Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loewe mit Diablo Wifi

Schwitz_Wimzi

Newbie
Registriert
23. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe einen Loewe Individual Compose 52" und im Einsatz seit heute das Diablo Wifi.
Server Dreambox 800se mit CCcam
Sky Komplettabo

Loewe hat sehr lange umschaltzeiten aber das Diablo Wifi im Loewe hat umschaltzeiten bis zu 6sec.
Bevor der Sender angezeigt wird kommt immer eine kurze mitteilung
"key are expiered"

Was kann ich tun um schnellere Umschaltzeiten zu bekommen und das die Mitteilung nicht angezeigt wird.

Danke im Vorraus
Schwitz_Wimzi
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

In der Konfiguration der Underworld würde ich die Priorität ändern:

1: Cards 2:Emu
AutoPMT OFF

und die Caids.xml updaten.
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

Habe auch ein Problem mit dem selben fernseher als 40" Version. Bei mir resetet das diablo nach 5 min immer neu oder wenn ich auf einen hd Kanal schalte. Einstellungen wie vom Vorredner empfohlen habe ich vorgenommen. UW ist die neuste 2.12
Hat vielleicht einer ne Idee was man noch machen könnte? Denn in meinem sony kdl 46w5820 läuft das Modul ohne Probleme.
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

das scheint ein bekanntes problem zu sein, bisher wurde keine lösung gefunden
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

Hey Leute,

hat noch einer nen Tipp was ich noch testen könnte oder läuft es im loewe nicht und ich kann es in dem Fernseher abhaken?

Hoffe nicht wäre super wenn man das noch hinbekommt!
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

So hab jetzt mal das UW209 getestet, keine Besserung. Dann ahbe ich wieder das aktuelle drauf gezogen und die Ordner fbox und newcs gelöscht sowie alle CAIDS gelöscht und in der German nur den CAID 1833 für HD und 1702 für SD stehen lassen. Läuft im Sony so prima. Was ich aber beim Loewe festgestellt habe:

Das Diablo Wifi stürzt nur ab, wenn ich auf einen HD Kanal schalte, zwischen den SD kann ich hin und her zappen wie ich will. Weiß einer was ich noch ändern könnte an den Einstellungen? Delay habe ich von 10-25 getestet. Keine Besserung. Die Distanz zum Router sind 5 Meter, daran kann es nicht liegen. Wäre für eure Hilfe dankbar. Irgendwie muss das doch zu machen sein!
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

was du mal probieren kannst: gerät auf eine andere sprache einstellen irgendeine aus dem norden (finnland, norwegen)
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

OK, welches Gerät, das Diablo oder den Fernseher? Was meinst du könnte das bringen? Nur rein interessehalber!
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

dein loewe, in den nordländern wird doch nds/videoguard verschlüsselt vielleicht bringt das was. möglicherweise wird die firmware intern über die sprache gesteuert, hab sowas schonmal von sonys gehört
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

Hmmm würde heißen die Menüsprache ist auch dementsprechend? Weil das der TV von meiner Mutter ist... ;-)
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

ja wäre dann so
kannst du nur mal testen, ob das funktioniert oder nicht? ist einen versuch wert
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

Klar auf jedenfall ein versuch wert. habe grade bei unserem händler angerufen und nach nem software update gefragt. dann fragte er mich nach dem modul. als ich diablo sagte hörte ich direkt von hitnen rufen die sind nicht zugelassen . . . wissen wohl was man damit anstellen kann. mache mir daher nicht all zu viel hoffnung. find nur komisch das halt nur die hd nanäle nicht funtzen!
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

Weiß nun woran es liegt . . . Der Loewe prüft die Response Zeiten und da das Diablo manchmal diese später schickt, sagt der Loewe, dass ist nicht richtig und resetet das Modul. Kann man durch keine Einstellungen wo und wie auch immer ändern. :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: Loewe mit Diablo Wifi

setz mal tx power runter dann zieht er nicht soviel strom und startet vielleicht schneller bei 5m wird 3 statt 17 reichen
 
Zurück
Oben