Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Mal ne 10 er NC zum anschauen

Mh, das ist jetzt nicht wirklich zielführend für den "Newbie". Er wollte nur wissen, was mit seinem Gerät geht und die Antworten waren deutlich für ihn. Der Kommentar von Sebastian ist deshalb ausreichend, denke ich. Alles andere verwirrt den User nur. Dein Wissen über "Fort Knox" in allen Ehren, aber da es nicht geht und sich keiner drum kümmert, wird es wohl auch so bleiben. Wenn sich diesbezüglich etwas ändert, wird die Welt es schnell efahren. Das Du und einige andere hier mehr wissen, tut hier IMHO nichts zur Sache. Mach doch einen 10er Thread auf, in dem Du deine Kenntnisse bündelst.

So, mein OT ist jetzt auch zu Ende.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schwan, dein Kommentar in allen Ehren, aber das hier ist doch schon ein guter und informativer NC10-Thread. Braucht's noch einen, der vor dem Hintergrund "mangels Zugriffsmöglichkeiten praktisch nicht anwendbar" deinen eigenen Worten entsprechend wenig zielführend und somit wenig sinnvoll wäre?
 
Mich wundert es das noch keiner ein Aktuelles Navi zerlegt hat und die Speicherflashchips direkt ausgelesen hat.
Auch an den möglicherweise vorhandenen internen Schnittstellen (Serial und Jtag) müsste man was auslesen können.
 
Ich selber kenne mich damit nur sehr wenig aus.
Ich hab dies nur als Anregung hier geschrieben, so das eventuell jemand der sich damit sehr gut auskennt Forscht.
Denn viele Hacks, sei es Satreceiver, Smartphones, Router u.s.w. wurden anfangs auch über diese Schnittstellen ausgelesen und Modifiziert.
 
Mag sein, dass es für die älteren der NC ab 10-Geräte noch interessant sein könnte. Da aber die aktuellen TT mittlerweile alle über "Lifetime"-Karten (und Dienste) verfügen, dürfte das Interesse daran, dafür u.U. ein funktionsfähiges Gerät zu schrotten heute gegen null tendieren.
 
Zurück
Oben