Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Info Mal ne 10 er NC zum anschauen

nest0r

Newbie
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
16
Erhaltene Reaktionen
41
AW: Mal ne 10 er NC zum anschauen

Aktualisiert Beitrag #5 Mit Versionen 10.130, 10.151, 10.155 und 10.156

Wenn jemand weiß jeder Version, die nicht in der Nachricht #5 Nachricht senden, so können Sie nach

Grüße
 

chabbo

Newbie
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
21
Erhaltene Reaktionen
17
AW: Mal ne 10 er NC zum anschauen

Das das ein NC fur Gerate mit 128 MB Ram ist unb einen Bootloader ausgestatet ist das andere (64 und 32 MB Ram) es warscheinliech nicht verkraften.

Welche Geräte haben 128 MB ??
 
OP
Lieselotte

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
7. Januar 2008
Beiträge
5.201
Erhaltene Reaktionen
9.132
AW: Mal ne 10 er NC zum anschauen

Ich gehe mal davon aus, das alle Geräte die ofiziell das Nc 10 haben 128mB Ram haben. Also Via, Go 100x, Start 20/25, Go 825.
 

ohoh007

Newbie
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
27
Erhaltene Reaktionen
2
Gibt es hier irgendwas neues ?
Zugriff auf die neuen Geräte ,Karten und NC ändern ???
 

Tafty321

Newbie
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
1
Dann gehe ich mal davon aus, dass jeder ab einer navcore 10 jetzt neue karten nur " kaufen " kann. nich mit tools und gedöns... :disappointed::oops:o_O
 

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
14. August 2009
Beiträge
5.447
Erhaltene Reaktionen
38.511
Ja, richtig. Mit den Navis ab. NC 10 ist damit schluss.
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
5.641
Erhaltene Reaktionen
10.227
Jein. Bestimmte (neuere) Geräte bekommen sie weiterhin "umsonst" (Lifetime), da über den etwas höheren Kaufpreis in Verbindung mit der TT-Lebensdauerinterpretation bereits "vorfinanziert". Der Bezug der Karten - egal ob Lifetime oder gekauft - ist aber nur noch über MyDrive möglich.
 

Tafty321

Newbie
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
1
@Sebastian79r
Danke für die Info :blush:

@Alfred_ML
Ich denke, dass versteht sich von selbst, dass " lifetime " PNA ihre karten kostenlos beziehen... und das über mydrive. wenn es einen anderen weg gäbe, ist das schon die halbe miete zm kostenlosen kartenupdate.

ps.: ich hab bis vor gut 7 jahren selber noch jede menge PNAs, PDAs und Handys frisiert oder auch " renoviert oder manipuliert ". bis dato konnte man tomtom, navigon (garmin) etc... immer irgendwie auf umwege flashen mit entsprechenden tools. das scheint inzwischen ausgestorben zu sein, musste ich jetzt wohl feststellen, als ich mal wieder ein tomtom in die hand bekam.

Jetzt überlege ich, ob man nich eine NC 9 drauf bekommt. aber das wird schlecht gehen, weil ein VIA glaube ich erst mit einer NC 10 oder 11 begonnen hat,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
5.641
Erhaltene Reaktionen
10.227
Ich denke, dass versteht sich von selbst, dass " lifetime " PNA ihre karten kostenlos beziehen.
Dann formuliere deine Schlußfolgerungen in #25 bezüglich des Kartenerwerbs etwas präziser, so wie es dort steht stimmt es eben einfach nicht. Was das Downgrade auf NC9 angeht, bist du auf einem guten Weg der Erkenntnis. Das wär hier nämlich Thema Nr1, wenn es möglich wäre und alle bisherigen Aussagen zum alleinigen TT-Karten-Bezug für diese Geräte schlichtweg falsch.
 

Danilo-San

Freak
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
291
Erhaltene Reaktionen
1.000
Mit den Navis ab. NC 10 ist damit schluss.
Es gibt ganz, ganz wenige Ausnahmen der NC 10 (kann man an einer Hand abzählen), die nicht unter diese Restriktionen fallen.
Was das Downgrade auf NC9 angeht, bist du auf einem guten Weg der Erkenntnis. Das wär hier nämlich Thema Nr 1, wenn es möglich wäre ...
Dem steht "nur" der (ähnlich Fort Knox) abgeriegelte Bootloader im Weg. Wäre der offen oder, besser gesagt, mit überbarem Aufwand zu öffnen, dann wäre auch problemlos ein Downgrade auf NC 9 möglich. Das würde natürlich auch den Einsatz von MyDrive überflüssig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben