Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Lokale Karte tauch bei Partner in Hop 2 auf

damaged_soul

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
33
Hallo,
folgendes Problem, ich betreibe in meiner Dbox2 mit AHAB2 MC eine MTV Conax Card, welche geshared werden soll, auf der Box läuft NewCs und CCcam.
Doch bei manchen, ist jetzt der zweite Fall von 3, taucht meine Lokale Karte in Hop2 auf. Woran kann das liegen? Am NewCs? Und gibt es irgendwelche möglichkeiten das ganze ohne NewCs und nur mit CCcam zu regeln?
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.485
Punkte Reaktionen
12.604
AW: Lokale Karte tauch bei Partner in Hop 2 auf

Das ist doch eigentlich ganz normal!

Denn du verlierst ja schon einen Hop, weil du von Newcs (Hop0) auf CCcam (Hop1) conectest schon auf deiner Box.

Dadurch bekommen deine direkten Clienten die Karte auf Hop2.

Eine N: Line würde nicht unbedingt abhilfe schaffen, da CCcam erst C: Line'es liest, bevor die N: Line's gelessen werden.

Abhilfe ist die Anschaffung eines Resi's, der gleich CCcam kann (Dream).
 
OP
D

damaged_soul

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
33
AW: Lokale Karte tauch bei Partner in Hop 2 auf

Aber warum ist es dann nicht bei allen so?
Und nur mal so angenommen, wenn ich den Reshare auf 4 setze um am ende auf 3 zu kommen, hätte das denn Verzögerungstechnisch irgendwelche Auswirkungen, da ja alles auf der gleichen Boxpassiert und er gar nicht ein "üblicher" Hop ist?
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.485
Punkte Reaktionen
12.604
AW: Lokale Karte tauch bei Partner in Hop 2 auf

Und das ist bei allen D-Boxen 2 so die mit Newcs und CCcam die Karte zum laufen bringen.
Ausser einer benutzt die MBox, da sollte die Karte lokal angezeigt werden.

Das ist nicht notwendig, reshare von 4 zu geben, deine Config ist immer auf 0 zu sehen.

Auch wenn du nun in der CCcam.config auf hop 1 bist, zählt der reshare level auf 0.

Wenn dein Client in seiner CCcam.config dann was eingibt, ist er ja schon auf hop2, aber seine konfiguration geht wieder von Ihm aus ab von 0.

Du gibst also ein reshare Level von 2, bedeutet:
das du von hop 1 bis auf hop3 abgibst.
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.485
Punkte Reaktionen
12.604
AW: Lokale Karte tauch bei Partner in Hop 2 auf

Mit MC, nur mit Newcs, oder mit MBox.
Oder so, mit externen Reader, wobei das nicht meine Lösung wäre, ich ziehe diese vor:

Abhilfe ist die Anschaffung eines Resi's, der gleich CCcam kann (Dream). :good:
 
OP
D

damaged_soul

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
33
AW: Lokale Karte tauch bei Partner in Hop 2 auf

Ich danke dir vielmals für deine Infos :ja

Wenn ich das ganze mal mit Mbox zum laufen bekomme, würden dann meine CCcam Peers weiter Verbindung haben können?
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.485
Punkte Reaktionen
12.604
AW: Lokale Karte tauch bei Partner in Hop 2 auf

Ich danke dir vielmals für deine Infos :ja

Wenn ich das ganze mal mit Mbox zum laufen bekomme, würden dann meine CCcam Peers weiter Verbindung haben können?
Sicherlich, du tauschst doch nur Newcs gegen MBox aus, da ändert sich doch nichts an deiner CCcam.

Die CCcam.config, die N: line und die Newcs.xml würde ich aber lieber vorne weg sichern, falls das doch nichts mit MBox wird.
Kannste dann schnell wieder herstellen, oder gar dein Image, was du jetzt am laufen hast, gleich komplett auslessen.
Oder alles doppelt sichern geht auch!
 
OP
D

damaged_soul

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
33
AW: Lokale Karte tauch bei Partner in Hop 2 auf

Ich habe mir jetzt M-Box geladen, was mache ich denn jetzt mit den ganzen Dateien, wo muss ich die hinschieben? Und wieso ist da überhaupt ne exe drin?
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.485
Punkte Reaktionen
12.604
AW: Lokale Karte tauch bei Partner in Hop 2 auf

Mache da Bitte einen neuen Thread im MBox Bereich auf, da ich mich nicht so gut mit MBox auskenne! :wacko1:
 
Oben