Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3u Kategorie

BabyBoy76

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo

Ich hab meine m3u Liste sortiert aber ich schaff das nicht jetzt die Sender in Kategorie zu unterteilen, könnt ihr mir sagen was ich da vor schreiben muss arbeite mit notpad !

Z.b

——-Sender——
RTL
SAT1

—-Doku——
Usw.
Wie mache ich das in notpad ?

Danke
 
Genau so hab ich das auch schon ausprobiert aber er macht mir neu Ordner und ich möchte das er mir die Kategorie im Ordner mit der Liste macht und nicht neue Ordner !

Z.b
#### SD Sender ####
RTL
Sat1
Pro7
#### HD Sender ####
WDR

Aber wenn ich das so mache wie oben

#EXTINF:-1,

Dann werd mir das so angezeigt in Ordner Form...

#SD Ordner
#HD Ordner
 
Ich wollte das in Enigma2 nutzen und auch gleichzeitig mit Smart Iptv App, wie geht das mit dem marker?

Danke
 
@BabyBoy76

Bei Enigma 2 musst Du die Sender erst einmal auf die Box importieren

danach kannst Du das ganze nach belieben Sortieren oder Ordner anlegen wie Du willst

z.B mit DreamboxEDIT.

Beim TV ist das etwas anders da hast Du nicht all zu viele Optionen ausser die m3u
in der Sender Reihenfolge um zu schreiben und zu laden.

Im weiteren musst Du bedenken das je nach dem wo Du die Streams her hast (wollen wir gar nicht wissen)
zeitgleich ein Zugriff möglich ist und nicht auf 2 Geräten.

cu

maxdata755
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal mit Dreambox Edit Probieren, das Problem ist ich hab 2 gleiche listen von ein und den gleichen Server und die eine hab ich sortiert die läuft auf Enigma im Wohnzimmer und die zweite soll im Schlafzimmer laufen aber wie gesagt das Sortieren ist nicht das Problem da nehme ich mir die Zeit aber wie gesagt wollte auch Kategorien erstellen finde ich halt cooler !
 
@fillus

Kategorien erstellen geht mit DreamboEDIT ohne Probleme und wenn Du
die IPTV Sender mal auf der Box drin hast kannst Du diese in Ordner und Kategorien
packen nach belieben sogar der gleiche Sender in unterschiedlichen.

cu

maxdata755
 
Ja Danke durch tuen und machen bin ich jetzt auch da hinter gekommen, mein Problem ist jetzt wenn ich die m3u Dateien umwandel in ein enigma bouguet und dann alle auf dreamboxedit importiere und sortiere verschiebe usw. und ich die zurück auf die Box lade laufen die nicht richtig ein Freezer nach dem anderen.
Was ich nur komisch finde spiele ich die Liste auf die smart Iptv App läuft die m3u Liste durch ohne Aussetzer nur auf den Receiver hacktes ich frage mich nur warum !
 
@BabyBoy76

1. Welcher Receiver ?
2. Welches Images ist installiert ?
3. Receiver direkt mit Netzwerkkabel angeschlossen oder PowerLan / Wlan ?

cu

maxdata755
 
@BabyBoy76

ok diese Box sollte das ohne Probleme abspielen.

Welches Images ist installiert ?

cu

maxdata755

PS: was ich Dir anbieten kann ist ... packe das ganze Settings Verzeichnis das Du mit Dreambox auf PC gespeichert hast
und sende es mir über PN dann kann ich es testen ob diese IPTV Sender bei mir auch ruckeln oder sauber laufen.
 
Zurück
Oben