Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MacBook Pro stürzt dauernd ab

xXStahlbertOXx

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hey liebe Freunde des Apple Konzerns,

hab da ein kleines Problem und hoffe wie auch in der Auto Abteilung hier Hilfe zu finden.
Hab ein MacBook Pro von Mitte 2012 mit Catalina. Es hat heute plötzlich begonnen alle paar Minuten abzustürzen. Es war gerade dabei ein Update zu laden und zu installieren. Jetzt hab ich das Problem das es das Update nicht installieren kann weil es währenddessen auch andauernd abstürzt. Selbst im abgesicherten Modus stürzte es ab.
Da nicht alle Daten auf der iCloud gesichert sind, welche Möglichkeiten bleiben mir um an die Daten ran zu kommen?
jemand eine Idee ?

bedanke mich jetzt schon für die Hilfe :)

Liebe Grüße
 
Mal AnDeren Speicher (RAM ) einbauen ... ansonsten wird es evtl nur zu heiss ?
 
Die wichtigste Frage ist, welches Modell ist es 13 oder 15?
Welche Grafikkarte?

Kann mich noch dran erinnern, das es diesen Fehler auch bei einem MacBook Pro 2015 gab. Da war der Fehler die Nvidia Grafikkarte. Diese musste neu gelötet werden.

Alternativ den SMC zurück setzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deine Daten kommst du im Recovery Mode.
Denke, dass ist der abgesicherte Modus den du meinst.

Du kannst auch mal probieren das OS komplett neu drüber zu installieren, dabei werden keine alten Daten gelöscht.
Zur Sicherheit kannst du ja trotzdem über den Recovery Mode die Daten erst sichern. Dann über cmd+Option+R in die Internet Recovery starten.
 
Also zu heiß wird er nicht. Hab sogar ein kühl akku drunter gelegt um das auszuschließen. Stürzte trotzdem ab.

das 13er Modell ist es mit Intel HD Graphic.
Wie komme ich in den recovery Mode ?
über Befehlstaste und R ?
Also ich hab die Shift Taste während dem starten gedrückt. Sollte ja der abgesicherte Modus sein. Stand auch beim Start dann oben das es ein gesicherter Start ist.
Danke euch für die Hilfe
 
Da startet er ja aber nur eine Wiederherstellung wie kann ich da meine Daten sichern ?
 
Ich hab das bei mir nur auf englisch, deshalb kann ich dir die begriffe gerade nur auf englisch sagen.

1. in den recovery modus booten
2. Disk Utility
3. Festplatte auswählen, die du sichern willst
4. dann "File" auswählen
5. dann "new image"
6. dann "image from xxx"
7. dann kannst du auswählen wo es gespeichert werden soll (am besten externe platte)
8. als "Format" compressed auswählen
9. MacBook sagt dir wenn fertig


Alternativ kannst du im recovery mode deine Daten auch gezielt über das terminal sichern.
 
Ah super dann probier ich das morgen gleich aus. Ich danke dir :) ich geb dann ne Rückmeldung wenn alles wieder läuft.
 
Zurück
Oben