Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX2 mit Oscam als Client einrichten

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.941
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.686
Punkte
1.103
Hab mit mal 'oscam-1.20-unstable_svn-r8837' vom Feed geladen (HDMU) und wollte diese als Client einrichten.
Brauche da mal etwas Hilfe bei der Konfiguration.
Es soll mein externer Server mit IPC und oscam mit cccam 2.3.0 Prodokoll (HD01) zum LX2 geshart werden.
Ich bin in der Lage einen Server aufzu setzten, scheinbar aber zu blöd einen Clientreceiver mit oscam auf die Beine zu stellen.

MfG

P.S. Evtl. Beispielkonfiguration?
 
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

nimm cccam, ist doch weit einfacher.

mit oscam gehts so:
1. geh ins Oscam-Webif auf die Seite READERS
2. bei New Reader einen beliebigen Namen auswählen, cccam-protkoll wählen, add drücken
3. enable anhaken
4. bei device die IP-Adresse + Port des Servers eingeben, zB 192.168.0.2:16000
5. group wählen, zb 1
6. user + Passwort eingeben
7. save drücken
fertig
 
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

cccam oder doscam gingen auch, entsprechende keys vorausgesetzt.
 
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

Hab ja von cccam auf oscam umgestellt.
Bleiben meine configs erhalten, wenn ich auf ymod umstelle?

MfG

Umgestellt auf ymodv18-t49 Rev. 0
Wo und wie trage ich jetzt die softcam.key ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

Hi!


klar die bleiben erhalten, ymod ist eine gemodetes oscam Emu....
 
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

Irgend was stimmt noch nicht an den configs. Nach kurzer Zeit steigt ymod auf den "entfenten Server um.
ich poste Die mal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotzdem habe ich keinen Plan, wie und wo ich die keys für ORF eintrage?

MfG
 
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

google nach "oscam.keys"
diese einfach in den Config-Ordner reinkopieren.

wenn du bestimmte CAIDs vom Heimserver abfragen willst, dann trag die im Reader ein.
genauso wie beim entfernten Reader.

die oscam.dvbapi scheint falsch zu sein.
 
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

Rückmeldung:
Bin wieder zurück auf oscam-1.20-unstable_svn-r8837 (ohne ymot), da funktioniert es. Bei der Ymod Version, mit den Gleichen Configs, bleibt er, ums verrecken, nicht auf meiner Karte.
oscam.dvbapi habe ich bereits geändert.
Muss ich mich wohl mit osemu auseinander setzten.
@pegasus, das war mir auch klar, es gibt ja eine ymod-Version auf dem Feed.
Danke für Euere Mühen.

MfG

- - - - - - - - - -
 
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

Marsboard A20, IPC neueste Versin, oscam-1.20-unstable_svn-r9213, osemu.

MfG
 
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

Hi!


@pegasus
klar die SH werden nie in einer mips box laufen... dachte dass LX2 ne SH Box ist:emoticon-0179-headb.
 
AW: LX2 mit Oscam als Client einrichten

Wenn osemu läuft auf dem Server als proxyreader, dann gib die Gruppe als Zugriff für den LX2 und so müsste es auch gehen. LG Osprey
 
Zurück
Oben