Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3i zero Karte defekt????

heiklos

Newbie
Registriert
15. April 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren einen DSI mit M3i zero-Karte. Alles lief bis jetzt ganz toll und auf einmal will die Karte nicht mehr.


Die Karte wurde zuerst noch erkannt und bei Auswahl kam eine Fehlermeldung. Also habe ich SD-Karte neu formatiert und den SYSTEM-Ordner und die zuvor genutzte Ordner-Struktur wieder aufgespielt. Ich hatte immernoch das gleiche Problem :(

Danach dachte ich dann flash ich eben die M3i-Karte nochmal neu. Also die f_core.dat auf die SD-Karte, SD-Karte in die M3i-Karte, Spannung anlegen und .....
....die rote LED leuchtet nur 1x kurz auf und erlischt dann. Wenn ich mich recht erinnere dann hat die LED damals geblinkt, oder?

Für mich sieht das ganze so aus, als ob die M3i-Karte die SD-Karte nicht mehr lesen kann. Hardwarefehler?

Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke + Gruß
Heinz
 
AW: M3i zero Karte defekt????

Wird die M3 denn jetzt überhaupt nicht mehr erkannt oder kommt nur eine Fehlermeldung wenn Du auf die Spiele zugreifen willst? Einfach mal alles runter von der Karte und die fcore dat (ältere Version) neu flashen. dann das Modul ohne System in den DS/DSi und gucken ob es erkannt wird.
 
AW: M3i zero Karte defekt????

Hallo Bastisdad,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Die Karte wird jetzt überhaupt nicht mehr erkannt!

Ich weis nicht wie das flashen der M3 funktioniert. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn die Karte zuerst gelöscht wird und dann der Zugriff auf die SD-Karte erfolgt und dieser nicht funktioniert, daß dann M3-Karte "jungfreulich" bleibt und deshalb auch nicht erkannt wird.

Deinen Vorschlag habe ich schon ausprobiert und zwar wie folgt:

1. SD-Karte neu formatiert
2. f_core.dat auf SD-Karte kopiert
3. Flashvorgang gestartet
-> rote LED leuchtet kurz auf und bleibt dann aus
4. system-Ordner auf SD-Karte kopieren
-> Karte wird nicht erkannt
5. system-Ordner gelöscht
-> Karte wird nicht erkannt
6. SD-Karte aus M3-Karte genommen
-> Karte wird nicht erkannt

Hat du noch ne Idee?



Gruß
Heinz
 
AW: M3i zero Karte defekt????

Hallo Bastisdad,

ich habe versucht die M3-Karte mit einer weiteren SD-Karte zu flashen. Gleiches Verhalten (LED leuchtet einmal kurz rot auf). Die SD-Karte funktioniert aber in der M3-Karte eines Bekannten. Also ist wahrscheinlich die M3-Karte futsch. :(

Hab hier im Forum gelesen das es mittlerweile günstige R4-Karten gibt. Weist du, ob ich die .nds-Files meiner SD-Karte auch einfach für die R4-Karte verwenden kann? Kannst du sie empfehlen?

Danke + Gruß
Heinz
 
Zurück
Oben