Corona-Krise bereits wieder abebbt.

Karteninhaber müssen aber weiterhin spätestens nach fünf Transaktionen oder nach einer Gesamtsumme von maximal 150 Euro wieder die PIN eingeben.

Quelle; Caschy
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben