Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lohnt sich die Reparatur/Aufrüstung ?

Win 7 Key auf Win 10?
Geht das?

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Prinzipiell geht das, wenn die Windows-Versionen (Home, Professional usw.) passend sind und eventuell mit dem Windows 7 Key noch kein Windows 10 aktiviert wurde.
 
ja das geht. Selbst wenn das Upgrade schon mal durchgeführt wurde, kann man auf anderer Hardware noch mal mit dem Win 7 Key aktivieren, wie schon geschrieben naürlich mit dem passenden Windows (Home oder Pro). Wir machen das ständig mit unseren Kunden zusammen, die freuen sich immer, wenn die sparen können. Die Chance das es klappt würde ich auf 80/20 schätzen, denn manchmal klappt es nicht
 
Den neuen Lenovo habe ich soweit eingerichtet. Habe die Platte aus dem alten PC ausgebaut und läuft. Den Datenkabel musste ich von dem alten PC nehmen (wie heißt es eigentlich, ich muss einen neuen kaufen, weil ich den PC verschenken wollte)

2 Probleme habe ich noch, und zwar, ich habe iwie den Bluetooth deaktiviert und weiß jetzt nicht, wie ich es wieder aktiviere.

Der neue Lenovo sieht meinen Synology NAS nicht. Wenn ich Netzwerk Laufwerk verbinden möchte, wird mir nur die HDD von meinem Mut@nt HD51 angezeigt

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk

Bluetooth habe ich mittlerweile gefunden. Koppeln, allerdings kann sich kein Smartfon verbinden.
Liegt das an Treiber?
Und das mit dem NAS ist seltsam.
Sogar mein Lenovo Laptop mit Windows 8.1 kann's verbinden.

Auch Treiber?

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Wegen dem NAS musst du mal bei Synology suchen, wie das mit Windows 10 am sinnvollsten nutzbar ist. Windows 10 nutzt aus Sicherheitsgründen in der Grundkonfiguration nur neuere Netzwerkprotokolle.
 
Danke. Mache ich Heute.
Weißt du auch was zum Thema Bluetooth? Koppeln geht, aber ich kann mich mit keinem Smartphone verbinden.

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Kann mir noch jemand helfen?

Was habe ich wieder angestellt, dass bei jedem Start so ein Fenster kommt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eine Einstellung im BIOS, ob man das PXE-Booten übers Netzwerk auch haben will. Ist bei Business-PCs üblich und kann man im BIOS deaktivieren.
 
Zurück
Oben