Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maqma MQ-NV701 - Nutzt das noch einer mit aktuellen Karten?

Registriert
10. Oktober 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Experten,

ich hoffe ich finde hier noch einen Nutzer des o.g. Oldtimers.

Ich will eigentlich kein Neues, aber ich frage mich ob man das überhaupt noch mit aktuellem Material an Laufen bekommt!?

Ich habe gehört man solle Igo 8.3 nehmen....ja gut..aber welches?...

Ohne Hilfe bekomm ich das nicht hin und was ich über google finde ist meisst schon Jahre alt und war vor der 8.3

Wenn sich jemand mit dem Teil auskennt, würde ich mich freuen wenn er mein Postfach mißbraucht um mich zu kontaktieren ;-)
 
AW: Maqma MQ-NV701 - Nutzt das noch einer mit aktuellen Karten?

Hallo Olli!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board. :emoticon-0150-hands

Soweit ich über Google festgestellt habe, hat dein Gerät die (eher ungewöhnliche) Auflösung von 480x234.
Deshalb brauchst du eine Version, die diese Auflösung unterstützt.

Lade dir mal von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine Version von IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) runter.
Das ist eine der letzten Versionen, die veröffentlicht wurden.

Wenn du das hast, melde dich wieder! :good:
 
AW: Maqma MQ-NV701 - Nutzt das noch einer mit aktuellen Karten?

Hallo Helmut,

also ich hab die Soft jetzt mal geladen.

Ich nehme an jetzt geht`s an die sys.txt.

In der data.zip hab ich die 480x234 gesehen.
 
Maqma MQ-NV701 - IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011)!

Genau! :emoticon-0144-nod:

Davon ausgehend, dass (lt. Google) dein alter Programmordner und deine Startdatei jeweils Navi heißen (wenn nicht, entsprechend ändern), benennst du die beiden Sachen, die in meinem Angebot IGO8 bzw igo8 heißen, um.
Auch sollte deine Speicherkarte (SD) vom Gerät (lt. Google) als SDMMCDisk angesprochen werden.

Dann öffnest du die sys.txt und löschst den Text.
Statt dessen fügst du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ein. Abspeichern nicht vergessen!

Dann lade dir mal von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Basiskarte runter.
Die brauchst du, damit die Installation durchlaufen kann und reicht zum Testen.
Diese fbl-Datei kommt in den Ordner map (= im Ordner content).

Nun vom Inhalt deiner SD eine Sicherung (BackUp) auf dem PC machen (vorher versteckte/ausgeblendete Dateien sichtbar machen).
Anschließend die SD neu formatieren (bis 2 GB mit FAT, größere mit FAT32).

Jetzt den vollständigen Ordner Navi auf die SD kopieren.
Die SD ins Gerät und einen Neustart (Reset) machen.
Nun sollte die Installation beginnen. :ja

Später holst du dir von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aktuelle Karten und POIs (du brauchst nur die Dateien mit der Endung *.fbl und *.poi).

Sollte der Download-Link deiner Wahl down sein, so schreibe (wie´s die Boardregeln wollen) dem Anbieter eine PN, damit er sein Angebot erneuert.

Teste und berichte! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Maqma MQ-NV701 - IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011)!

Hi Helmut,
also ich bekomm die Meldung "Can`t run navigation program".
SD-Karte wird als SDMMCDisk erkannt.
Der Haup-Ordner ist in Navi umbenannt.
die .exe ist in Navi.exe umbenannt.
sys.txt ist die von Dir. Unter Device habe ich nichts eingetragen, aber das sollte den Start ja nicht verhindern denke ich?
Die Basiskarte habe ich nun auch unter maps. Ohne diese würde ja aber zumindest auch die Software starten?


Irgendwas scheint noch nicht zu passen....
 
Eigentlich sollte es damit laufen!

Deine alte Software war auch auf SD - oder im internen Speicher?
Ordner und Startdatei heißen dort Navi (Groß- und Kleinschreibung beachten)?
Die SD hast du richtig formatiert?
Du hast von meinem Angebot nur den IGO8-Ordner (und sonst nichts davon) auf die SD genommen?

Habe noch das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in einem anderen Board gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maqma MQ-NV701 - IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011)!

Hi Helmut,
jawoll Soft wurde von SD gestartet.
Ich hatte "Igo My way plus 2006" drauf. Damals musste ich definitiv in der registry was anpassen...ist halt schon lange her ;-)
Ist soweit alles so wie von dir vorgegeben erledigt.

Ich schau jetzt mal...das kann ja nur noch an einer Kleinigkeit hängen...

Update: Ich habe jetzt mal das original Image des Maqma wieder aufgespielt und danach nochmal alles erneut auf die Karte kopiert...geht immer noch nicht...gleiche Fehlermeldung!
Es ist zum Mäuse melken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maqma MQ-NV701 - Nutzt das noch einer mit aktuellen Karten?

Also mit dieser grundsätzlichen Anleitung bringst du IGO auf jedem Navi mit WinCE 5.0 zum Laufen.
Wenn du wirklich alles so gemacht hast wie beschrieben, müsste es funktionieren.
Hast du´s schon mit dem Hochfahren bei gehaltener Taste (?) probiert?
 
AW: Maqma MQ-NV701 - Nutzt das noch einer mit aktuellen Karten?

Hallo Helmut,
also mit der gehaltenen Menü Taste habe ich dann halt das Original OS-Image wieder aufgespielt.
Da war das dann eine "SpecialFile.exe".
Wenn ich das Start-Prozedere (mit gedrückter Menü-Taste) mit der dann vorbereiteten Igo8 Karte versuche...sagt das Gerät immer nur "kein OS-Image auf SD-Karte...".
Da die SpecialFile.exe direkt auf der Karte im Startverzeichnis lag, frage ich mich wie das mit der navi.exe (igo8.exe) funktionieren soll...wenn die doch im "Navi" Ordner liegt.
Schade, dass sich noch keiner gemeldet hat der schon eine Igo8.3.x verwendet hat....ich habe definitiv von Leuten gelesen, die hatten eine der Versionen am Laufen...nicht genau die von Dir...aber zumindest eine ältere...einer meinte man muss eine ganz spezielle igo8.exe verwenden....ob das stimmt weiss ich ja nicht...weil ich meisst die Pakete niergends mehr finden kann zum testen.
 
Maqma MQ-NV701

Kannst du ein Bild vom Inhalt der SD (mit diesem Original OS-Image) anfertigen, damit ich sehe, was da so alles drin ist?

Nachtrag:
Habe hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
einen interessanten Beitrag gefunden!
Schreibe mal unseren Mogelhieb per PN an, vielleicht hat er ja noch eine Kopie von den Sachen! :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maqma MQ-NV701

Hi Helmut,
bin gerade übrigens auf ein Posting von "Mogelhieb" gestossen vom 23.08.2010, 14:59
Die hatten 2010 wohl ziemlich mit dem MQ-NV701 zu kämpfen mit IGO8

Hier ein Ausschnitt...
"Die Maqmas sind leider nicht alle gleich. Kann mich noch an die Diskussionen von vor drei oder vier Jahren erinnern, wie wir krampfhaft bemüht waren iGO8 auf dem MAQMA MQ-NV701 zum laufen zu bringen. Es stellte sich dann heraus, dass das WinCE dort extrem abgespeckt ist. Da fehlten wichtige *.dlls für den Betrieb von iGO8 im ROM. Findige Bastler hatten dann eine Version hergezaubert, mit der es dann endlich funktionierte. Habe das Ding tatsächlich noch in meinem Archiv gefunden. :emoticon-0157-sun: Werde es mal für Dich erneut hoch laden. Vielleicht klappt es ja bei Dir auch...."

"..Beim Maqma kann man eine besondere Eigenschaft nutzen. Wenn das Gerät im Root der SD Karte eine Datei Namens SpecialFile.exe findet, versucht es diese zuallererst aus zu führen. Das kann man sich zu nutze machen, indem man ein Startscript erstellt. Ich habe Dir mal sowas vorbereitet. Kopiere die beiden Dateien aus diesem Ordner ins Root Deiner SD Karte. In der SpecialFile.NFRUN steht der Befehl, den die EXE ausführen will.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sorge dafür, dass es auf der SD Karte tatsächlich einen Ordner igo8 und darin eine igo8.exe gibt. Ich hoffe, Deine SD Card wird tatsächlich mit SDMMCDisk angesprochen. Wenn nicht, musst Du das in dem Scriptbefehl mit einem Texteditor ändern.
"

Ich schau mal ob die Daten noch online sind...und melde mich wieder ;-)

Update: Files leider alle down...aber vielleicht hilfts schon mal weiter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maqma MQ-NV701 - Nutzt das noch einer mit aktuellen Karten?

Diese beiden Dateien habe ich noch in meinem Archiv gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist ein altes TomTom fürs NV701.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maqma MQ-NV701 - Nutzt das noch einer mit aktuellen Karten?

Hallo, so wie ich gelesen habe startet nicht jede .exe auf dem Gerät.
Versuche es mal mit der 8.3.2.64837 die ich Dir hochgeladen habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Viel Erfolg!
[h=2][/h]
 
AW: Maqma MQ-NV701 - Nutzt das noch einer mit aktuellen Karten?

Also...

Vielen Dank erstmal für die viele Unterstützung!

@Peppers
Die .exe hat keinerlei Veränderung gebracht.

@Mogelhieb
Ich habe die 3 Dateien (MortScript.exe, navi.exe, navi.mscr) aus dem Paket (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) einfach ins root verzeichnis meiner SD kopiert und mal eingelegt.
Nach drücken des Navi Buttons zum Starten der Soft kam dieses Mal nicht die bekannte "Can`t run navigation ..blabla"...sondern das Teil steht jetzt mit "loading" auf dem Screen stehend...
Kann ich da jetzt irgendwie was einbinden dass die igo8.exe gestartet werden soll?
 
Zurück
Oben