Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD M7 Deutschland: History Channel jetzt in HD auf Eutelsat 9° Ost

M7 (ehemals Kabelkiosk) stellte über Satellit Eutelsat 9° Ost die Bildqualität des Pay-TV-Senders History Channel Deutschland von der herkömmlichen SD-Verbreitung auf das HD-Format um. Das Signal wird für die angeschlossenen Netz- und Plattformbetreiber nach wie vor auf dem gleichen Programmplatz via Frequenz 12.360 H, SR 27500, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK verschlüsselt in Conax und NDS/Videoguard ausgestrahlt.

history655440_1.jpg

Silverline Movie Channel abgeschaltet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Sender Silverline Movie Channel wurde im M7-Paket via Frequenz 12.130 H, SR 27500, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK abgeschaltet. Der Kanal ist laut eigenen Angaben nur noch über Vodafone, Waipu Tv, Amazon Channels und Watch IT in Deutschland zu empfangen.

Quelle; INFOSAT
 
sehr Schade um Silverline....habe viele bekannte die diesen Sender geliebt haben wegen den Horrorfilmen :)
Bei Pyur werden die Sender fast immer ersatzlos gestrichen.....und das ohne ankündigung gestern geschaut heute weg !
Ich liebe es :mad:
 
Im Pyür Kundencenter gab es allerdings eine Ankündigung. Hatte ich zufällig vor einigen Tagen gesehen.
 
Leider ist es so, dass die Bitraten der HD-Programme eingedampft werden. Egal ob History, NatGeo, 13th Street etc., gegenüber Astra, der als Primärquelle zu dienen scheint, liegen sie um mehr als 30% niedriger.

Auf welchen Karten sind denn GEO und RTL-Crme frei? Mit der Kabelkiosk-Karte sind sie über 9° nicht zu entschlüsseln.
 
Früher waren einige Sender im Kabel bei vf zu abonnieren jetz weg, aber das lohnt sich nicht mehr da alles bei sky zu bekommen ist, und das günstiger als da mit mehr Vielfalt noch dazu...Also im Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei PYUR gehen auch GEO und RTL Crime, auf meiner Karte (kleiner Kabelanbieter) sind sie auch dunkel ...
 
Zurück
Oben