Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Malwarebytes Anti-Malware Premium v3 - Supportthread

das Problem lieg an # öffnet mit dem Editor die Hosts Datei
# 0.0.0.0 telemetry.malwarebytes.com
# 0.0.0.0 cdn.mwbsys.com
# 0.0.0.0 keystone.mwbsys.com

entfernt bitte # es und block die exe datei mit der Firewall
 
Hallo aggrotürk,

gerade noch einmal alles überprüft, hosts-Datei komplett und MWB-exe im Firewall blockiert.
 
Hatte das gleiche Problem, hab meine Hostdatei nun so abgeändert, bis heut funktinierts.

0.0.0.0 cdn.mwbsys.com # blockiert die Programm Aktualisierungen #
0.0.0.0 keystone.mwbsys.com # prüft Aktivierung #
0.0.0.0 keystone-prod.elasticbeanstalk.com # prüft Programm & Aktivierung #
0.0.0.0 skipittok.com # muss ab 3.2.x blockiert werden #
0.0.0.0 telemetry.malwarebytes.com # muss ab 3.2.x blockiert werden, spioniert deine Daten aus #
 
Genau das Gleiche wie du, mit Revo Uninstaller deinstalliert, CC Cleaner drüber laufen lassen, Reg Cleaner drüber laufen lassen.
Den einen Host eingetragen und lief wieder.

Bei mir steht der nur drin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hostdatei abändern stell ich mich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die host Datei nicht speichern, kommt folgende Meldung.
Hab sie aber im Adminprofil geöffnet
host.jpg
Ich hab zwei Profile , ein Admin, ein Stadard.
Bin mit dem Adminrpofil drin
Konten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Datei als Admin öffnen, sondern den verwendeten Editor als Admin öffnen und innerhalb des geöffneten Editors die hosts suchen.
Die Anleitung ist in #111 verlinkt und das Profil ist egal, solange Du damit über Administratorrechte verfügst.

Wenn dies der Fall war und Du die Datei trotzdem nicht bearbeiten kannst, hast Du sie genau deshalb schreibgeschützt gesetzt, damit die vorgenommenen Änderungen nicht z.B. von MWB rückgängig gemacht werden.
Dann einen Rechtsklick auf die Datei-----Eigenschaften, Registerkarte Allgemein und unten bei Attribute den Haken "schreibgeschützt" entfernen.

Jetzt die Änderungen im Editor vornehmen und wie oben beschrieben die Datei wieder schreibgeschützt setzen.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hosts ist keinem Dateityp zugeordnet und darf demzufolge auch keine Endung haben.
Also beim Öffnen unter Dateityp: "Alle Dateien" eintragen, Datei öffnen und nach dem Bearbeiten nicht "Speichern unter", sondern einfach nur speichern.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

4 Tage funktionierte MWB als Premium Version, gerade eben wurde mir wieder FREE angezeigt?

Wie gesagt, alle Einträge sind in der HOSTS vorhanden, Schreibschutz eingeschaltet und MWB-exe im Firewall blockiert.
Ich bin etwas ratlos wodurch die Deaktivierung ausgelöst wird. :worried-emoji:
 
Zurück
Oben