Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Kaufberatung: Aufrüsten von Laptop

Padisah1905

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde

ich brauche wieder einmal ein Rat von euch...

Habe ein 5-6 Jahre altes Sony Vaio (vpc-ec3s1e/bj) Gerät und möchte gerne etwas aufrüsten.
Prozessor I5 2x2.53GHz, 3MB L2 cache
Harddisk; 2x 500GB
Speicher; 6172 MB DDR3-RAM (2048+4096MB) max. 8192MB
das Gerät wurde damals mit Windows 7 Home Premium 64GB gekauft. Nun läuftaber das Windows 10. Ausser dass es am Anfang etwas Zeit braucht bis die Programme laufen tutes seine Arbeit eigentlich gut.

In erster Linie würde ich gerne eine SSD Festplatte (500 - 1000GB) nachrüsten und wenn es was bringt den Arbeitsspeicher erweitern.
Nutze das Gerät für einfache Zwecke zu Hause (Internet, Musik&Film Download, Verwalten von Fotos, Word/Excel).

Bin mir jedoch nicht sicher was für eine ich brauche, also zwei einzelne oder 1x. Weiter stellt sich die Frage was für eine Schnittstelle ich kaufen muss damit sie auch passt.

Was sind eure Erfahrungen. Lohnt sich das Geld in die Hand zu nehmen oder eher abwarten bisdas Gerät den Geist aufgibt...? Info; möchte ca.300CHF investieren.

Bin auf Inputs dankbar und wünsche einen angenehmen Abend.
 
AW: Kaufberatung: Aufrüsten von Laptop

Hallo Zusammen
Ich möchte genau das... Eine neue Installation von Windows und nicht das jetztige System per Image rüber auf die SSD migrieren. Sicherung usw. habe ich schon.
Ich weiss nur nicht wo ich die Installationsdateien für Windows herkriege...? Daher meine ursprüngliche Frage ob ich die Setup-Files (3.2GB gross im jetzigen Speicher abgelegt) auf eine DVD brennen und diese dann beim Start einsetzen kann.
Die SSD wird ja einfach gesagt wie ein leerer Datenträger erkannt werden neheme ich an oder...?
Vorher kann ich ja nicht einmal booten bzw. den per Keyfinder gefundenen Schlüssel eingeben.
Mit der SSD ist glaube ich eine CD dabei, kann in 1h nachschauen. heisst das, nach Einbau der Festplatte muss ich erst die Software installieren (wo denn)?
Gruss
 
AW: Kaufberatung: Aufrüsten von Laptop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du benötigst, wie bereits in #12 und #14 geschrieben, für eine Neuinstallation das MediaCreationTool. Den Link habe ich in beigefügter Datei angehängt.
Dieses Tool bietet Dir bereits die 1511er Variante von Windows 10.

Falls Du doch das angesprochen Migration Tool verwenden willst, ist der Link ebenfalls in der angehängten Datei enthalten.

Gruß

Fisher
 
AW: Kaufberatung: Aufrüsten von Laptop

Hallo Leute
Lade gerade die Dateien herunter mit dem Media Tool. Dauert halt ein paar Minuten:)
Brenne danach eine DVD und starte mal mit dem Umbauen. Hoffe das alles dann funktioniert.
Das Tool auf der CD welches ich mit der Festplatte erhalten habe brauche ich nicht weiter oder?
Melde mich später nochmal wenn ich soweit bin.
 
AW: Kaufberatung: Aufrüsten von Laptop

Hallo zusammen
Hat jierfür jemand ein Rat...?
Stehe gerade an...
Habe die HDD entfernt und SSD eingelegt. Die zweite HDD ist noch drin (mit Daten drauf)...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung: Aufrüsten von Laptop

Danke Tweety
Das wars wohl...
Nun werden Daten für die Installation gesammelt, installiert, update gemacht und abgeschlossen... also das steht im Fenster:).

HDD werde ich dann später einbauen.

Konnte die Installation aber nicht mit dem Key von Win7 starten sondern habe den Key verwendet welches ich mit dem Keyfinder auslies.
Hoffe das Windows hängt sich nicht nach einer Woche...?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung: Aufrüsten von Laptop

Hoffe auch nicht.
Läuft bis jetzt. Unter System steht, dass Windows aktiviert ist.

schreibe bereits wieder vom Laptop aus. funktioniert soweit die SSD und Win10.
Habe gerade noch die alte HDD eingesetzt. Sie wird aber nicht erkannt. Unter Geräte Manager sind zwei Geräte als unbekannt ersichtlich. Gehe davon aus, dass einer die Festplatte ist. Wie kriege ich diesen wieder zum laufen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben