Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt das überhaupt noch zu zahlen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee kann man nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich sehe da teilweise schon Unterschiede auch auf einem 32 Zoll , aber oft sind die Inhalte auf den HD Sendern nur in SD, das macht z.b. Tele5 HD sehr oft , Machtbild ,
ich hatte mal einen Neueren Film aufgenommen von Tele5 HD der war von 2018 bei SD zu HD war bis aus das Sender Logo kein Unterschied zu sehen,
hatte den Film 1 x auf dem HD und SD Sender aufgenommen danach verglichen,
im mitten vom Film auch reichlich zu viel Werbung ,
da fragt man sich wirklich für was man HD +(HD TV Extra ) bezahlt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sehe ich mittlerweile fast auch so das ich mich frage,
lohnt das heute überhaupt noch wenn ich eh immer weg schalten muss weil die heute zu viel Werbung nur noch nervt, das war 2014 besser als ich mir erstmalig HD + zu gelegt hatte liefen auch viele Neue Sachen , was in der letzten Zeit nicht mehr der Fall ist kaum Neue Filme alles Alte Wiederholungen mit sehr viel Werbung drin oft sogar Filme die schon mal auf den ÖR Sendern liefen in letzten Zeit , ich nehme sehr viel auf auch von den ÖR sind ca. 50 Filme aus den letzten Jahren,
hatte ich den Ein oder andere bei Tele 5 HD und Pro7 HD wieder entdeckt,da dann auch wieder mit sehr viel Werbung im Film auf dem ÖR davor war der Film Werbefrei und ohne Zusatz Kosten bei HD,
die Filme die auf den privaten WH wurden liefen meist bei ZDF HD und ZDF.Neo HD zuvor ,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber bei meinem ganz Alten VANTAGE VT-100 HD+ der nur HD kann,
da ist mir das auch aufgefallen bis auf das Sender Logo merke ich das manchmal kaum das es nur SD ist , den benutze ich aber heute kaum noch ,
nee das liegt am Receiver selber wie gut der SD Darstellt,
es kann auch sein das über Satellit die SD Qualität besser ist als über den Kabel TV Anschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenkins, ich hab gesxhrieben "mit geeigneter Hw" also einen e2 Reciever, den es ab 50euro gibt kann man spulen, wie man will;)

Und man zahlt vei Astra nicht an die Medien sondern an den Satelittenbetreiber. Daher die 60€.

@Mogelhieb

Ok, diese Spartensender mit Uraltschinken kenn ich nicht. Die Blockbuster Filme und diversen Langeweiler Shows sind da um Welten besser denn da erkennt man sehr wohl ob man SD oder HD schaut.

Auch die besten Reciever heben das SD Signal nicht annähernd auf HD. Weder eine Vu Dream Giga oder sonstwas, auch kein Tv Hersteller kommt da dran.

Das ist nunmal Fakt. HD an sich ist schon Klasse anzusehen, Sd war zu Röhren Tv super, ist aber eben Uralt und überholt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja ganz was Neues, dass man mit einem Enigma2-Receiver nicht einfach die Werbung in Aufnahmen überspringen oder vorspulen kann. Das geht sogar wenn man gezwungen ist, ein CI+ Modul zur Entschlüsselung verwenden zu müssen, wie z.B. bei terrestrischen DVB-T2 HD mit dem CI+ Modul für freenet.TV (praktisch das HD+ beim Satempfang). :blush:
 
ich habe kleinen Enigma2-Receiver und dieser interessiert mich auch nicht ,
Der VANTAGE VT-100 HD+ ist ein Linux Receiver, beim Booten kommt immer der Linux Pinguin
und der hat schon paar mal bei RTL II ,Pro7 HD und Tele5 HD beim Aufnehmen den Kopierschutz vergessen , das heißt ich konnte da normal vor Spulen bis x32 und die Aufnahmen auch auf dem PC kopieren und dort abspielen , die HD + Karte war in den dafür vorgesehenen HD + Slot eingelegt eine H003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vantage ist was?

Ein enigma Reciever. Allerdings sollen die nicht wirklich was taugen.
Eine Vu Zero gibts für um 100euro. Dann ein gutes image drauf und freuen. Ohne Werbung.
 
Kann ich nicht gebrauchen ,
brauche Twin Tuner, Sat + DVB T2 HD gleichzeitig so wie EPG Vorlade Funktion ,
habe Techisat der kann so was, u.a VPS das funktioniert auch bei den ÖR TV Sendern gut, grade bei der Corona Krise werden oft Sendungen überzogen und die nach folgenden verschieben sich dann wo dann immer ein Teil vom Film fehlt , hat einen Schnitt Editor und
dann ist die Sache mit der Fernbedienung Remod Channel , das können die anderen meist alle nicht ,
ich bleibe bei Technisat der macht und kann das was ich brauche ,
wenn man sich 1 x an die Funktionen gewöhnt hat möchte man sich ja auch nicht verschlechtern , gell

Weil das mit HD + eh ich bald beende oder mal für eine weile aussetzten werde nicht zahle , reicht mir das was ich habe sehr gut .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Veraltet. Vps kann auch ein E2 Reciever, dazu gibt's noch ein weiteres Tool das genaue Aufnahmen auch bei den Privaten ermöglicjt. Genauso gut bzw besser als das Uralte VPS.

Schnitteditor hat der e2 auch, ebenso eine Remotechannel Fb. Mit dieser kannst genausoviel wie mit dem Technisat. Gesamt ist ne e2 Box eh besser, viel mehr Möglichkeiten, mehr Komfort, mehr Fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit einem E2 Reciever wenn ich mit meinem Technisat Voll zufrieden bin ?

Das das nicht zu sehr zum OT wird sorry geht nur um die Privat HD Sender wo mit ich nicht mehr zufrieden bin .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na einen kaufen. Wirtschaft beleben! Deinen Ts endlich absägen :)

Weg damit, jetzt! :D


Achja, dann gibts da noch die neuen Tuner mit FBC und FCC. Superschnelles Umschalten, bei entsprechender Satanlage enorme Aufnahmemöglichkeiten usw.

Kann alles deine Ts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben