Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lucca mp3 SD-Card Update

Sommer_03

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Lucca mp3 geschenkt bekommen, allerdings geht nach dem Einschaltbildschirm sofort der SD Upgrade Bildschirm auf und dann geht nix mehr. Habe schon eine SD Card mit den Daten von der original Backup DVD versehen und versucht über ein Reset das Upgrade zu starten, aber nichts passiert. Ich komme auch nicht mehr ins Menü. Was mache ich falsch?

Grüße
Ralf
 
AW: Lucca mp3 SD-Card Update

Hallo,
gib mal bei Google diese Suchwörter ein: lucca mp3 sd card upgrade .
Der erste Link beschreibt dein Problem.

Gruß Uwe
 
AW: Lucca mp3 SD-Card Update

Hallo, danke für den tipp!

Das Upgrade ist durchgelaufen:). Danach kommt "please insert sd-card" habe eine 2GB sd-card mit den
"unlock" Menu für Blaupunkt Lucca - Daten bestückt , eingelegt, aber nun passiert nix mehr, auch nach reset kommt nur die Aufforderung, die sd-card einzulegen. Muß ich erst die Original Blaupunkt Karte installieren, bevor es mit den externen Daten funktoniert?

Gruß
Ralf
 
AW: Lucca mp3 SD-Card Update

Hallo,
erstmal würde ich das Navi wie beschrieben in den Originalzustand versetzen.

Erstellen einer leeren Textdatei: flashfmt.txt im Hauptverzeichnis der SDCard
Erstellung eines Verzeichnisses: NAVI ins Verzeichnis NAVI Inhalt der RecoveryDisk kopieren bzw. das Update ziehen auf der Blaupunktseite für Lucca ohne MP3, entpacken und in NAVI kopieren
(Dateien sind die gleichen wie beim LUCCA MP3)
SDCard ins Navi stecken, einschalten und dann auf Start klicken
Update abwarten, neu starten und Spass haben.
Danach hab ich wieder die Lucca_MP3_TCPMP_New_Map drauf,alles ok.

Wenn du das gemacht hast und das Navi normal startet kannst du die SD Karte löschen und mit Halvers Unlock Menue bestücken.

Gruß Uwe
 
AW: Lucca mp3 SD-Card Update

hallo Uwe,
Danke für die Anleitung, hatte das alles schon vorher genau so gemacht, ohne Erfolg. Gestern den ganzen Weg noch mehrmals, allerdings hat nur das Update von der Recovery (von Blaupunkt DVD) funktioniert, von der Blaupunkt-Page hat zwar installiert, aber immer vor 100% abgebrochen.
Der Fehler lag jedoch offensichtlich nicht an dem Update, sondern es war keine Karte mehr im Gerät gespeichert. (Hätte ich auch eher drauf kommen können:emoticon-0126-nerd:) Nachdem ich die Deutschland map ins Gerät kopiert habe, startet es ganz normal. Werde mich jetzt an halvers menü und ordentliche Karten Karten wagen...

viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben