Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redleo321

Spezialist
Registriert
2. November 2009
Beiträge
521
Reaktionspunkte
1.504
Punkte
93
Ort
STEEL TOWN
M3 i Zero

IMG Removed

Die M3i Zero wird leer ausgeliefert. Die Konsole erkennt also die M3i Zero nicht. Deswegen muss zuerst die Firmware
auf die M3i Zero geflasht werden:

1. die Datei „F_CORE.DAT“ herunterladen
Link veralten (gelöscht)

2. diese Datei auf eine microSD Speicherkarte kopieren (ins Hauptverzeichnis). Ein USB Cardreader wird mit
der M3i Zero mitgeliefert

3. die microSD Speicherkarte mit „F_CORE.DAT“ in die M3i Zero einstecken
IMG Removed

4. das mitgelieferte USB-Kabel in die M3i Zero einstecken
IMG Removed
IMG Removed

5. das USB-Kabel mit angeschlossener M3i Zero jetzt mit anderem Ende an einen Computer anschließen
IMG Removed

6. auf der Rückseite der M3i Zero fängt eine LED an zu blinken, der Flashvorgang läuft
IMG Removed

7. sobald die LED aufhört zu blinken, ist der Flashvorgang abgeschlossen! Karte ist betriebsbereit!
sollte die Led leuchten ist der Flash error

Die DS / DSi Konsole soll nun die M3i Zero erkennen – diese startet jedoch ohne Betriebsystem nicht. Jetzt also noch
das Betriebsystem auf die microSD Speicherkarte installieren.

Betriebsystem installieren

Damit die M3i Zero starten kann, wird noch ein Betriebsystem auf der microSD Speicherkarte benötigt. Das
Betriebsystem wird einfach auf die microSD Speicherkarte kopiert und muss nicht installiert werden:

1. das Betriebsystem z.B. „G6&M3DS-R_EXX.ZIP“ oder „M3Sakura_Ver_141x_EUR.ZIP“
Link veralten (gelöscht)

2. die heruntergeladene Datei entpacken. Es wird der Ordner „SYSTEM“ in der heruntergeladenen ZIP-Datei
benötigt.

3. den aus der ZIP-Datei entpackten Ordner „SYSTEM“ auf eine microSD Speicherkarte kopieren (ins
Hauptverzeichnis, z.B. E:\SYSTEM). Ein USB Cardreader wird mit der M3i Zero mitgeliefert

4. im Hauptverzeichnis auf der microSD Speicherkarte muss also der Ordner „SYSTEM“ existieren, man kann
noch weitere Ordner anlegen „MUSIK“, „VIDEO“ und „NDS“ für Spiele und Homebrew

5. die microSD Speicherkarte nun in die M3i Zero einstecken

6. die M3i Zero sollte jetzt auf einem DS / DSi starten

:smoke::smoke::smoke: mfg redleo321​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

Hi redleo321

Mein NDSi Frimwaer 1.4 drauf , funktioniert ?


Gruss.
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

Eigentlich sollte das auch mit der 1.4 funken mal testen und bescheid sagen. Habe nur die 1.2 drauf und mit allen angebotenen Sachen Probleme gehabt.

Aber mit der Methode wurde es helle aber das flashen hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert. Warten bis die Led von alleine wieder aus geht.

mfg redleo321
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

hallo leute,
ich habe ein grosses problem. habe die m3izero bekommen und bekomme dies nicht zum laufen. f_core.dat auf shdc kopiert, kabel anschlossen aber es bleibt alles duster...
system hatte ich schon drauf und aus die f_core.dat aber der ndsi meldet: keine karte
im slot. was soll und kann ich noch versuchen?
bitte dringend um hilfe.
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

hatte das gleiche Problem. Hatte das Kabel falsch eingesteckt.
Wenn du die M3I-Karte so hälst, dass du auf die Rückseite schaust,
und so das Kabel einsteckst, musst du auf dem Stecker der in der Karte steckt einen kleinen Pfeil sehen.
Dann läufts. Das Flaschen dauert keine 2 Minuten.:smoke:
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

so habe jetzt mehrere M3i fertig gemacht spielen alle ohne Probleme :smoke::smoke::smoke:

könnt ja noch mal schreiben wie es bei euch funkt :dfingers::dfingers::dfingers:

mfg redleo321
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

Hab alles nach anweisung gemacht - nur das Betriebssystem hab ich von M3 genommen hat auch soweit alles funktioniert aber wenn ich jetzt die Karte einlege (DSi 1.4E) kann ich sie auch anwählen aber danach bleibt der Bildschirm schwarz und nur das M3DSREAL Logo ist zu sehen...:emoticon-0138-thinkjemand ne Idee ??? - Habe nun auch das System G6&M3DS-R_M58 probiert -nix der Bildschirm bleibt bis auf das Logo schwarz...
Es funktioniert hab alles nochmal neu gemacht und schön der Reihne nach aufgespielt und nun funktioniert es - Schöne Feiertage....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

hallo brauche hilfe habe auf der sd karte die firmware und system drauf nun blinkt nix es ist immer rot an was soll ich nun machen der dsi sagt immer keine karte sei drinn
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

wenn du das beides auf deiner (mirco)SD Karte hast,
- dann die (mirco)SD Karte in das Modul
- dann das mitgelieferte Kabel (richtigrum) an das Modul
- und per USB an den PC
- nun sollte auf der Rückseite (irgendwo) eine kleine LED blinken
- wenn nicht´s mehr blinkt, dann alles abstöpseln und es sollte funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

muss der flashvorgang ungefähr 30 sec. dauern. bei mir dauert es max. 10 sec. Led blinkt nur 6-8 mal und am Ende erkennt das Gerät die Karte nicht. Woran kann das liegen? ist die M3i Karte defekt?
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

...obsolete...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

LEUTE!
Das Ding leuchtet nur ein mal und es funktioniert nicht! was ist los? alles 1zu1 gemacht wie in der Anleitung, mehrfach, auch vieles ausprobiert, bin auch kein ungeschickter User :emoticon-0122-itwas
Hilfe! Die Frauen machen Druck! :kez_03:
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

nimm die mini ds karte nochmal aus dem modul. formatiere die karte in fat oder fat 32.

dann gehe noch einmal nach anleitung vor.
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, die Spiele starten nicht.

Wie formatiere ich denn so eine Micro sd Karte - habe ich noch nie gemacht?

Danke für Rat.

Lieben Guß

Blauhexe
 
AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

Wenn Du das noch NIE gemacht hast, wie hast Du denn die f-core.dat, den Systemordner und die Spiele auf die microsd bekommen? :JC_hmmm: :JC_hmmm: :JC_hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben