Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung Unicabel Xtrend 5/6x00

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo Forum Freunde, ich benötige Tipps bzw. eure Hilfe

Voraussetzungen:
1. Xtrend 6000
2. SW Openpli 2.1
3. Unicabel - LNB - Dur Line 4 x unicable + 1 x normal

Problem:
Mein Xtrend findet immer nur ca. 800 Sender. In der Senderliste fehlen einige Sender mit n/a. Wenn ich dort hinschaltet kommt "Tunen fehlgeschlagen".
Der "normal"- Ausgang am LNB funktioniert ohne Probleme.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
1. SW neu geflasht - keine Erfolg
2. andere Senderliste eingespielt - kein Erfolg
3. automatische Kanalsuche - kein Erfolg
4. manuelle Suche nach den Frequenzen der fehlenden Sendern - kein Erfolg
5. SCR geändert, neue Suche - keine Änderung

Fragen:
1. Hat jemand einen Xtrend 6000 an unicable fehlerlos laufen ??
2. Kann man den LNB reseten bzw. zurücksetzen ???
3. Kann der LNB defekt sein??

Bin für jede Erfahrung und Tipp dankbar.
 
AW: probleme unicabel xtrend 600

Hallo,
hast du das Plugin "satelliteequipmentcontrol" installiert?
Hab mich auch mal für unicabel interessiert, aber leider nicht umgesetzt.
Vielleicht hilft dir aber diese Anleitung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
THX an et-view-support
 
AW: Kaufempfehlung Xtrend

Dank euch - nun ist es die Xtrend 6500 geworden - AAF 2.0 ist drauf. Soweit so gut.

Servus

nu ist es der ET6500 geworden - läuft auch soweit so gut

Leider gibts noch nen Problem - im Haus gibts ne UNICABLE Lösung - irgendwelche Einstellungen scheinen noch nicht zu passen,

Sport Extra HD, News HD oder Sky Hits HD aber auch DMAX HD beispielsweise sind noch nicht dabei, auch der 3D Kanal von SKY taucht nicht unter den Sendern auf die der Receiver gefunden hat.

Plugin für UNICABLE ist installiert und die Einstellungen haben wir auch geändert (Die Werte verändert)

a5xpni9dptdb.jpg


Weiss jemand woran es noch liegen könnte? Wie gesagt, die Sender sind nicht dunkel, der Sendersuchlauf findet sie gar nicht.

Danke
 
AW: Kaufempfehlung Xtrend

Versuch es mal mit fertigen Settings(z.B. Settings von Matze)
 
AW: Kaufempfehlung Xtrend

Hast Du mal beim "Hausmeister" nachgefragt, welche Sender eingespeist werden?

Leider werden in Hausanlagen nicht wirklich alle Sender eingespeist, weil es denen um die Grundversorgung geht und häufig neue Sender nicht mit eingespielt werden!
 
AW: Kaufempfehlung Xtrend

Nein bisher nicht nachgefragt - aber vorher hing der SAT Anschluss direkt am Samsung Fernseher - mit HD+ Alphacrypt Schacht und da lief DMAX HD zB, deshalb müsste es doch auch über die Box reinkommen oder?

Settings bekomme ich hier im Board?

Danke

Was muss ich mir bei Matze denn laden? Ist das hier richtig? Ich nutze das AAF 2.0

gp-setting-sat-matzesetting_120923_mipsel.ipk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme unicabel xtrend 600

Servus - ich klinke mich hier auch nochmal ein, wir haben eine Xtrend6500 mit AAF 2.0 - Plugin ist installiert und auch die Werte haben wir geändert

Trotzdem werden immer noch nicht alle Sender gefunden - auch manuelle Suche der Sender bringt bei uns keinen Erfolg. Es fehlen viele HD Sender von SKY aber auch DMAX HD+ sind nicht findbar. Vorher Sat-Anschluss direkt am Samsungfernseher - DMAX HD war da.

Es soll wohl eine Sat-Anlage von Kathrein sein.

Das hier sind unsere Einstellungen, die schon viele Sender bringt aber längst nicht alle. Weiss jemand Rat?
 
AW: probleme unicabel xtrend 600

1.Hast du den richtigen unicabel Kanal gewählt?? (du hast hier SCR3 - vielleicht ist der doppelt belegt??)
Bist du festgelegt auf diesen Kanal ????

2. Ansonsten nimm mal das Antennenkabel hinten vom Receiver ab und versuch mal einen anderen Kanal bzw. Frequenz einzustellen. Kabel wieder anschrauben und nochmal neu "automatische Suche".

3. Ferner überprüf mal, ob du unter Satellitensuche sowohl Horizontal als auch Vertikal Empfang hast.
4. Receiver neu flashen. Meine Empfehlung - Nimm Open Pli 2.0 anstelle von AAF (musste aber nicht).

Habe selber erlebt, das manchmal die Receiver bei unicable verrückt spielen und man auf einmal nicht mehr alle Sender findet.
 
AW: probleme unicabel xtrend 600

So, ich will schnell Bescheid geben, dass jetzt alle geklappt hat - es musste nicht nur SCR3 eingestellt werden sondern auch das LNB musste auf 3 gestellt werden. Jetzt hat der Sendersuchlauf alle noch fehlenden Sender gefunden.

Danke nochmals für eure Hilfe
 
AW: probleme unicabel xtrend 600

Danke für die Rückmeldung, ich werde es mal oben anpinnen!
 
Zurück
Oben