Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich SamyGo + Oscam? Oder doch lieber mit Receiver

shotar

Newbie
Registriert
15. September 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Also ich möchte mir bald einen neuen Samsung Fernseher mit 4K kaufen. Bisher hatte ich Oscam auf einem VU+ Receiver laufen. Nun habe ich von SamyGo erfahren und das damit Oscam direkt auf dem Fernseher laufen könnte. Leider lese ich auch sehr viel über nicht kompatible Modelle, Firmware-Updates und Downgrades, etc.
Daher frage ich mich ob sich der Aufwand wirklich lohnt sich ein Modell zu suchen auf dem SamyGo läuft oder ob ich doch lieber einen Receiver kaufe. Allerdings sind die 4K Receiver auch nicht ganz so billig, weshalb es schon sehr angenehm wäre alles direkt über den Fernseher laufen zu lassen.

Gibt es zur Zeit überhaupt eine Möglichkeit SamyGo auf einem UHD laufen zu lassen?

Wie sieht es eigentlich bei anderen Herstellern mit "Oscam-direkt-in-TV" aus?
 
Da mit SamyGo (falls überhaupt möglich) die Garantie für den TV erlischt, würde ich bei einem neuen 4K TV nicht das Risiko eingehen und besser auf einen zusätzlichen 4K Receiver setzen.
 
Aktuell gibt es für die M und K Serie welche 4k fähig sind gar keine samygo.
Kannste also neben dem Argument von Smiley007 auch technisch nicht realisieren.

Grüße
 
Zurück
Oben