Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Würde mich auch gerne interessieren. Es steht viel im Forum über das Navi, aber eine genaue Anleitung finde ich leider nicht.
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

@klausi85
@battiato

lesen, lesen, lesen und nicht nur überfliegen. Als ich mich im Sommer daran gemacht habe, ging es mir genauso. Doch dann ist der Groschen gefallen (#12) Es ist hier (und in den links) alles niedergeschrieben. Mehr braucht es nicht.

Es ist wie beim Kochen. Fünf arbeiten nach dem gleichen Rezept - aber nur eines schmeckt.
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Danke dir aber lesen, lesen und lesen habe ich jetzt schon Std lang.

Das mit der toolhelp.dll habe ich auch probiert gehabt. Habe mir diese Datei im Netz geholt.

Navi kommt jetzt halt in die Schublade.

Trotzdem vielen dank!
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Mach dir nix draus, habs auch lange versucht und gemacht wie hier beschrieben, hat auch nicht geklappt, habs erstmal wieder in die Schublade rein.


Ci.ro
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Tut mir leid, wenn ich es besser beschreiben könnte, würde ich es tun. Aber ich habe mich auch nur an die vorhandenen Anleitungen gehalten. Aber vielleicht haben eure Geräte einen unerkannten Defekt. In die Schublade legen hilft nicht. In den letzten Monaten ist viel Wissen um die alten Navis verloren gegangen und kommt wohl auch nicht wieder, da einige der Freaks nicht mehr in den einschlägigen Foren unterwegs sind.
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Trotzdem vielen dank.

Defekt ist es nicht, da es ja mit der Originalen Soft vom Blaupunkt geht.

@ quadratur Könntest du mir vielleicht nur noch sagen, was für Dateien auf dem Root der SD Karte sich befinden sollten?
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Hallo klausi85,
welche SD Karte nutzt du? SDHC? welche Marke? wie viel gb? wenn diese nicht erkannt wird dann ist diese nicht kompatibel (logisch)
dann wird auch kein Menü starten, so helfen dir auch keine .dll Dateien weiter
beschreibe es mal genauer, damit wir besser deine schritte verfolgen können

für mich hört es sich nach falsche SD Karte an

MfG
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Hallo kostja30,

Habe eine Panasonic SD Class2 und 1GB. Wenn ich mein Navi am PC anschließe, wird die SD im Navi erkannt.

Vielen Dank
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Hallo klausi85,
es ist ein Unterschied das dein Betriebssystem am PC den Kartenslot vom deinem Gerät lesen kann,
oder WinCe im Blaupunkt eine SDHC Karte oder eine zu Große Karte Lesen nicht wird (hoffe das ist irgend wie Verständlich erklärt)

was dein PC und dein Navi gerät lesen kann ist zweierlei

wenn dein Gerät die Karte nicht liest, sieht, erkennt dann Teste mal eine andere, vielleicht geht es besser

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ins root der SD-Karte kommt nur der Ordner Navigon. Den Ordner am besten auf dem PC komplett vorbereiten (auf die Größe achten) und dann in einem Rutsch auf die formatierte SD-Karte übertragen.

Ich kann dem, was kostja30 schreibt, nur zustimmen. Navigationsgeräte und SD-Karten sind eine Wissenschaft für sich. Musst Du ausprobieren. Eine Markenkarte (SanDisk, Transcend, extrememory) mit 2GB, aber keine SDHC oder microSD. extrememory 133x premium mit 4GB geht auch.
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Habe eine 4gb extrememory getestet. Geht auch nicht.

Naja, trotzdem vielen dank Leute für die Hilfe!
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Dann prüfe mal - falls noch nicht geschehen - die Pfade und die SD-Karten-Bezeichnung. Ich setze mal voraus, die Änderungen im Navi selbst sind erledigt und richtig!
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Am Navi selber habe ich nichts gemacht.

Verbinden , mit dem Windows Mobile Geräte Center, tut es sich nicht.
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Dann kann es auch nicht gehen! Ich dachte, Du wärst schon weiter. Du musst erst ActiveSync auf dem Navi freischalten und das geht so:

Das Gerät einschalten und wenn im Bildschirm mit der Warnmeldung (nicht bei der Fahrt Pictureview anschauen etc.) erscheint, in folgender Reihenfolge in die Ecken des Touchscreens klicken: oben links - oben rechts - unten rechts. Es erscheint "Factory Test Menu". Nun die Schritte File Explorer > Windows > ChangeUSB.exe ausführen und dort auf "Actice Sync" stellen. Das Gerät ausschalten und wieder einschalten.
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Ok hat alles geklappt. Sichere jetzt My Flash Disk und wage mich dann an den Settings.


Habe jetzt, wie quadratar im Post 8 schreibt: In My Flash Disk die settings.ini geändert: pathNavi: \SDMMC Disk\Navigon\navigon.exe
Die MN7.7.5 von Halver auf eine SD-Karte übertragen
Die *.res für 3.5" eingefügt
In der ApplicationSettingsPathes.xml alle Pfade von My Flash Disk und Storage Card auf SDMMC Disk geändert.

Im Root der SD, befindet sich der Navigon Ordner und die toolhelp.dll


Es geht aber nicht. Es kommt nur: Bitte beachten Sie die Verkehrsvorschriften.......


Natürlich mit verschiedenen SD Karten probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben