Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Hallo goggi,
habe die 2 Images genommen. da es wo ich den Receiver noch hatte die ziemlich
neusten Images waren.
Nun eigentlich die wichtigste Frage:
Laufen die MKV`s und Avis bei deinem LX ohne Ruckler?
Kann es nicht mehr testen.
LG
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du hierzu irgendwelche detaillierten Informationen?

Neben dem DVB-T2 Support sehe ich im Git am 19.11. nur dies:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wav wird was für Audio sein.

plp_id scheint was mit DVB-T2 zu tun:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bleibt also "nur" vc-1, ein Video-Format bzw. Codec für HDDVD-Inhalte. Das war der Codec vom Testvideo Nr.2 (siehe Post Nr. 7). Vorher wurde das Video gar nicht abgespielt, mit diesem Treiber dann schon, abgesehen von Aussetzer in den ersten paar Sekunden.

Das klingt für mich nicht nach vielen neuen Codecs, es sei denn die wurden nicht alle erwähnt und du weißt da mehr.

Aber zumindest was diese 10 Testvideos angeht, sind die meisten mit h264 codiert. Während z.B. Monsters (h264) vorher nicht wirklich abgespielt wurde, waren Videos 6,8,9,10 (auch alle h264) vorher ok. Es scheint also nicht an irgendwelchen exotischen Codecs zu liegen, was die Argumentaiton von dir und einigen anderen zu Beginn war, sondern es scheint Probleme mit den gängingen Codecs zu geben, denn irgendwas wurde ja für h264 kodierte Videos gemacht, damit das Video 3 (Monsters) zumindest halbwegs läuft, wie die anderen h264-Testvideos vorher auch.

Hattest du kürzlich nicht in irgendeinem Forum geschrieben, dass AVC (Advanced Video Codec) problemlos funktioniert, bis dann ein User ein AVC-kodiertes Beispiel zur Verfügung gestellt hat, das dann nicht lief?

Habe ich auch so, viele meiner ruckelnden Videos sind auch AVC-kodiert. Seit kurzem probiere ich mich an dem Umwandeln von Aufnahmen und wenn ich das tue, sind die daraus resuliterenden MKVs auch AVC-kodiert laut MediaInfo, die schienen aber nicht zu ruckeln, als ich mir stichprobenartig ein paar angeschaut habe.

Es liegt also nicht (nur) an den nicht unterstützten Codecs, die hinzugefügt werden (können), sondern es gibt aus irgendwelchen Gründen Probleme mit den "unterstützten" Codecs, weil es mal ruckelt, mal nicht - in meinem Fall ruckeln eben 99% der Filme.
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Ein Video im Video-Codec AVC High@L4.1 Profil läuft grundsätzlich ruckelfrei mit neuem Treiber.

Das 3. Test-Video "Monsters" verwendet denselben Video-Codec sowie DTS-Audiospur, da ruckelt auch nix.

Geruckelt hat jedoch ein Video mit demselben Video- und Audio.Codec, runtergeladen als Blueray-Rip von einer "Grauzonen-Site".
Wie und womit gerippt wurde entzieht sich meiner Kenntnis, offenbar verursacht das rippende Proggi iwie die Probs.
Das würde auch erklären, warum neu codierte Files plötzlich ruckelfrei laufen ;)
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Na klar, was auch sonst :emoticon-0122-itwas
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

ergo liegt es nicht am Codec, sondern an schlecht codierten Files ;)

Lösung: alle Problem-Files neu codieren
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Aha, jetzt liegt es auf einmal doch nicht an den Codecs?

Vielleicht sollte man nicht nur alle Videos umkodieren, sondern auch ein Haus um den LX-Receier bauen.

Da andere Geräte mit diesen "schlecht kodierten" Dateien keine Schwierigkeiten haben, würde ich mal sagen, dass die Lösung weiterhin in den LX-Treibern zu suchen ist. Aber gut, das hatten wir schon.

Jeder kann seine Schlüsse daraus ziehen wie er mag und ggf. seine eigenen Erfahrungen machen.
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Im speziellen Fall lags nicht am Codec, richtig erkannt.

demnächst kommen neu Treiber, eventuell sind die fehlertoleranter, dann kannst du dir das umwandeln sparen...
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Hallo goggi,
heisst das nun, dass die Fehler in der Filmdatei liegen obwohl bei anderen Receiver diese Fehler nicht vorkommen?
Kann ich natürlich jetzt nicht mehr testen - jedoch ist m. E. der Receiver wenn er mit einem doch aktuellen Image
die Fehler bringt sein Geld als Mediaplayer nicht wert!
LG
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

@ jocras

Du hast doch immer nur mit altem Treiber getestet...

Hol dir ne Box, dann teste nochmal ;)

(sent mobile)
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Hallo, ich habe eine Festplatte mit Aufnahmen von einem Technisat HD Receiver, der X Peed spielt sie mit Mediaplayer zwar ab, aber die Filme sind alle in mehrere Datein zerstückelt. Gibt es eine Erweiterung im Mediaplayer der die Datein zusammenfügt? Danke für Infos.
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Die Stückelung hat ja der Technisat gemacht.
Der E2-Mediaplayer kann das nicht fixen bzw. überbrücken.

Am PC gibts Tools dafür, google nach Video-Converter Stichwort "mergen"
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Hallo,

gibt es für das Problem mit den Rucklern bei diversen Dateiformaten schon eine Lösung bzw. Treiber die das Beheben?

Habe seit Freitag einen LX2 mit openATV 4.0 drauf.
Da ich über meinen Server per Dreamplex Plugin sehr viel Videos in unterschiedlichsten Dateiformaten ansehe müsste ich das Teil zurücksenden wenn es keine Lösung gibt. :fie:

Mit meiner VU+ Solo² läuft alles bestens!

Liebe Grüße!
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Hast du dir den neuen bootloader draufgemacht ?
Das könnte helfen
mfg
psychotie
 
AW: LX2 ruckeln bei Avi und falsche Formatwiedergabe

Ja, aktueller Bootloader ist drauf.
Hab den von der Hersteller-Page genommen.
 
Zurück
Oben