Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Manuel installierte ipk deinstallieren

Raspi

Newbie
Registriert
3. November 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, habe mehrere oscam Versionen auf Temp in der Box geschoben und dort zB als ipk installiert. Diese scheinen nun nicht im Feed auf, wie kann ich die nun deinstallieren?
 
einfach alle oscam.bin löschen
es kommt ja auch auf das image an
bei einem heisst es oscam1.bin
bei einem anderen heist es atv-oscam.bin
 
Telnet: opkg list_installed | grep oscam

Kommt dann als Beispiel:

root@vusolo4k:~# opkg list_installed | grep oscam
enigma2-plugin-cams-oscam-armv7ahf-vfp-neon - svn11429
enigma2-plugin-cams-oscam-emu - svn11517
enigma2-plugin-cams-oscam-unstable - 1.20+rev11517-r0
enigma2-plugin-cams-oscam11434 - svn11434

Dann per Telnet opkg remove Paketname, also z.B. opkg remove enigma2-plugin-cams-oscam11434 zur Deinstallation eingeben.
 
haben meist keine Endung .bin nur wenn es auch im startscript so steht, das ist unter etczu finden bei vti glaub ich etc/init.d arbeitsordner ist emist usr/keys oder etc/tuxbox/config. einfach mal ins startsript schauen.
 
Hallo auch mal eine frage dazu, habe VU+duo4K, OpenPLI7.1 drauf, OSCam_11.568-r798 aus usr/bin gelöscht aber wenn ich in der Softcam am Receiver reinschaue steht dort immer noch die 11568 drin reagiert zwar nicht mehr, kann man die anzeige der Version auch raus bekommen?
 
schau mal hier:

kommt aufs Gleiche.
 
Supi, danke dir, ja hat damit funktioniert.
und ich war die ganze zeit hier am suchen und das nicht gefunden oder übersehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

kann mir einer super schnell sagen wie ich per telnet diese plugin deinstallieren kann?

enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel-incl-cr-feed_1.6.3_all.ipk

habs mit

opkg remove enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel-incl-cr-feed_1.6.3_all.ipk
probiert....kommt dann aber die message "no package removed.

Über ne gaaanz schnelle Rückinfo bedanke ich mich im Voraus.

Ist ne 500hd mit merlin image
 
Zurück
Oben