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Support Malwarebytes Anti-Malware Premium v3 - Supportthread

Hallo Genossen,
auf meinen Rechner läuft MWB Premium 3.3.1.2183
Seit zwei Tagen schaltet sich nicht mehr der Echtzeitschutz ein, beim Aktivieren startet er geht aber sofort wieder auf aus.
Seit geraumer Zeit kommt beim Scannen eine Meldung immer --> Keine Verbindung zum Lizenzserver.
An was liegt es?

Viele Grüße
 
Dieses Problem tritt häufiger auf und wird durch gewisse, leicht fehlerhafte Versionen von MWB hervorgerufen.
MWB reagiert meistens relativ schnell mit einer neueren Version, die den Fehler zuverlässig behebt.

Da Du mit der 3.3.1 nicht auf dem aktuellen Stand bist, sollte ein Update auf die aktuelle Version (3.5.1.2522) das Problem bereits lösen:
Malwarebytes Anti-Malware Premium v3

Gruß

Fisher
 
Vorsicht

Beim verlinken Fred, letzter Beitrag kommt man auf die Uploadet.net seite
Beim Klicken auf den kostenlosen Upload, wird noch eine zusätzliche Seite geöffnet min irgendwelchen Windows Sch...

Vorsicht also.
Schließen den Seite nur mit den Abschießen vom FF möglich

So installiert. nach Neustart war bei meinen Standardprofil keine MWB zu finden.
In den Adminprofil eingeloggt und MWB wurde erneut installiert obwohl ich in meinen Standardprofil die Anwendungen als Admin ausfphren verwendet hatte.
In das Standardprfil wieder eingeloggt und MWB war vorhanden.
Die Meldung ---> Keine Verbindung zum Lizensserver kommt trotzdem noch.
Desweitern beim ersten Scan wurde folgende Schadsoftware gefunden
Die Piroform ist klar, die Ignoriere ich, wie war das it den anderen die gefunden wurden?
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht unbedingt darum, die Anwendungen als Admin auszuführen, sondern mit einem Profil mit Adminrechten. Dies war wahrscheinlich der Grund für das "Nichterscheinen".

Bezüglich der "Schad"software: Der erste Eintrag ist Hosts-Datei. Da diese in der Regel zum Aktivieren der Software geändert werden muss, solltest Du sie als Ausnahme hinzufügen (gilt selbstverständlich auch für den CCleaner, wenn Du ihn unbedingt brauchst).

Hattest Du die vorhergehende Version von MWB sauber deinstalliert? Dann sollte die Meldung "Lizenzserver" nicht mehr auftauchen.

Zuletzt: Bezüglich Deiner Warnung (Vorsicht) konnte ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Gruß

Fisher
 
In Malwarebytes unter Einstellungen-Ausschlüsse-Ausschluss hinzufügen.
Dort "Datei oder Ordner ausschließen" und die Hosts-Datei auswählen (C:\Windows\System32\drivers\etc)

Gruß

Fisher
 
Du bist der Beste ;)

So die host eingeragen und es wird nur noch die Piroform gefunden.
Denke das alles i.O. jetzt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim downloaden der neuen MWB Version kommt folgende Meldung
Kann jemand damit was anfangen?
Ein weiter geht nicht,man kann nur auf dieses fortinet Link klicken

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Auch wenn diese Meldung nichts mit Support für malwarebytes zu tun hat, ist sie doch eindeutig: Wegen des (eines) enthaltenen Cracks (in diesem Falle dürfte es der Keygen sein) wird der Download blockiert.
In diesem Falle sollte die Antivirensoftware so eingestellt werden, dass nichts sofort gelöscht oder blockiert wird, sondern der Benutzer entscheiden kann, was auf seinen Rechner gelangt und was nicht.
Wie dies im Falle FortiGuard (=fortinet) zu geschehen hat, sollte über die Hilfefunktion ersichtlich sein.

Gruß

Fisher
 
Ich würde mal das Virenprogramm deaktivieren oder Ausnahme für MWB einfügen. Der Crack wird als Virus erkannt und das ist normal.
 
Ein Hallo in die Runde!
Seit etwa 3 Wochen kann ich beobachten, dass sich meine PRO-Version nach einigen Tagen immer wieder auf die FREE-Version umschaltet. :angry-face-emoji:
Nach einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation funktioniert die PRO-Version kurzzeitig.
Alle erforderlichen Einträge in der hosts-Datei sind vorhanden und der Schreibschutz eingeschaltet.

Hat noch jemand diesen Fehler, bzw. kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke schon mal für alle Tipps! ;)
 
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